artisan Posted May 31, 2013 Share #21 Posted May 31, 2013 Advertisement (gone after registration) solange die keine Filme belichten kann ist sie unnützes, teures Spielzeug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 Hi artisan, Take a look here Hat schon jemand daran gedacht, seine MM wieder zu verkaufen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
martin Posted May 31, 2013 Share #22 Posted May 31, 2013 Da mag was dran sein ... aber wenn man "verliebt" ist, macht man sich solche Gedanken nicht und schon bald trifft einen dann die kalte Realität und die Schmetterlinge im Bauch sind schnell verschwunden. Trotzdem kann daraus eine lang anhaltende Liebe entstehen. Man muss nur daran arbeiten Jochen Jochen, es kommt ja immer darauf an welche Bilder einem so im Kopf rumschweben, was man machen will, wieviel Zeit man für sw Fotos hat und welchen Zugang man zu einem Labor hätte. Ich machte mal ein Experiement, eine Aufnahme des selben Motives auf Film und digital. Das Negativ schön brav im Labor unter allen Gesichtpunkten des Handwerks auf bestes Papier belichtet. Das digitale mit einem auf sw Patronen umgerüsteten billig Epson auf ebenfalls bestes Papier gedruckt. Als alten Labormensch tat's echt weh, der Druck war das bessere sw Viellicht kannst du ja am RAW entwickeln feilen und ev. helfen ja auch ein paar action scripts in Photoshop: My Favorite B&W Techniques | Galen Evans, Photographer Ich denke mit der MM hast du bestes Ausgangsmaterial für viele kreative Möglichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted May 31, 2013 Author Share #23 Posted May 31, 2013 Hallo Martin, so schnell geb ich wohl doch nicht auf! Und wenn es wirklich nichts wird mit uns beiden, gehen wir halt wieder getrennte Wege. Vielen Dank für den interessanten Link ... schaue ich mir sehr gerne an! Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 31, 2013 Share #24 Posted May 31, 2013 Jochen, es kommt ja immer darauf an welche Bilder einem so im Kopf rumschweben, was man machen will, wieviel Zeit man für sw Fotos hat und welchen Zugang man zu einem Labor hätte. Ich machte mal ein Experiement, eine Aufnahme des selben Motives auf Film und digital. Das Negativ schön brav im Labor unter allen Gesichtpunkten des Handwerks auf bestes Papier belichtet. Das digitale mit einem auf sw Patronen umgerüsteten billig Epson auf ebenfalls bestes Papier gedruckt. Als alten Labormensch tat's echt weh, der Druck war das bessere sw Viellicht kannst du ja am RAW entwickeln feilen und ev. helfen ja auch ein paar action scripts in Photoshop: My Favorite B&W Techniques | Galen Evans, Photographer Ich denke mit der MM hast du bestes Ausgangsmaterial für viele kreative Möglichkeiten. Hi, Martin, kann ich teilweise nachvollziehen, dass größte Übel sind aber oft die verwendeten neueren Kunststoffpapiere für Chemie. Dass lässt mich auch immer öfter Zweifeln........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted May 31, 2013 Share #25 Posted May 31, 2013 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/159718-tambosi-cafe-muenchen.html hab das Thema doch tatsächlich noch mal gefunden :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 31, 2013 Share #26 Posted May 31, 2013 Hi,wobei es doch immer darauf ankommt was man hinterher aus den Bildern macht. Einen Rückschluss daraus auf die Kamera zu ziehen, halte ich dann doch für gewagt. Gruß Horst Ich zog einen Rückschluss auf die Objektive. Mir ist schon klar, dass ein Bild heute in der EBV entsteht Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 31, 2013 Share #27 Posted May 31, 2013 Advertisement (gone after registration) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/159718-tambosi-cafe-muenchen.html hab das Thema doch tatsächlich noch mal gefunden :-) Martin, ich habe natürlich noch keine Prints von Dir gesehen. Aber nach meiner persönlichen Meinung ist das Analoge, was ich von Dir kenne alles besser als das Digitale. Fällt mir insbesondere bei Deinen Aufnahmen von Musikern auf. Das hat natürlich nichts mit der Technik zu tun, dass ist mir klar. Aber für mich hast Du Dich mit Deiner 5D noch nicht gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.