PeterL Posted April 4, 2007 Share #1 Posted April 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Mit Blatt, verdorrt, aus unserem Wintergarten. Apo 2,8/100 + 20D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2007 Posted April 4, 2007 Hi PeterL, Take a look here Olivenzweig. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted April 4, 2007 Share #2 Posted April 4, 2007 Sehr schönes Bild, tolle Komposition, perfekte Bildeinteilung! Erinnert mich an die schönsten Arbeiten von Mapplethorpe. Leider ist die Spitze des Zweiges aus der Schärfeebene herausragend (oder taeusche ich mich da? Habe nur einen 14" Monitor) . Aber die (frgl.) Unschärfe der Spitze hat auch seinen Reiz, weil der Blick so umsomehr auf das Blatt gelenkt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted April 4, 2007 Share #3 Posted April 4, 2007 Mit Blatt, verdorrt, aus unserem Wintergarten.Apo 2,8/100 + 20D Das Bild taugt nix - es ist nur schön:D Mir gefällt es ganz spontan sehr gut. - ist die Vase von Raymond Loewry, dem Jüdischen Designer für den den Hamburger Reeder Arnold Bernstein (als Jude diffamiert und aus Deutschland ausgewiesen), vom Porzellanfabrikanten Rosenthal - Form 2000? Wow - so mag ich es - ganz einfach - nix. Nur gut. NS andere mögen den "großen Himmel kritisieren";) LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 5, 2007 Author Share #4 Posted April 5, 2007 @Leicas Freund: die Vase ist eine ganz einfache aus dem Kaufhaus, etwa 12 cm hoch, mit Sand gefüllt (kann man sehen), in den der Zweig gesteckt ist; der "Himmel" ist sie Rückseite eines der letzten wunderbaren Leicakalender, aufgehängt an einem Notenständer und schräg auf einen kleinen Tisch aufgelegt, damit das Licht von oben in unserem Wintergarten gleichmäßig drauffällt. Der Himmel war bechersch (d.i. hell bedeckt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 5, 2007 Share #5 Posted April 5, 2007 Zustimmung zum Bild und der Interpretation von Leicas Freund: «nichts», «nur schön». Eine Frage: Wäre es nicht ohne Vase sprechender, schwebend schöner, nichtssagender? Eine unnötige Frage: Wo bleibt der Pfanzenschutz? Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 7, 2007 Share #6 Posted April 7, 2007 Sehr schönes minimalistisches Bild Peter. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 11, 2007 Share #7 Posted April 11, 2007 Advertisement (gone after registration) das ist mir zu anspruchsvoll Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted April 11, 2007 Share #8 Posted April 11, 2007 Sehr schönes minimalistisches Bild Peter. Dem ist nichts hinzuzufügen ! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.