winsoft Posted November 5, 2006 Share #41 Posted November 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Du arbeitest mit -1 EV weil das Displaybild dann natürlich und korrekt aussieht?Ich kanns nicht fassen:confused: Muss auch nicht jeder "fassen"... Mit etlicher Erfahrung sieht man es anders... Hauptsache - für mich - , dass die Ergebnisse stimmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2006 Posted November 5, 2006 Hi winsoft, Take a look here DMR-Besitzer, Eure Meinung bitte . I'm sure you'll find what you were looking for!
petermcwerner Posted November 6, 2006 Share #42 Posted November 6, 2006 Ich weiß nur noch nicht, welches Objektiv ich für den Anfang nehmen soll. Aber ich denke, dass ich da in HH ne entsprechende Beratung erfahren werdeFür den Anfang empfehle ich das 4/35-70er, eines der besten Zooms von Leica und im Paket (für Leica) unglaublich günstig. Dieses und das 21-35 sind meine meistverwendeten Objektive für allgemeine Photographie. Danach kommt das 2xAPO Extender und für Makro das 2.8/60 (auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu finden) und das 2.8/100 APO Macro Gruß Peter W. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted November 6, 2006 Share #43 Posted November 6, 2006 Ich weiß nur noch nicht, welches Objektiv ich für den Anfang nehmen soll. Aber ich denke, dass ich da in HH ne entsprechende Beratung erfahren werde Ich liebe die Kombination aus 28-90 und 19mm. Das 60mm Macro find ich auch klasse, kann man sehr günstig bekommen und mit dem 1.37 Faktor wird es zu einem klasse Portraitobjektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 6, 2006 Share #44 Posted November 6, 2006 Ich weiß nur noch nicht, welches Objektiv ich für den Anfang nehmen soll. Aber ich denke, dass ich da in HH ne entsprechende Beratung erfahren werde Da gehen die "Meinungen" weit auseinander! Zoom oder Festbrennweite? Ich persönlich mag keine Zooms, weil sie nicht das Auge im "Sehen in Bildwinkeln" schulen. Wer nur Festbrennweiten gewöhnt ist, "sieht" Motive auch ohne Kamera in Ausschnitt und Perspektive: Eine sehr hilfreiche und wunderbare Eigenschaft unseres geistigen Auges! (Unsere großen Vorbilder und Fotomeister im M- und R-Bereich besaßen auch nur Festbrennweiten...) Wenn es nur ein einziges Objektiv für den Anfang sein darf, dann würde ich spontan zum Macro-Elmarit-R 2.8/60 greifen: Ein sehr universelles und bewährtes Objektiv natürlicher Perspektive für nah und fern. Ich gehe sehr oft mit nur einer einzigen Festbrennweite auf Pirsch. Das kann mal das Super-Elmarit-R 2.8/15 sein oder das Apo-Telyt-R 4/280 oder eben das 60er Makro, jeweils ab Einbeinstativ für unverwackelte Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 6, 2006 Share #45 Posted November 6, 2006 Da gehen die "Meinungen" weit auseinander! Zoom oder Festbrennweite? Ich persönlich mag keine Zooms, weil sie nicht das Auge im "Sehen in Bildwinkeln" schulen. Wer nur Festbrennweiten gewöhnt ist, "sieht" Motive auch ohne Kamera in Ausschnitt und Perspektive: Eine sehr hilfreiche und wunderbare Eigenschaft unseres geistigen Auges! (Unsere großen Vorbilder und Fotomeister im M- und R-Bereich besaßen auch nur Festbrennweiten...) Jo, vor allem deshalb, weil's damals, zur Zeit dieser Meister, auch so gut wie keine brauchbaren Zooms gab ... aber ihr "geistiges Auge" hat sie wenigstens dazu befähigt, zur Kleinbild- und nicht zur Plattenkamera zu greifen - was ich auch als ganz "hilfreiche und wunderbare Eigenschaft" von Weltoffenheit werte. Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted November 6, 2006 Share #46 Posted November 6, 2006 für die ewig gestrigen. Ich habe vor vielen vielen Jahren einmal ein Interview mit Prof Porsche gemacht. Prof. Porsche war zu einer Porsche Oldtimerveranstaltung eingeladen und ich sollte Ihn u.A. zu seinen wunderbaren Autos befragen. Die Antwort in etwa " Warum fahrt ihr hier mit den alten Kisten gerum. Es war und ist mein Bestreben als Ingeneur das beste und sicherste nach dem neuesten Stand der Technik zu bieten" Warum Einbein und kein Bildstabi, warum kein Autofokus und warum noch nicht einmal ein Zoom. Werden hierdurch die Bilder besser ???? Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 6, 2006 Share #47 Posted November 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Und wenn ich dann noch dran denke, daß Porsche seine ersten Autos mit Elektromotoren konzipiert hatte ... Junge, war der seiner Zeit weit voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted November 6, 2006 Share #48 Posted November 6, 2006 Da gehen die "Meinungen" weit auseinander! Zoom oder Festbrennweite? Ich persönlich mag keine Zooms, weil sie nicht das Auge im "Sehen in Bildwinkeln" schulen. Wer nur Festbrennweiten gewöhnt ist, "sieht" Motive auch ohne Kamera in Ausschnitt und Perspektive: Eine sehr hilfreiche und wunderbare Eigenschaft unseres geistigen Auges! (Unsere großen Vorbilder und Fotomeister im M- und R-Bereich besaßen auch nur Festbrennweiten...) Wenn es nur ein einziges Objektiv für den Anfang sein darf, dann würde ich spontan zum Macro-Elmarit-R 2.8/60 greifen: Ein sehr universelles und bewährtes Objektiv natürlicher Perspektive für nah und fern. Ich gehe sehr oft mit nur einer einzigen Festbrennweite auf Pirsch. Das kann mal das Super-Elmarit-R 2.8/15 sein oder das Apo-Telyt-R 4/280 oder eben das 60er Makro, jeweils ab Einbeinstativ für unverwackelte Fotos. wo gibt es die festbrennweitenversion der minolta dimage a2? http://www.schulacc.de/Bilder/Marokko%202006/Marokko%202006.htm "Alle Fotos im April 2006 aufgenommen mit der Digitalkamera Minolta Dimage A2 ab Einbeinstativ, oft mit Polfilter." (ganz nach unten scrollen) arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted November 6, 2006 Share #49 Posted November 6, 2006 wo gibt es die festbrennweitenversion der minolta dimage a2? arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.