Leica Blog Posted June 21, 2013 Share #1 Posted June 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Highend Leica M Monochrom (2013) trifft antikes Edelprintverfahren (1873): Dieses Video zeigt, wie aus digitalen Leica M Monochrom Aufnahmen erst Großformat-Negative und in einem zweiten Schritt im Abzüge mit einer einzigartigen Qualität entstehen. Der Artikel Video zeigt Platin-Palladium Druck mit Leica M Monochrom Bildern erschien zuerst im Das deutsche Leica Forum Blog. » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2013 Posted June 21, 2013 Hi Leica Blog, Take a look here Video zeigt Platin-Palladium Druck mit Leica M Monochrom Bildern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted June 22, 2013 Share #2 Posted June 22, 2013 Ich habe das immer wieder mal überlegt....Material und Papiere... auch für den Bromöldruck ( im Vergleich mit dem Platin-Palladium Druck relativ einfach) besorgt und dann, nach dem Lesen der Anleitungen immer wieder auf "demnächst mal" verschoben. Und nachdem ich mir das hier vorgestellte Video angesehen habe..... kann ich nur sagen: mit Recht. Es gab mal von Monochrom so eine "Probe"- Ausstattung, Papier und Chemie für den Bromöldruck....ich habe sie inzwischen wegen dramatischer Überalterung entsorgt. Aber spannend wäre es sicher gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 22, 2013 Share #3 Posted June 22, 2013 Guten Morgen, was mich sehr interessieren würde: mit welchem Material und Drucker stellt man ein solches Negativ in guter Qualität her? Eine einfache Overhead - Folie wird es ja wohl nicht tun, oder? Mit einem solchen Negativ hätte man ja auch noch weitere schöne Möglichkeiten, im einfachsten Fall einen richtigen "Abzug" im Auskopierverfahren. Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted June 23, 2013 Share #4 Posted June 23, 2013 Mir gefällt der Anachronismus daran. Ohne Ironie: Ein Medium stellt sich selbst in Frage, Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.