M-Lesitzki Posted June 13, 2013 Share #1 Posted June 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Meine M2 hat Aua! Der silberne Ring um den Bottenrewind-Knopf ist lose. Wenn ich den Knopf drücke um den Film zurück zu spulen dann kommt der Ring heraus. Ein Film ließ sich wieder einlegen und die Kamera transportiert auch ordentlich. Aber wie ist der Ring von innen fixiert? Es rappelt auch nichts in der Kamera - keine lose Schraube. Wie bekomme ich die wieder fest? hat einer eine Idee? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 Hi M-Lesitzki, Take a look here M2 Button rewind. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted June 13, 2013 Share #2 Posted June 13, 2013 nach rechts drehen vielleicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted June 13, 2013 Author Share #3 Posted June 13, 2013 Habe ich schon versucht. Da passiert nichts. Mir scheint der Knopf hat sich in den Ring verkantet und der wurde herausgedrückt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 13, 2013 Share #4 Posted June 13, 2013 Fotomechanik Reinhard empfiehlt sich dann. Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted June 13, 2013 Share #5 Posted June 13, 2013 Hallo, der Ring wird nur durch den Feder unter dem Knopf and Gehäuse eingedrückt. Im normalen Zustand kannst Du den Ring nach vorne "ziehen", wenn Du los lässt sollte er durch Federkraft zurückspringen. Sollte die Feder defekt sein könnte sie sich zwischen Knopf und Rind irgendwie einklemmen. Ich glaube aber, dass die Knopfschraube zu locker ist. Um die zu festigien musst Du irgendwie den Knopf festigen, falls Du kein geeignetes Werkzeug zur Hand hast kannst Du mit einem kleinem Holzstab (einführen zwischen Knopf und Ring) und dann mit Schraubenzieher an der Schraube drehen, der Knopf darf sich nicht mitdrehen. jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted June 13, 2013 Author Share #6 Posted June 13, 2013 Ich glaube aber, dass die Knopfschraube zu locker ist. Um die zu festigien musst Du irgendwie den Knopf festigen, falls Du kein geeignetes Werkzeug zur Hand hast kannst Du mit einem kleinem Holzstab (einführen zwischen Knopf und Ring) und dann mit Schraubenzieher an der Schraube drehen, der Knopf darf sich nicht mitdrehen.jerzy Perfekt! Genau das war der Fehler! Dank eines gut bestückten Schweizer Taschenmesser ist alles wieder gut. Die alte Lady muss morgen in Dokkum arbeiten. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted June 14, 2013 Share #7 Posted June 14, 2013 Advertisement (gone after registration) :) super! gratuliere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.