Jump to content

Puerto Andratx

danvanmoll

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Doch, das ist High Key. Via Lightroom Color Effects Pro von Nik. Ebenfalls Gruß :)

nein, das sind ausgebrannte tonwerte. und die tun weh. die intention ist schon klar und ich würde es gern mal "richtig" sehen- also gleiche intention, gesättigte farben+viel luminanz, aber OHNE ausgebrannte farben die somit zulaufen und ausgebranntes weiß.

da muß man digital schon etwas mühe machen...mal eben so ist das nicht, wenn man es nicht lgiehc vor ort so fotografiert hat.

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Ein Foto, das viel Aufmerksamkeit bekommt.

Mir sagt es überhaupt nicht zu, dachte zuerst an Cross - Entwicklung. Aber mit Knöpfchen-Drehen geht es auch.... Und wenn es gefällt, oder Aufmerksamkeit Interesse findet ?? Warum nicht!

nein, das sind ausgebrannte tonwerte. und die tun weh. die intention ist schon klar und ich würde es gern mal "richtig" sehen- also gleiche intention, gesättigte farben+viel luminanz, aber OHNE ausgebrannte farben die somit zulaufen und ausgebranntes weiß.

Anbei zur Ansicht mal das originale Bild, ohne Bearbeitung (Wandlung von RAW in JPG via Aperture).

LG,

Daniel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest °,°

Advertisement (gone after registration)

Hätte ich das gleiche Foto in s/w eingestellt,....

Weder das Original noch deine Schwurbelbearbeitung sind der Bringer und natürlich wäre auch Schwarzweiss keine Rettung. Das sollte vor der Knipserei überlegt werden.

Guest Holy Moly

Mein Gott, nicht jeder Schuss bringt die Ente.

Zuerst dachte ich an ein Bild aus der ApothekenUmschau:

"Ein Seniorenpaar geht DEM Licht entgegen....." ahhh, bin ich fies.:D

Ich finde das gut, dass der Neueinsteiger hier Fotos zeigt, an seine Bildersprache werden wir uns auch noch gewöhnen, da bin ich mir sicher.

Guest die Durchsicht

High Key ist das für mich nicht unbedingt aber etwas fehlbelichtet finde ich es. Mit einem besseren Dynamikumfang der Kamera wäre das besser zu bewältigen gewessen. Was das Bild betrifft schließe ich mich Holly Molly an.

Wenn das Ausgangsmaterial sowohl technisch wie auch künstlerisch nur dritte Wahl ist, sollte man gelegentlich von der elektronischen Tonne Gebrauch machen.

Guest die Durchsicht
Ist auch so und das da oben ist auch keine klassische Überbelichtung. Das siehst du an den Farben und Hauttönen. Nur der Weißanteil wurde überbelichtet mit erhöhtem Kontrast.

Habe einige Bilder in dem Stil (damals noch mit der 1Ds) hier:

High Key - a set on Flickr

Die Bilder sind leider auch nicht besser. Aber wenn es dir selbst gefällt ist es ja völlig in Ordnung.

Und was sagt uns das? Ein belangloses Bild wird auch durch eine vermurkste Bearbeitung nicht besser.

Die Bilder sind leider auch nicht besser. Aber wenn es dir selbst gefällt ist es ja völlig in Ordnung.

Und was sagt uns das? Ein belangloses Bild wird auch durch eine vermurkste Bearbeitung nicht besser.

Bin ich froh, dass diese so "vermurksten Bilder" wenigstens oft genug gedruckt werden, um die Miete zu zahlen. Aber dennoch mein Dank für das gnädige Angebot, dass die mir selbst gefallen können.

Guest ausgeknipst

Diesen Ton finde ich z.B. vollkommen überzogen und unangemessen. So geht man nicht miteinander um. Und das sage ich hier auch ganz offen, denn ich bin Teilnehmer des Forums, und mir wird ja (leider) die Stimmung von sowas auch ein Stück weit getrübt.

Danke.

Zuerst dachte ich an ein Bild aus der ApothekenUmschau:

"Ein Seniorenpaar geht DEM Licht entgegen....." ahhh, bin ich fies.:D

Was wäre so schlimm an der ApothekenUmschau. Auch dort müssen Bilder veröffentlicht werden.

Grüße

Joachim

Was wäre so schlimm an der ApothekenUmschau. Auch dort müssen Bilder veröffentlicht werden.

Und die wären als Kunde sicher dankbarer als manch anderer..

Bedienen sich aber eh nur aus Stock Photos, sonst hätte ich mich da längst vorgestellt! ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...