Jump to content

Leica One Challenge in Wetzlar 2013 - Restaurant in Wetzlar?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumsmitglieder,

im internationalen Forum findet jedes Jahr die One Challenge statt, dieses Jahr am Samstag, den 12. Oktober in Wetzlar. Teilnehmen können alle Forumsmitglieder, Details zum Wettbewerb selbst folgen in der Fußnote*. Bei sprachlichen Schwierigkeiten helfe ich gerne.

Der Wettbewerb findet am Samstag(nach)mittag statt, traditionell gibt es danach ein gemeinsames Abendessen. Da es bereits 31 Anmeldungen für die Werksführung am Freitag gibt, rechnen wir mit 40 oder mehr Anmeldungen für das Abendessen.

Deshalb nun meine Frage an die Ortskundigen - kann jemand ein gutes Restaurant in Wetzlar empfehlen, welches mit solch einer Gruppengröße nicht überfordert ist? Regionale Küche wird sehr gerne genommen, die meisten Teilnehmer reisen aus dem Ausland an und sind erfahrungsgemäß neugierig auf die lokale Küche.

Vielen Dank schon einmal für das Interesse,

Stefan

-----

*Die Fußnote für alle, die neugierig geworden sind: Bei der "One Challenge" legt man sich auf ein Gehäuse, ein Objektiv (eine Brennweite), und einen Film (oder 36 Digitalbilder bei einer Empfindlichkeitseinstellung) fest und hat zwei Stunden Zeit für "das perfekte Bild", ohne Themenbegrenzung.

Der Wettbewerb ist nicht verbissen, es reisen jedoch erfahrungsgemäß sehr gute Photographen an, Amateure und Profis. Mein persönlicher Anspruch ist jedes Jahr, hinterher ein Bild zeigen zu können, welches sich sehen lassen kann. Selbst bin ich seit Berlin 2007 dabei und kann den Wettbewerb aus verschiedenen Gründen empfehlen - man trifft sich mal persönlich, es ist eine ausgezeichnete photographische Übung und man hat einen guten Vorwand für eine Städtetour... ;)

Die Bilder vom vorigen Jahr aus Kopenhagen kann man sich z. B. hier ansehen, die Bilder der älteren Wettbewerbe findet man im Archiv.

x

Hallo Stefan, wir sind zwar bei der Führung nicht dabei, aber beim abendlichen Treffen am Freitag. Wir kommen mit 3 Personen. Leider kenne ich mich in Wetzlar auch so gar nicht aus undnkann deshalb kein Restaurant empfehlen.

Freut mich, daß Ihr mit dabei seid.

Da hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt, wir planen im Moment den Samstagabend nach dem Wettbewerb.

Für Freitagabend gibt es erfahrungsgemäß eine kurze Absprache im Forum einige Tage vor dem Wettbewerb. Ansonsten ist die Gruppe kaum zu verfehlen, wenn die Dichte eines bestimmten Kamerafabrikats schlagartig zunimmt, hat man sie schon gefunden... ;)

Viele Grüße

Stefan

Och, Samstagabend ist doch auch nett :) Mal sehen, wann unser Zug zurück nach Hannover fährt. Aber ich denke, wir haben ja noch ein paar Tage zeit ;)

P.S. Hätte ich konzentrierter gelesen, hätte ich das mit dem Samstag auch allein erkannt :D

Das Lokal, in dem wir uns schon öfter mit Forumsleuten getroffen haben, kann ich leider nicht mehr empfehlen. Bei den letzten beiden (angemeldeten) Treffen mit 10-15 Personen war die Bedienung hoffnungslos überfordert und pampig.:mad:

Hier andere Lokale in Wetzlar:

Regional genießen und Essen gehen im Malcomess´ Ihr Restaurant am Kornmarkt in Wetzlar

Hotel Wetzlarer Hof

Restaurantsuche mit Varta-Restaurantf

Zwei sehr gute Italiener:

1. Wirt am Dom • Ristorante - Pizzeria in 35578 Wetzlar

2. Al Camino

Frankfurter Str. 2

35578 Wetzlar

Tel.: 06441/48214

Fax: 06441/48214

Guest ealb

Allein schon wegen der überwiegend ausländischen Gäste würde ich eher eine hervorragende deutsche Küche empfehlen:

Landhotel Naunheimer Mühle

Dort gibt es auch angemessen große Räumlichkeiten. Einziger Nachteil: Nicht mehr fußläufig aus der Innenstadt erreichbar.

