Jump to content

schwarzer Vogel

diggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gruß harald

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Harald,

die Idee ist nicht grundlegend schlecht, aber das Bild möchte auf mich so nicht recht wirken. Das helle Umfeld und der schwarze Vogel ist schon etwas arg viel für die Augen und wirkt nicht eben harmonisch. Wäre der Hintergrund eventuell dunkler (Wald, Gebüsch o.ä.) käme die Aufnahme wahrscheinlich besser?

Gruß

Thomas

Ich finde es sehr imposant und gut ins Bild gesetzt.... schön wäre ein kleiner, etwas deutlicherer Lichtfleck im Auge.. aber sonst.. prächtiges Profil der Herr Huckebein, sprich Rabe. So nah muss man erst einmal rankommen... oder lange Tüte. Diese Vögel haben in freier Wildbahn eine recht hohe Fluchtdistanz.

Ja unten... wüdre ich wohl das Brett oder Leitplanke? , könnte auch eine Stuhllehne sein? wegstempeln.

Hallo Gerd,

... Ja unten... wüdre ich wohl das Brett oder Leitplanke? , könnte auch eine Stuhllehne sein? wegstempeln.

so unterschiedlich können Ansichten sein, was auch gut ist. Genau dieses Gedöns am unteren Bildrand stört mich keineswegs.

Gruß

Thomas

Ja Thomas... ich freue mich auch über die unterschiedlichsten Aussagen, Meinungen Anderer, es hilft, meine ich, meinen eigenen Standpunkt zu erkennen und viele Dinge auch ein wenig gerade zu rücken oder aber mich auch bestätigt zu fühlen... auch nicht schlecht. .

Hallo Gerd,

dafür sollten Fotoforen da sein, denke ich. Alles andere wäre nur ein Ablauf von beliebigem zeigen. Übrigens könnte das mit dem Reflex im Auge, was Du weiter oben erwähnst, schon etwas zum lebendigen Bild beitragen.

Gruß

Thomas

Deine Einstellung Rudi, ist sehr fotografenfreundlich, das ist nett.... aber ein Foto wird selten nach dem Schwierigkeitsgrad beurteilt... aber manchmal auch weil es sehr selten ist. :-))

(Und wenn der Fotograf hintenübergelehnt nur noch auf einem Zeh und mit dem im Feuer stehend, die Kamera in seiner Hand mit nur zwei Fingern haltend und dann mit der Zungenspitze ausgelöst hat.... das Foto zählt. :-))))))

Hallo Rudi,

Mir gefällt es so wie es ist. Schwarze Vögel sind halt schwer zu fotografieren.

das kann man zunächst einmal so für sich stehenlassen, aber trotzdem darf man Ansprüche stellen, zumal die Bildidee, wie weiter oben erwähnt, nicht schlecht ist. Man darf nicht vergessen, daß der Betrachter zunächst nur das Endergebnis sieht und seine Gedanken formt. Im besten Fall beschäftigt er sich mit dem Bild, wägt ab, läßt eine Aufnahme auf sich wirken und behält das Bild in seiner Erinnerung.

Ein hier gut bekannter Forumskollege hat mich vor einigen Tagen noch auf ein anderes Fotoforum aufmerksam gemacht und es hat sich einmal mehr gelohnt, über den besagten Tellerrand zu schauen.

Trotzdem ist und bleibt es wichtig, daß dem Fotografen zunächst einmal sein Bild gefällt!

Hallo Gerd,

... (Und wenn der Fotograf hintenübergelehnt nur noch auf einem Zeh und mit dem im Feuer stehend, die Kamera in seiner Hand mit nur zwei Fingern haltend und dann mit der Zungenspitze ausgelöst hat.... das Foto zählt. :-))))))

so ist es nun einmal! :D

Gruß

Thomas

Hallo Harald,

die Idee ist nicht grundlegend schlecht, aber ........ Wäre der Hintergrund eventuell dunkler (Wald, Gebüsch o.ä.) ........

Gruß

Thomas

Hallo an alle,

ich bedanke mich für die unterschiedlichsten Kritiken u. Kommentare zum Bild.

Zur Entstehung des Fotos möchte ich folgendes sagen:

für Überlegungen bzgl. Gestaltung usw. blieb mir nicht genügend Zeit.

Es war einfach ein Schnappschuss.

Der Rabe flog unerwartet an, setzte sich auf die Stuhllehne, ich habe "abgedrückt".

Dann hatte er auch schon wieder das Weite gesucht.

Gruß harald

Gerade so freisitzend, ohne störendes 'Gestrüpp' drumrum gefällt er mir. Raben mag ich eh' ausgesprochen gern. :)

Danke,

mir auch, auch wenn es ein glücklicher Zufall war.

Gruß harald

Hallo Harald,

danke für Deine Erklärung. Dein Bild hat, meiner Meinung nach, inzwischen schon deshalb gewonnen, weil sich im Ansatz soetwas wie eine kleine Bildbesprechung ergab, was hier im Forum leider nicht oft geschieht. In der Regel sind Kommentare unterhalb eines Bildes meist eine lose Folge von Meinungen, ohne das sich ein Gespräch, eine Diskussion, wie zum Beispiel im technischen Teil des Forums, ergibt.

Gruß

Thomas

raben mag ich auch;)

(hab ja schon mal ein paar pix von denen gemacht)

bild ist ok was mich stört ist die scharfzeichnungskante die um den vogel läuft

lambda......

raben mag ich auch;)

(hab ja schon mal ein paar pix von denen gemacht)

bild ist ok was mich stört ist die scharfzeichnungskante die um den vogel läuft

lambda......

Hallo lambda,

Danke, auch für den Hinweis bezgl. Scharfzeichnungskante.

Habe zuviel an den "Schrauben" gedreht.

Ich gestehe, nicht zum ersten mal.;)

Nachfolgend eine dezentere Bearbeitung.

Gruß harald

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...