joachimeh Posted April 5, 2007 Share #1 Posted April 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Als recht neuer Benutzer dieses Forums bedanke ich mich bei den Foranern, von denen ich in den vergangenen 10 Tagen sehr viel gelernt habe, und wünsche allen Frohe Ostern! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20682-forhe-ostern/?do=findComment&comment=221102'>More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2007 Posted April 5, 2007 Hi joachimeh, Take a look here Forhe Ostern. I'm sure you'll find what you were looking for!
chiqua Posted April 5, 2007 Share #2 Posted April 5, 2007 Dir auch, aber pass auf, gleich kommen die ersten mit: "MAGENTASTICH" ;-) Gruß, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 5, 2007 Share #3 Posted April 5, 2007 Frohe Ostern Gruß Sadat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20682-forhe-ostern/?do=findComment&comment=221268'>More sharing options...
joachimeh Posted April 5, 2007 Author Share #4 Posted April 5, 2007 Glückwunsch zum Huhn, das goldne Eier legt. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 5, 2007 Share #5 Posted April 5, 2007 Monitor kalibrieren, das Ei ist grün Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 5, 2007 Share #6 Posted April 5, 2007 Monitor kalibrieren, das Ei ist grün Eigentlich wollte ich Euch das Ei weder in Gold noch in Grün und schon gar nicht in „Orange“ servieren. Es sollte Magenta sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted April 6, 2007 Share #7 Posted April 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Einfach "Frohe Ostern" ! :-) an alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted April 6, 2007 Share #8 Posted April 6, 2007 @ Helio, ich bin neu hier im Forum, möchte dennoch eine Anmerkung geben. Warum sind Deine Bilder so unscharf? Die Idee mit dem Eierrad ist so grandios, nur sollten die Eier scharf abgebidet sein. Ich würde mit diesem Superobjektiv auch mal Blende 1,2 bis 1,8 testen. Das muß doch besser gehn! Trotzdem schöne Ostergrüße, Picassok Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 6, 2007 Share #9 Posted April 6, 2007 Wünsche ich auch allen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eier sind auf jeden Fall ROT... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eier sind auf jeden Fall ROT... Gruss WHO (pic-tec by who) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20682-forhe-ostern/?do=findComment&comment=222044'>More sharing options...
Kasior Posted April 6, 2007 Share #10 Posted April 6, 2007 @ Helio, ich bin neu hier im Forum, möchte dennoch eine Anmerkung geben.Warum sind Deine Bilder so unscharf? Die Idee mit dem Eierrad ist so grandios, nur sollten die Eier scharf abgebidet sein. Ich würde mit diesem Superobjektiv auch mal Blende 1,2 bis 1,8 testen. Das muß doch besser gehn! Trotzdem schöne Ostergrüße, Picassok Die Schärfe liegt auf der Sattelkante, meine ich. Also ist ein verwackeln zum orangen Ei wohl nicht in betracht zu ziehen. Blende 5.6 würde da wohl die bessere Schärfe bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 6, 2007 Share #11 Posted April 6, 2007 @ Helio, ich bin neu hier im Forum, möchte dennoch eine Anmerkung geben.Warum sind Deine Bilder so unscharf? Die Idee mit dem Eierrad ist so grandios, nur sollten die Eier scharf abgebidet sein. Ich würde mit diesem Superobjektiv auch mal Blende 1,2 bis 1,8 testen. Das muß doch besser gehn! Trotzdem schöne Ostergrüße, Picassok Hallo Roland, danke für Deine Anregung. Ich werde Deinen Vorschlag, auch kleinere Blenden einzusetzen, zu Herzen nehmen. Das Noctilux nimmt, verglichen mit anderen Objektiven die ich kenne bzw. einsetze, wesentlich mehr Licht und somit auch mehr infrarotes Licht auf. Infrarot verursacht, unter anderem, auch eine gewisse Unschärfe, Leider! Die angekündigten UV/IR Filter sind noch nicht lieferbar, so hoffe ich, dass die Gesamtschärfe durch die kommenden Filter dann in Zukunft etwas besser wird. Vielen dank und herzliche Grüße Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 6, 2007 Share #12 Posted April 6, 2007 Die Schärfe liegt auf der Sattelkante, meine ich. Also ist ein verwackeln zum orangen Ei wohl nicht in betracht zu ziehen.Blende 5.6 würde da wohl die bessere Schärfe bringen. Hallo Joachim Das Fahrrad habe ich mit Blende 1 Fotografiert (Tiefenschärfe = weinige Millimeter). Mit einer kleineren Blende, wie Du schon sagst, evnt. 5.6 hätte ich hier wahrscheinlich eine bessere Bildwirkung erreichen können. Ich wollte aber sonst das orange Ei scharf gestellt haben. Herzliche Grüße Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 6, 2007 Share #13 Posted April 6, 2007 Hallo JoachimDas Fahrrad habe ich mit Blende 1 Fotografiert (Tiefenschärfe = weinige Millimeter). Mit einer kleineren Blende, wie Du schon sagst, evnt. 5.6 hätte ich hier wahrscheinlich eine bessere Bildwirkung erreichen können. Ich wollte aber sonst das orange Ei scharf gestellt haben. Herzliche Grüße Sadat hatte ich in den Exif Daten gesehen das du offenblende 1 hast, boah. Deswegen 5,6 oder für orange Eier die Digilux 3 die hat ja nur Tiefenschärfe /2 . :D lach Ei, Ei, Ei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted April 8, 2007 Share #14 Posted April 8, 2007 Osterhase Camera: LEICA V-LUX 1 Objektiv: LEICA Elmarit DC 2,8 - 3,7 / 7,4 - 88,8 mm, Equiv 35 - 420 mm Brennweite: 26 mm, Equiv 123 mm Blende: f 5,6 Belichtungszeit: 1/200 s Empfindlichkeit: ISO 3200 / 36° Blitz: nein; Stativ: nein Lichtquelle: Tageslicht ... und der Osterhase ist auch schon da! Frohe Ostern :) Wiggi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/20682-forhe-ostern/?do=findComment&comment=223076'>More sharing options...
terra34 Posted April 8, 2007 Share #15 Posted April 8, 2007 Allen Forenten Frohe Ostern. Im nächsten Jahr werde ich ein Bild mit der noch zu kaufenden M8 beifügen. Versprochen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.