Vielen Dank für die ausgezeichneten Hinweise.

Nun hat Andy über die Firma Leica ein Restaurant empfohlen bekommen. Sollte diese Lösung nicht zum tragen kommen, kommen wir gerne auf Eure Tips zurück.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank,

Stefan

Wenn es das ist, wo wir mit Leica mal waren, dann ist es sehr manierlich (eigener Raum sollte möglich sein, Essen war gut), allerdings etwas weit von der Altstadt abgelegen und nur per PKW vernünftig zu erreichen. Da müssten die Autoanreisenden Fahrgemeinschaften bilden, dürfen dann aber nix mehr trinken oder eben Taxis.

Robert and Carl have recently been to Wirt am Dom and have recommended it as a suitable place that can cope with the numbers.

It is Italian, but most people enjoy Italian food and it is very central, which is helpful.

Roughly translated as:

Robert und Carl haben vor kurzem auf Wirt am Dom und haben empfohlen, es als geeigneten Ort, die mit den Zahlen umgehen kann.

Es ist italienisch, aber die meisten Menschen genießen italienische Küche und es ist sehr zentral, das ist hilfreich.

Wenn es das ist, wo wir mit Leica mal waren, dann ist es sehr manierlich (eigener Raum sollte möglich sein, Essen war gut), allerdings etwas weit von der Altstadt abgelegen und nur per PKW vernünftig zu erreichen. Da müssten die Autoanreisenden Fahrgemeinschaften bilden, dürfen dann aber nix mehr trinken oder eben Taxis.

Die Empfehlung ist gut, extra Raum ist auch möglich und die Bushaltestelle ist fast vor der Tür.

Gruss aus Wetzlar

Jochen

Hallo Stefan,

auch nicht schlecht und vom Hotel zu Fuss zu erreichen ist das Paulaner:

Paulaner Wirtshaus am Haarplatz Wetzlar Hauptseite

Den Link hatte ich im internationalen Thread bereits gepostet. Wäre eventuell eine Alternative.

Gruss

Anke

Hallo Anke,

schön mal wieder von Dir zu hören. Aber dann das:eek:!?!

:D

Den Paulaner kannst Du essenstechnisch wirklich total vergessen. Der Laden lebt nur von seiner Lage und den Einwegtouristen.

Wirklich niemand den ich kenne, würde dort ein zweites Mal hingehen - außer, man will abends bei einem Bierchen an der Lahn sitzen.

Tasch ist ok und auch keine Weltreise. Drei Personen (auf die kurze Strecke gehen sicher auch vier:D) könnte ich mitnehmen. Notfalls fahre ich nochmal, dann gehen auch fünf.

Damit möchte ich natürlich zum Ausdruck bringen, dass Inge und ich auch gerne dabei wären:rolleyes:

Viele Grüße

Marc

P.S. Wirt am Dom ist natürlich auch ok. Aber "Deutscher" ist natürlich Tasch.

Wenn ich es richtig begriffen habe hat Andy entschieden dass das Dinner am 12/10 beim Wirt am Dom stattfindet.

So stehts ja im internationale Teil: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-member-meetings/292541-wetzlar-dinner-12-10-a-2.html.

Habe noch niemals im Hotel Wetzlarer Hof gegessen, aber das währe ja auch eine einfache Lösung gewesen da die meisten ja dort absteigen.

Aber Wirt am Dom ist auch Top!

gr

John

Hallo Anke,

schön mal wieder von Dir zu hören. Aber dann das:eek:!?!

:D

Den Paulaner kannst Du essenstechnisch wirklich total vergessen. Der Laden lebt nur von seiner Lage und den Einwegtouristen.

Wirklich niemand den ich kenne, würde dort ein zweites Mal hingehen - außer, man will abends bei einem Bierchen an der Lahn sitzen.

Tasch ist ok und auch keine Weltreise. Drei Personen (auf die kurze Strecke gehen sicher auch vier:D) könnte ich mitnehmen. Notfalls fahre ich nochmal, dann gehen auch fünf.

Damit möchte ich natürlich zum Ausdruck bringen, dass Inge und ich auch gerne dabei wären:rolleyes:

Viele Grüße

Marc

P.S. Wirt am Dom ist natürlich auch ok. Aber "Deutscher" ist natürlich Tasch.

Ups, Danke für die Info.

Wir waren einmal mit Kunden dort und das Essen war in Ordnung.

Aber es gibt ja zum Glück Alternativen.

Gruss

Anke

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...