mhanke Posted May 25, 2013 Share #1 Posted May 25, 2013 Advertisement (gone after registration) Ob es sich hierbei um eine "Landschaft" handelt? Ich denke schon, trotz der Gestaltung von Menschenhand. Marcus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205395-lausitz-tagebau/?do=findComment&comment=2330588'>More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2013 Posted May 25, 2013 Hi mhanke, Take a look here Lausitz, Tagebau. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted May 28, 2013 Share #2 Posted May 28, 2013 Hallo Marcus, eine typische Tagebaulandschaft ansprechend fotografiert. Jedoch wirken Bild eins und drei etwas farbenfroh. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted May 29, 2013 Share #3 Posted May 29, 2013 Klasse Bilder und tolle Farben. Gefällt mir gut. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted May 31, 2013 Author Share #4 Posted May 31, 2013 Hallo Marcus, eine typische Tagebaulandschaft ansprechend fotografiert. J Wobei man sehr ähnliche Landschaften natürlichen Ursprungs auch in Island vorfinden kann. Unabhängig vom Ausmaß des menschlichen Eingriffs in die Lausitz ist der Abwechslungsreichtum dieses Gebietes schon fasziniered. Hier, z.B., sieht es exakt aus wie in der tunesischen Sahara: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/205395-lausitz-tagebau/?do=findComment&comment=2335024'>More sharing options...
thowi Posted May 31, 2013 Share #5 Posted May 31, 2013 Hallo Marcus, stimmt. Ich bin jedoch von den einheimisch zerrütteten Landschaften, wo der Mensch wirkt, ausgegangen. Ich wohne selbst zwischen den Tagebauen Hambach und Garzweiler II. Inden, bei Aachen, ist ebenfalls innerhalb zwanzig Minuten zu erreichen. Bis vor einiger Zeit habe ich noch in den Dörfern fotografiert, die dem Abriss preisgegeben sind. Eine ganz eigene, traurige Welt, die zum denken anregt. Besonders dann, wenn man sich mit den Menschen aus diesen verlorenen Ortschaften beschäftigt. Nicht jeder wird ausreichend entschädigt, so das ein Neubau möglich wird. Mieter, zum Beispiel, haben gar keine Chance. Und dann sind da noch die älteren Menschen, die vielleicht in den alten Dörfern ihr Leben verbrachten. Von Flora und Fauna nicht zu reden. Zu den Tagebauen hat es seit eh und je einen Tourismus gegeben. Alleine die Baggertransporte werden von zig tausenden von Schaulustigen und den Medien verfolgt und RWE weidet diese Themen hervorragend aus. Nur die Dörfer und somit das Elend wird großzügig umfahren, totgeschwiegen und wenn doch einmal eine Wort aufkommt schöngeredet. Davon abgesehen, die von Dir gezeigten Bilder sind gut. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.