Jump to content

FF Nex

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin tatsächlich auch etwas enttäuscht.

Au weh! Neue Gerüchte enttäuschen die von älteren Gerüchten geweckten Erwartungen. Ist das eigentlich mit der Menschenwürde vereinbar? Weiß die UNESCO davon? Ich glaube, wir müssen ganz dringend einmal ein ernstes Wort mit dem Koch in der Gerüchteküche sprechen. Der soll gefälligst bessere Gerüchte auftischen. Liest der denn hier nicht mit? Der muß doch wissen, was der gemeine Gerüchtekonsument hören will ...

• Replies 452
  • Created
  • Last Reply
Au weh! Neue Gerüchte enttäuschen die von älteren Gerüchten geweckten Erwartungen. Ist das eigentlich mit der Menschenwürde vereinbar? Weiß die UNESCO davon? Ich glaube, wir müssen ganz dringend einmal ein ernstes Wort mit dem Koch in der Gerüchteküche sprechen. Der soll gefälligst bessere Gerüchte auftischen. Liest der denn hier nicht mit? Der muß doch wissen, was der gemeine Gerüchtekonsument hören will ...

Du kannst meine Meldungen gern ins Laecherliche ziehen, wenn dir das wirklich etwas bringt. Ich schaetze aber, dass du ueber das Teenageralter deutlich hinaus bist.

By the way, die Geruechte scheinen ja schon recht fundiert zu sein und gehoeren mittlerweile bei allen besseren Haeusern zum Marketing!

Gruss

Robert

Ich mache mich nicht speziell über deine Wortmeldung lustig, sondern über den gesamten Faden hier. Erwachsene Männer diskutieren allen Ernstes über eine Kamera, die es nicht nur nicht gibt, sondern die noch nicht einmal angekündigt wurde ... :rolleyes:

Ich mache mich nicht speziell über deine Wortmeldung lustig, sondern über den gesamten Faden hier. Erwachsene Männer diskutieren allen Ernstes über eine Kamera, die es nicht nur nicht gibt, sondern die noch nicht einmal angekündigt wurde ... :rolleyes:

Den Thread habe ich gestartet also doch wieder ueber mich.

Ich persoenlich find es sehr interessant und wuenschenswert, dass ueber eine FF Alternative geredet wird und hoffe dass sie auf den Markt kommt. Wenn du dich darueber lustig machen willst, dann tu halt.

Ich bin ganz sicher, daß irgendwann einmal eine spiegellose digitale Systemkamera mit Kleinbild-Vollformat-Sensor, Live-View und kurzem Auflagemaß herauskommen wird, die der Leica M (Typ 240) ihr diesbezügliches Alleinstellungsmerkmal kosten wird ... vielleicht in ein paar Wochen, vielleicht in ein paar Jahren. Die Hersteller, denen man aus heutiger Sicht so ein Produkt am ehesten zutrauen würde, sind wohl Sony, Ricoh, Nikon und Canon.

Doch zur Zeit existieren absolut keine konkreten Hinweise darauf, daß irgend ein Hersteller so etwas plane, entwickle oder gar unmittelbar vor der Produkteinführung stünde.

Ein Glück das erwachsene Männer noch nie über eine noch nicht angekündigte Leica spekuliert haben, und schon gar nicht in diesem Forum :D

:confused:

Aber der Witz ist doch schon abgenutzt? Darüber kannst Du Dich noch lustig machen? In einem Forum in dem fast schon Glaubenskriege über eine R10 digital oder der adäquaten Lösung geführt wurden und hunderte von Seiten gefüllt wurden?!

In einem Forum, in dem fast schon Glaubenskriege über eine R10 Digital oder der adäquaten Lösung geführt wurden ...?!

Na ja ... in einem Leica-Forum über eine Leica-Nichtkamera zu diskutieren, ist mit etwas Nachsicht noch verständlich. Zumal die R10 doch bereits (halb-)offiziell angekündigt war, bevor sie dann doch schnell begraben wurde. Aber eine unangekündigte Nicht-Leica-Nichtkamera? Also wirklich ...

Nichts gegen Diskussionen über das, man sich wünscht. Aber die Art, wie hier so getan wird, als sei das Erscheinen einer Kleinbild-Vollformat-NEX innerhalb der nächsten paar Wochen bereits gesicherte Tatsache, obwohl es in Wirklichkeit nichts, absolut gar nichts außer ein paar haltlosen Behauptungen auf einer windigen Gerüchte-Website gibt, finde ich schon irgendwie ... besonders lächerlich.

nö das zeigt nur das Du nicht allzuviel über die SAR Seite weißt.

