Skjöll Posted June 5, 2013 Share #1 Posted June 5, 2013 Advertisement (gone after registration) schien hinter dieser Dame zu liegen, die mir schleppenden Schrittes entgegenkam. Sie tat mir echt leid. M3 + Summicron 35 Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2013 Posted June 5, 2013 Hi Skjöll, Take a look here Ein harter Tag .... I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted June 6, 2013 Share #2 Posted June 6, 2013 Sicherlich wurde die Dame ja von Dir gefragt, ob dieses Bild im Internet veröffentlich werden darf. Bei dem Gespräch ist doch sicherlich herrausgekommen, was die Dame augenscheinlich bedrückt? Schön, dass Du das nicht veröffentlichst... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
mal sehen ... Posted June 6, 2013 Share #3 Posted June 6, 2013 Aus obigem Beitrag kann man nichts ziehen, außer was vbehrens bereits ansprach; je länger man das Foto ansieht, umso schlimmer wird es. Eh klar, Ellipsen im Titel signalisieren doch meist: Klapp mich nicht auf, es lohnt sich nicht. Dann ein Schreibsalat, der im Metatext verrät, was hier vor sich geht: "Dame" soll Respekt heischen, wo sich das Foto in Abschätzigkeit ergeht "schleppenden Schrittes" bringt schnell einen Genitiv unter; sprachlicher Witz als Tarnung fotografischer Tristesse "sie tat mir echt leid"! Echt? Och nö; jetzt bitte zurück zu #2(vbehrens) Beitrag #1 zurück an Absender mit Bitte um Überarbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 6, 2013 Share #4 Posted June 6, 2013 Aus obigem Beitrag kann man nichts ziehen, außer was vbehrens bereits ansprach; je länger man das Foto ansieht, umso schlimmer wird es. Eh klar, Ellipsen im Titel signalisieren doch meist: Klapp mich nicht auf, es lohnt sich nicht. Dann ein Schreibsalat, der im Metatext verrät, was hier vor sich geht: "Dame" soll Respekt heischen, wo sich das Foto in Abschätzigkeit ergeht "schleppenden Schrittes" bringt schnell einen Genitiv unter; sprachlicher Witz als Tarnung fotografischer Tristesse "sie tat mir echt leid"! Echt? Och nö; jetzt bitte zurück zu #2(vbehrens) Beitrag #1 zurück an Absender mit Bitte um Überarbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted June 6, 2013 Share #5 Posted June 6, 2013 "schleppenden Schrittes" bringt schnell einen Genitiv unter; Hä? Welchen Genitiv? Die Frau sieht aus, als ob sie in ihrer (nicht gerade veganen) Manteltasche nach etwas fahndet und sich so Gesichtsausdruck und Kopfstellung erklären. (Die Geschichte finde ich auch etwas fragwürdig, aber die darauf Reaktionen seltsam.) Rotation: John Hiatt, Slow Turning Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2013 Share #6 Posted June 6, 2013 gutes licht,ich hätte wohl am pfeiler abgeschnitten und dafür die schatten und die kirche mit drauf genommen btw.das bild sollte(imo) die story alleine erzählen können;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted June 6, 2013 Share #7 Posted June 6, 2013 Advertisement (gone after registration) ++ sehr gute Aufnahme, bescheuerte Geschichte, die entsprechende Reaktionen auslöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted June 6, 2013 Share #8 Posted June 6, 2013 Das Licht ist schön. Die Geschichte finde ich überflüssig. Entweder ich sehe das oder ich sehe das nicht. Das Bild selber ist für meinen Geschmack zu mittig komponiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 6, 2013 Share #9 Posted June 6, 2013 Ohne die Story hätte wahrscheinlich keiner etwas zu dem Bild geschrieben. Das Mittige stört mich auch, irgendwie langweilig das Ganze. Da helfen auch die langen Schatten nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsbild Posted June 8, 2013 Share #10 Posted June 8, 2013 Ich schließe mich dem Gros der Meinung an, das die Bildgestaltung, trotz des schönen Lichtes, wenig vorteilhaft wirkt. ... Ein harter Tag ...schien hinter dieser Dame zu liegen, die mir schleppenden Schrittes entgegenkam. Sie tat mir echt leid. ... Deine Interpretation/Mutmaßung lässt den Betrachter ebenfalls reichlich Spielraum die tatsächlichen Umstände der Dame zu hinterfragen. Evtl. war ja ihr Lieblingsnagellack bei Rossmann ausverkauft, wo doch noch am Abend eine Verabredung eingeplant war. Und dann steht auch noch eine Person auf dem Gehweg, die offensichtlich ein Foto schießen möchte, was ihr mutmaßlich wenig Freude bereitet, da ja ihr Lieblingsnagellack fehlt und sie so nicht gut vorbereitet scheint ... Zitat Herr Berger:... Die Frau sieht aus, als ob sie in ihrer (nicht gerade veganen) Manteltasche nach etwas fahndet und sich so Gesichtsausdruck und Kopfstellung erklären. ... ... vielleicht sucht sie nach dem Pfefferspray in der Pelzmanteltasche ...? ------ Wie dem auch sei, Bildtitel können mehr Schaden anrichten als hilfreich sein. Das jedoch gleich so harsch reagiert wird empfinde ich nicht schön oder konstruktiv. Ein anderer Ausschnitt, eine etwas andere Aufnahmeperspektive, ein glaubhafter Bildtitel und evtl. das Ganze in schwarz-weiss, ... dann wäre das Motiv mir gefälliger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted June 9, 2013 Share #11 Posted June 9, 2013 die straße auf der linken Seite, die als Diagonale ins Bild läuft, die Person rechts hinter der Frau, der Treppenaufgang und das Kreuz am oberen rechten Bildrand, der Baum, der rechteckige Schatten vor der Frau, dies sind alles Bildelemente die mit dem Hauptmotiv in Beziehung gesetzt werden können. Hier ist überhaupt nichts langweilig und ein anderer Bildausschnitt würde zu keiner Verbesserung der Bildqualität führen. Es wäre dem Fotografen lediglich zu wünschen gewesen, dass die Frau zum Zeitpunkt der Aufnahme (toller Moment) näher zur Kamera gewesen hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 10, 2013 Share #12 Posted June 10, 2013 Ich denke aus dem Bild hätte man über die Bearbeitung mehr machen können. - S/W-Bearbeitung - stärkere Kontraste - Ränder abdunkeln. Wenn die Dame durch eine entsprechende Bearbeitung stärker in den Fokus rückt, dann hätte der Titel alleine auch gereicht. Denn dann hätte jeder für sich denken können, arme Frau oder die holt das Pfefferspray aus der Tasche um den Fotografen zu verscheuchen .... Aber manchmal macht man halt ein Bild und möchte dazu etwas sagen (schreiben), was ja auch ok ist. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.