GleisNeun Posted July 2, 2013 Share #1 Posted July 2, 2013 Advertisement (gone after registration) X2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/208082-was-blieb%E2%80%A6/?do=findComment&comment=2364417'>More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2013 Posted July 2, 2013 Hi GleisNeun, Take a look here was blieb…. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted July 2, 2013 Share #2 Posted July 2, 2013 Der Schnürsenkelhaken ist das i-Tüpfelchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted July 2, 2013 Author Share #3 Posted July 2, 2013 Oh, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 5, 2013 Share #4 Posted July 5, 2013 Hallo, Du zeigst hier ein Bild, welches ich mir in den letzten Tagen oft angeschaut habe. Darüber hinaus habe ich versucht es mit dem von Dir gewählten Titel in Verbindung zu bringen. Sicherlich könnte man so etwas schreiben wie grandios, stark (was es auch letztendlich ist), oder stark in der Bildaussage, aber würde es dem gerecht? Im Bezug zum Titel möchte Dein Bild für mich weitergehen und Gedanken anregen. Was ist zunächst augenscheinlich zu sehen? Ein Steg, ein paar Turnschuhe, vielleicht von einem jungen Menschen, Wasser. Das Ganze, wie gesagt, zunächst einmal gestalterisch in Einklang gebracht. Hier könnte vielleicht schon das Ende der Betrachtung erreicht sein, wenn da nicht der besagte Titel wäre. Als Betrachter möchte ich hier, die bildtragenden Elemente vor Augen, an einenen Verlust, ein Ende denken. Vielleicht war es aber auch ganz anders und der Mensch hinter den Schuhen geniesst das Wasser und hat die Schuhe zurückgelassen? Wenn es den ersten Fall betrifft, weiß ich nicht ob ich das Bild, in Bezug zum Titel, eingestellt hätte? Weiter frage ich mich, ob es nur inszeniert oder steckt ein persönliches Schicksal dahinter? Wenn es das Letztere ist, bitte ich meine Fragen zu entschuldigen. In der Summe eine, für mich, tiefgründige Aufnahme, dich mich, in Bezug zum Titel, zum anhalten zwingt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted July 5, 2013 Share #5 Posted July 5, 2013 Hallo, Du zeigst hier ein Bild, welches ich mir in den letzten Tagen oft angeschaut habe. Darüber hinaus habe ich versucht es mit dem von Dir gewählten Titel in Verbindung zu bringen. Sicherlich könnte man so etwas schreiben wie grandios, stark (was es auch letztendlich ist), oder stark in der Bildaussage, aber würde es dem gerecht? Im Bezug zum Titel möchte Dein Bild für mich weitergehen und Gedanken anregen. Was ist zunächst augenscheinlich zu sehen? Ein Steg, ein paar Turnschuhe, vielleicht von einem jungen Menschen, Wasser. Das Ganze, wie gesagt, zunächst einmal gestalterisch in Einklang gebracht. Hier könnte vielleicht schon das Ende der Betrachtung erreicht sein, wenn da nicht der besagte Titel wäre. Als Betrachter möchte ich hier, die bildtragenden Elemente vor Augen, an einenen Verlust, ein Ende denken. Vielleicht war es aber auch ganz anders und der Mensch hinter den Schuhen geniesst das Wasser und hat die Schuhe zurückgelassen? Wenn es den ersten Fall betrifft, weiß ich nicht ob ich das Bild, in Bezug zum Titel, eingestellt hätte? Weiter frage ich mich, ob es nur inszeniert oder steckt ein persönliches Schicksal dahinter? Wenn es das Letztere ist, bitte ich meine Fragen zu entschuldigen. In der Summe eine, für mich, tiefgründige Aufnahme, dich mich, in Bezug zum Titel, zum anhalten zwingt. Gruß Thomas Hallo Thomas, mir gings wie Dir. Einfach nur "stark" zu schreiben, war mir in Verbindung mit dem gewählten Titel zu wenig. Ich hab mir zu dem Bild auch einige Gedanken gemacht. Du hast mit Deiner Antwort genau das ausgedrückt, wie es mir auch ging. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted July 5, 2013 Author Share #6 Posted July 5, 2013 Vielen Dank Thomas und Joachim! Ich hatte nicht erwartet, dass man sich mit diesem Foto hier in dieser (beabsichtigten) Weise beschäftigt. Umso mehr freut es mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 6, 2013 Share #7 Posted July 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, ... Ich hatte nicht erwartet, dass man sich mit diesem Foto hier in dieser (beabsichtigten) Weise beschäftigt. Umso mehr freut es mich. das sollte eigentlich in einem Fotoforum möglich sein, oder? Für mich eine der Aufnahmen, die mich auch außerhalb des Forums beschäftigen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.