Ich kann mich nicht erinnern das eine SR5 jemals nicht mehr oder weniger genau so kam wie angekündigt. Und ich kenne diese Seite schon ein halbes Jahrzehnt locker.

Du kannst die Kamera und den Ankündigungstermin also als bereits wahrscheinlicher betrachten als es die digitale R jemals war.

Na ja ... in einem Leica-Forum über eine Leica-Nichtkamera zu diskutieren, ist mit etwas Nachsicht noch verständlich. Zumal die R10 doch bereits (halb-)offiziell angekündigt war, bevor sie dann doch schnell begraben wurde. Aber eine unangekündigte Nicht-Leica-Nichtkamera? Also wirklich ...

Nichts gegen Diskussionen über das, man sich wünscht. Aber die Art, wie hier so getan wird, als sei das Erscheinen einer Kleinbild-Vollformat-NEX innerhalb der nächsten paar Wochen bereits gesicherte Tatsache, obwohl es in Wirklichkeit nichts, absolut gar nichts außer ein paar haltlosen Behauptungen auf einer windigen Gerüchte-Website gibt, finde ich schon irgendwie ... besonders lächerlich.

Aber die Art, wie hier so getan wird, als sei das Erscheinen einer Kleinbild-Vollformat-NEX innerhalb der nächsten paar Wochen bereits gesicherte Tatsache, obwohl es in Wirklichkeit nichts, absolut gar nichts außer ein paar haltlosen Behauptungen auf einer windigen Gerüchte-Website gibt, finde ich schon irgendwie ... besonders lächerlich.

Viel lächerlicher ist die Ignoranz, mit der Du selbst angesichts der zum Zeitpunkt Deines Posts bereits auf SonyAlphaRumors gelieferten Informationen noch immer solche Statements produzierst. Ganz zu schweigen von den mittlerweile noch hinzugekommenen Infos. Hast Du da überhaupt selbst schon mal reingeschaut? Na ja, am kommenden Mittwoch um 07:30 Uhr deutscher Zeit sprechen wir uns dann wieder...

EDIT: Inzwischen sind schon erste Preise in den Händler-Datenbanken.

Das werde ich voraussichtlich auch tun.

Ah verstehe - alles nur "haltlose Behauptungen auf windigen Seiten", aber Du weist jetzt schon, dass Du sie auch bestellst.

Aber nicht vorher.

Wie war das noch bei der Leica M?

Ich habe meine Leica M (Typ 240) schon vorbestellt, als wir alle noch dachten, sie werde M10 heißen. Sicher sehe ich mir die Bilder, die seit neuerem im Internet herumfliegen, mit mildem Interesse an ... doch wichtig sind sie nicht, und die Aufregung darum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das "Was nicht sein darf, das nicht sein kann"-Gespenst nimmt Gestalt an:

(SR5) First low resolution image of the Sony A7 mirrorles Full Frame! | sonyalpharumors

Wenn die auch noch lieferbar ist und mit den Leica-Weitwinkeln gut zurecht kommt wird es schwer für einen Leica-Body zu optieren. Preislich dürfte sie sogar noch spürbar unter den aktuellen Gebrauchtpreisen für die M9 liegen.

Aber wer ist hier schon "vernünftig"?:D

... aber Du weißt jetzt schon, daß du sie auch bestellst.

Nein, das weiß ich nicht, sondern ich vermute es. Wenn sie so gut ist, daß sie meine DSLR ersetzen kann ... und vor allem: wenn sie tatsächlich kommt. Schlage doch bei Gelegenheit einmal die Bedeutung des Wortes "voraussichtlich" in einem Lexikon deiner Wahl nach.

Wenn die Sache nun tatsächlich am 16. Oktober offiziell angekündigt bzw. vorgestellt wird, so wäre das früher, als ich erwartet hätte. Doch ob sie nächste Woche, nächstes Jahr oder sonstwann kommen – ich hoffe nach wie vor, daß die neuen Vollformat-Sonys kein E-Bajonett haben werden.

Wie war das noch bei der Leica M?

Im Gegensatz zur "Vollformat-NEX" bestand bei der Leica M (bzw. "M10", wie man damals noch annahm, daß sie heißen werde) niemals ein Zweifel, daß sie über kurz oder lang kommen wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...