mukta Posted June 19, 2013 Share #41 Posted June 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke für diese beeindruckende Reportage. Bilder unter solchen Bedingungen zu machen, auch wenn der Puls am Anschlag ist, das ist eine Höchstleistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hi mukta, Take a look here Proteste in Istanbul, Gezi Park . I'm sure you'll find what you were looking for!
enigmart Posted June 19, 2013 Share #42 Posted June 19, 2013 Daniel, ich finde Deine Fotos ergreifend, mittendrin, aber doch mit einer Distanz die mir gefällt. Leider sehen wir immer weniger Fotos wie diese, weder in den Print noch in den anderen Medien. Ich beobachte auch Deinen Blog, da trifft Leidenschaft und Professionalität aufeinander. Danke philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 10, 2013 Share #43 Posted July 10, 2013 Hallo Daniel, Deine hier gezeigten Bilder habe ich mir über die letzten Wochen wieder und wieder angeschaut und danke Dir für diese Eindrücke und Einblicke. Für mich sind dies Bilder, die nicht so sehr das Geschehen in den Vordergrund rücken, sondern vielmehr, und das halte ich für wichtiger, die Menschen in dem Geschehen. Unweigerlich mußte ich dabei an eine Textpassage in dem Buch "Die Kunst der Fotografie - Der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck" von Bruce Barnbaum denken, der folgendes wiedergibt: "Schlichter Bildjournalismus ist allzu oft vom Ereignis an sich gelenkt und selten genug kommt er über die reine Wiedergabe der Geschehnisse hinaus und wird damit echte Kunst." Du zeigst hier Aufnahmen die Gefühle vermitteln und weit über die Berichterstattung der Medien hinausgehen. Zudem ist das der Schlag Bilder, die in Erinnerung bleiben und oftmals zu mehr berufen sind. Bilder die man eben nicht, wie hier zu lesen, museumsgleich still betrachten soll, sondern die vielmehr zum Reden oder gar zur Diskussion auffordern. Ich würde mich stark wundern, sähe ich diese Bilder in einer Ausstellung und man stünde schweigend und teilnahmelos davor. Zudem wundert mich hier etwas der Betriff "Kriegsreporter-Prosa". Zum einen möchte dies nicht passen und zum anderen sollte man vielen Bildjournalisten in Krisengebieten dankbar sein, die solche Bilder schaffen und damit etwas bewirken. Damit sind nicht diejenigen gemeint, die achtlos drauf halten, sondern die, die das Besondere, den Ausdruck und den Menschen im Geschehnis hervorheben. Nochmals danke fürs zeigen dieser Bilder und die Erläuterungen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 10, 2013 Share #44 Posted July 10, 2013 Ich danke Dir für Deine "exklusive" Foto-Reportage, das hat mich den dortigen Vorgängen noch mal etwas näher gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
danvanmoll Posted July 15, 2013 Author Share #45 Posted July 15, 2013 Wirklich vielen Dank für Euer Feedback. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, verdient man trotz der nicht immer bequemen Gegebenheiten nicht wirklich etwas mit dem Job. Ich glaube, reich werden will damit keiner. Zumindest kenne ich niemanden, der das für's Geld macht. Um so mehr freut und bestärkt mich Feedback wie Eures! Ich komme gerade aus Venedig zurück. 45 meiner Bilder aus Istanbul werden hier seit Freitag in der Galleria Minelli (nahe Markusplatz) im Rahmen der Bienale noch bis August ausgestellt. Vielleicht sind ja einige von Euch wegen der Bienale eh in der Stadt? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 15, 2013 Share #46 Posted July 15, 2013 Hallo Daniel ... Ich komme gerade aus Venedig zurück. 45 meiner Bilder aus Istanbul werden hier seit Freitag in der Galleria Minelli (nahe Markusplatz) im Rahmen der Bienale noch bis August ausgestellt... Respekt und meinen Glückwunsch. Die Bilder haben es verdient ausgestellt zu werden, denke ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
danvanmoll Posted July 15, 2013 Author Share #47 Posted July 15, 2013 Advertisement (gone after registration) [...] im Rahmen der Bienale [...] Wie dämlich. Ich meinte natürlich "Biennale" - aber das habt Ihr Euch sicher gedacht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted July 24, 2013 Share #48 Posted July 24, 2013 Leider hab ich den Thread uebersehen. Sehr tolle Reportage. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
eosdng Posted July 25, 2013 Share #49 Posted July 25, 2013 Sensationelle Fotos!! War schon selber mehrere Male am besagten Ort. Jedoch unter friedlicheren Umständen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 26, 2013 Share #50 Posted July 26, 2013 Hallo Daniel Respekt und meinen Glückwunsch. Die Bilder haben es verdient ausgestellt zu werden, denke ich. Gruß Thomas ... auch meine volle Zustimmung Link to post Share on other sites More sharing options...
Honk Posted July 30, 2013 Share #51 Posted July 30, 2013 Ich habe diese Reportage und die Bilder erst jetzt entdeckt und sitze nun mit sprichwörtlich offenem Munde davor. Meinen allergrößten Respekt für die Bilder, die Geschichte die Du damit erzählst/wiedergibst und Meistern der Umstände die das Fotografieren in solchen Situationen mit sich bringt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.