Jump to content

Sommerblüten

Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

DMR + 60er

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Reimar

wieso war? Ist! Ist! :D

Gruß

Thomas

ja, ja, du weisst doch wie ich das meine.

Ausserdem veranlassen mich solche Bilder immer dazu, darüber zu sinnieren, ob es von mir vor Jahren wirklich klug war, das DMR zu verkaufen.

Die Qualität ist/war :D einfach überzeugend.

Hallo Reimar,

ja, ja, du weisst doch wie ich das meine....

na klar weiß ich das! ;):D

Das DMR war schon eine schicke Sache und es ist doch irgendwie schade das die Idee aufgegeben wurde. Besonders die Anmutung der Bilddateien fasziniert mich bis heute. Damals vielleicht 1500,- € oder gar "nur" 1000,- € unter dem verlangten Listenpreis verkauft, dazu kein Zerwürfnis mit Imacon und die Geschichte des DMR wäre eventuell etwas anders verlaufen? Aber das ist bekanntlich eine andere Geschichte. ;)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo Holger,

sicher nicht schlecht, aber schon arg dokumentarisch. Sicher so gewollt, aber mir fehlt hier trotzdem ein kreativer oder gar künstlerischer Anspruch.

Gruß

Thomas

Wieso muss immer alles kreativ/künstlerisch sein? Für mich ist das ein tolles Foto, bei dem die technischen Parameter (Schärfe, Licht) und auch die Komposition sehr stimmig sind.Und auch eine gute Demo des DMR.

Hallo Bernd,

Wieso muss immer alles kreativ/künstlerisch sein? Für mich ist das ein tolles Foto, bei dem die technischen Parameter (Schärfe, Licht) und auch die Komposition sehr stimmig sind.Und auch eine gute Demo des DMR.

nun ja, wir befinden uns hier in einem Bilderforum und da sollten Gedankenspielchen erlaubt sein. Ich mag es halt wenn, besonders bei Naturaufnahmen, ein Bild über das reine Abbilden hinausgeht. Muß nicht immer, aber wenn es zum Motiv passen würde, warum nicht? Es war zudem hier nur ein Vorschlag, sich an diesem Motiv kreativ auszutoben. Das sollte nicht heißen, daß das Bild grundlegend schlecht ist. Im Gegenteil sogar.

Das ist aber alles eine Frage der eigenen Vorlieben und Sichtweisen und stellt kein Dogma dar. Wenn es Dir eher auf technische Parameter und Demos ankommt, ist das in Ordnung.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...