Unbekannter Photograph Posted July 9, 2013 Share #161 Posted July 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Das uebliche BayerPattern hat kein Pixel das "nur" die Helligkeit misst. Es misst ueblicherweise Rot, Gruen oder Blau, wobei die gruenen Pixel im Normalfall doppelt so oft vertreten sind wie die Anderen. Wenn du dir Das Beispielbild ansiehst siehst du, dass es Rot oder unfarbig ist, dass erklaert, dass die Roten immer recht hell sind und die anderen eher da nachziehen, wo es in Richtung Weiss geht. Gruss Robert 'Tschuldigung. Da hat sich das Prinzip "3 Grundfarben + 1 Helligkeitswert" in mein Denken eingeschlichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 9, 2013 Posted July 9, 2013 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here ... E. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted July 9, 2013 Share #162 Posted July 9, 2013 'Tschuldigung. Da hat sich das Prinzip "3 Grundfarben + 1 Helligkeitswert" in mein Denken eingeschlichen. Kein Grund sich zu Entschuldigen. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
hatu Posted July 10, 2013 Share #163 Posted July 10, 2013 ... monochrome "X3 Vario" ... DER war gut!! Hoffentlich liest kein Vertriebler von Leica mit, sonst produzieren die so'n Ding vielleicht wirklich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 11, 2013 Share #164 Posted July 11, 2013 sonst produzieren die so'n Ding vielleicht wirklich Was ich ziemlich gyle fände. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted July 12, 2013 Share #165 Posted July 12, 2013 Was ich ziemlich gyle fände. Ich auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted July 12, 2013 Share #166 Posted July 12, 2013 Prinzipiell ist doch die aktuelle MM nur eine M-E ohne Farbfilter.Bei dem Ansatz wäre aber eine M9-P zu 100% identisch mit der M-E. Okay - dann ist es halt eine M9-P ohne Farbfilter Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted July 12, 2013 Share #167 Posted July 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Prinzipiell ist doch die aktuelle MM nur eine M-E ohne Farbfilter.Es hat sich eben selbst im Forum noch nicht wirklich herumgesprochen, daß die Monochrom nicht einfach nur irgendeine mit Äußerlichkeiten aufgepeppte M9 ohne Bayer-Filter ist.Wir halten nach 5 Seiten Diskussion also fest: M-E/M9 vs. MM: Prozessor: identisch Sensor: identisch DNG-Auflösung: identisch - 18MP Bleibt also nur die Firmware und der fehlende Bayer-Filter, hinsichtlich der sich die MM von M-E/M9 technologisch unterscheiden. Und noch die aufpeppenden Äußerlichkeiten natürlich - aber die machen das (Sensor-) Bild nicht schöner. q.e.d. (nicht wirklich - aber danke trotzdem ) Schönes Wochenende und schöne Fotos, Bernd P.S.: Aber gefallen tät' sie mir schon auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.