Jump to content

Liefertermine für die M (240)

Guest alex00

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

War gestern im Leica Shop in München und habe erfahren dass ich auf meine M noch ca. 4 bis 6 Monate warten muss. Im Shop gibt es alleine 270 Vorbestellungen. In anderen Fotoläden in München auch reichlich Vorbestellungen. Man schätzt, dass alleine in München um die 600 bis 700 Stück vorbestellt wurden (alle Läden zusammen).

Das bestätigt mal wieder - Mit der richtigen Strategie zum Erfolg.

x
  • Replies 376
  • Created
  • Last Reply

Habe gestern die Auskunft bekommen, das lediglich im 2-stelligen Bereich pro Woche fertig werden und nur 10% in Deutschland verbleiben.

Händler war mit anderen Großhändlern in Solms und dort wurde gesagt, dass die Jahreskapazität bereits 2 mal verkauft wurde. Der Händler hat 300 Bestellungen losgetreten (teilweise bezahlt, teilweise angezahlt, Rest so) und befürchtet sogar, das er bei den Lieferzeiten darauf sitzenbleiben könnte, wenn dann das nächste Modell rauskommt.

Leica hat ihnen wohl ein Schreiben für die Kunden in die Hand gedrückt - im internationalen Forum wohl auch schnob gepostet.

Ach ja: auf 100 Schwarze käme eine Chrom :-(((

Ich warte seitdem nicht mehr auf den täglich erwarteten Anruf.

Gut das die MM soviel Spass macht und für Color muss die NEX noch genügen.

Uwe

Sent from my iPhone using Forum Runner

Der Händler hat 300 Bestellungen losgetreten (teilweise bezahlt, teilweise angezahlt, Rest so) und befürchtet sogar, das er bei den Lieferzeiten darauf sitzenbleiben könnte, wenn dann das nächste Modell rauskommt.

ich traue leica genug kaufmännisches geschick zu, zuerst die wartenden zu bedienen, und danach ein neues modell vorzustellen - nebenbei: vorstellen und liefern, das ist nicht dasselbe (ach ja, darum geht es ja hier).

Guest Wolfgang Sch

Ich kann nicht einschätzen wieviel Kapazität der Umzug beansprucht. Sollte das nicht allzuviel sein, dann müsste Leica doch ähnliche Mengen der neuen M pro Zeiteinheit fertigen können wie zuletzt von der M9.

Mick,

ich erlebte in NYC Straßenmusiker mit selbstgebauten Instrumenten (Schlagzeug alte Plastikschüsseln etc.).

Die hatten einen Sound da kannst Du die ganzen "Deutschland sucht den Superstar Eintagsfliegen" in der Pfeife rauchen.

Mick,

ich erlebte in NYC Straßenmusiker mit selbstgebauten Instrumenten (Schlagzeug alte Plastikschüsseln etc.).

Die hatten einen Sound da kannst Du die ganzen "Deutschland sucht den Superstar Eintagsfliegen" in der Pfeife rauchen.

Stimmt, Rolf, da geht die Analogie gleich weiter. Wenn ein Musiker was zu sagen hat, ist es egal mit welchem Instrument er sich ausdrückt - das kann der letzte Schrott sein. Umgekehrt wird in der Musikszene gerne mangeldes Können und fehlende Aussage durch den Kauf möglichst teuren Equipments kompensiert.

Genau so ist es in der Fotografie ;)

Sechs Saiten soll der gar nicht haben. Dann wird er vielleicht echt noch zur Konkurrenz.

So bestätigt er doch nur wunderbar unser Afrika-Bild.

Was hat das mit Leica zu tun? Mmmmh …

Sharif

Habe gestern die Auskunft bekommen, das lediglich im 2-stelligen Bereich pro Woche fertig werden und nur 10% in Deutschland verbleiben.

Händler war mit anderen Großhändlern in Solms und dort wurde gesagt, dass die Jahreskapazität bereits 2 mal verkauft wurde. Der Händler hat 300 Bestellungen losgetreten (teilweise bezahlt, teilweise angezahlt, Rest so) und befürchtet sogar, das er bei den Lieferzeiten darauf sitzenbleiben könnte, wenn dann das nächste Modell rauskommt.

Leica hat ihnen wohl ein Schreiben für die Kunden in die Hand gedrückt - im internationalen Forum wohl auch schnob gepostet.

Ach ja: auf 100 Schwarze käme eine Chrom :-(((

Ich warte seitdem nicht mehr auf den täglich erwarteten Anruf.

Gut das die MM soviel Spass macht und für Color muss die NEX noch genügen.

Uwe

Sent from my iPhone using Forum Runner

Schwärzer kann man ja nicht malen.

10 Stück M pro Woche = 45 im Monat davon 10% davon für Deutschland..... Das ist doch nicht vorstellbar??

Alle Kapazitäten für die X.... die womöglich noch eine höhere Verkaufsabschätzung im Ausland hat als es in Deutschland möglich sein wird.

Und darum an allen Montageplätzen X, X, X, X,.....?:eek.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...