Stefan2010 Posted June 4, 2013 Share #1 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 35/FP4 Stefan 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 35/FP4 Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/206077-blaue-stunde/?do=findComment&comment=2338658'>More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Blaue Stunde. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted June 4, 2013 Share #2 Posted June 4, 2013 Tolles Bild, aber blaue Stunde in SW ist Glaubenssache. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted June 4, 2013 Share #3 Posted June 4, 2013 Gute Spannung in dem Bild. Durch die kulissenhafte Anordnung der sitzenden Personen, privat, wie im Schutz der Dunkelheit, beobachtet mit Restlichtverstärker. Hat was. Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 4, 2013 Share #4 Posted June 4, 2013 Regelt man die Helligkeit am Bildschirm herunter, kommt mehr Blaue-Stunden-Stimmung auf. Variante mit kleinerer Blende? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 4, 2013 Author Share #5 Posted June 4, 2013 Danke, auch an die vielen "Drücker" "blaue Stunde in SW ist Glaubenssache" - Titel ist wohl nicht so toll gewählt, wollte es erst "Bänke" nennen "kulissenhafte Anordnung der sitzenden Personen, privat, wie im Schutz der Dunkelheit" - dies sprach mich auch direkt an und dann kam mir der höhere Standpunkt der Kaimauer zuhilfe "Variante mit kleinerer Blende?" - leider nicht Viele Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 4, 2013 Share #6 Posted June 4, 2013 Klasse Bild. Schöne "Kulisse", wo man es sich gut gehen lassen kann. Grüße Joachim 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted June 4, 2013 Share #7 Posted June 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Wirkt wie ein umgekehrtes Theater, die Zuschauer sitzen auf der Bühne und betrachten eine künstliche unfertige Szenerie. Ein sehr interessanter Ort und ein perfekter Moment. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 4, 2013 Share #8 Posted June 4, 2013 Ich habe mir das Bild einige Male angesehen. Irgendwie mußte ich immer wieder zurück, um zu entdecken, warum es mir gefällt. Die Gebäude im Hintergrund wirken tatsächlich, wie eine Kulisse und die Anordnung gibt dem ganzen etwas abgeschlossenes. Die Personen auf den Bänken machen einen entspannten Eindruck und geben der Szenerie Ruhe. Das ist es wohl, die Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt, gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 6, 2013 Author Share #9 Posted June 6, 2013 Danke euch für die einfühlsame Beobachtung und Kommentierung. Die ganze Szene hatte auch für mich etwas von einer sehr gelassenen Ruhe Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts