01af Posted June 6, 2013 Share #81 Posted June 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Bei Foto-Seitz in Nürnberg [...] steht eine M (Typ 240) in silbern im Schaufenster. Hast du gefragt, ob die zum Verkauf steht oder ob es deren Vorführexemplar ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2013 Posted June 6, 2013 Hi 01af, Take a look here Liefertermine für die M (240). I'm sure you'll find what you were looking for!
uskoeln Posted June 6, 2013 Share #82 Posted June 6, 2013 Mein Kölner Fachhändler, welcher gestern noch Leica im Hause hatte, bekommt keine Details zu Lieferungen. Eine Silberne ist dort noch nicht angekommen, Schwarze nur in Kleinstmengen. Nordamerika und Asien werden wohl derzeit bevorzugt. Es ist zum Mäusemelken, zumal bei der Silbernen ziemlich oben auf der Liste. Uwe Sent from my iPhone using Forum Runner Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted June 6, 2013 Share #83 Posted June 6, 2013 Mein freundlicher Leica Händler in Köln, sagte mir heute. Halbes Jahr Wartezeit wäre einzuplanen. Zubehör hätte er noch gar nicht erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 6, 2013 Share #84 Posted June 6, 2013 Mein freundlicher Leica Händler in Köln, sagte mir heute. Halbes Jahr Wartezeit wäre einzuplanen. Zubehör hätte er noch gar nicht erhalten. yep, diese Aussage kann ich bestätigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 6, 2013 Share #85 Posted June 6, 2013 Nordamerika und Asien werden wohl derzeit bevorzugt. Ja klar. Und die Amerikaner argwöhnen, Asien und Europa würden derzeit bevorzugt. Die Asiaten hingegen vermuten, Europa und Nordamerika würden derzeit bevorzugt. Nur die Australier wissen ganz genau, daß alle anderen zur Zeit bevorzugt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jumbo Posted June 6, 2013 Share #86 Posted June 6, 2013 Meister Camera aus Hamburg hat diesen Monat 3 Stück erhalten! Das dauert dann wohl noch bis Weihnachten ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted June 6, 2013 Share #87 Posted June 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich besitze die M9, und die M8 als Reserve. Zum Filmen nehme ich ohnehin eine echte Filmkamera die sicher zweckmässiger und bequemer zu handhaben ist (mit Autofokus etc) als es eine M je sein wird, Da ich auch eine R8/DMR habe, drängt sich auch hier nicht die Verwendung der R Objektive an der M auf. Für Landschaftsaufnahmen (unendlich) kann ich ja auch die längeren R Objektive an der M anflanschen falls ich Vollformat brauche (mit externem Sucher) mit Prüfung nach der Aufnahme. Ich warte eigentlich eher auf eine Vollformat Nex 8 mit Wechselobjektiven. Die wird dann vermutlich wesentlich fortgeschrittener und günstiger sein, als es die M je sein wird und dann auch schneller lieferbar Gruss Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 6, 2013 Share #88 Posted June 6, 2013 Ich warte eigentlich eher auf eine Vollformat-.Nex 8 mit Wechselobjektiven. Ich denke, darauf kannst du lange warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted June 7, 2013 Share #89 Posted June 7, 2013 Mein freundlicher Leica Händler in Köln, sagte mir heute. Halbes Jahr Wartezeit wäre einzuplanen. Zubehör hätte er noch gar nicht erhalten. Ich war letzte Woche im Shop in Solms um mal nach dem Multifunktionshandgriff zu fragen. Die Aussage war "soll im Juni kommen, ich würde aber eher August / September einplanen". Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted June 7, 2013 Share #90 Posted June 7, 2013 Hast du gefragt, ob die zum Verkauf steht oder ob es deren Vorführexemplar ist? Nein, habe ich nicht gefragt, war in Eile. Doch da NEULICH an selber Stelle eine schwarze M (240) stand, gehe ich davon aus, sie steht zum Verkauf da und nicht nur zum Anschauen. Seitz hat immer wieder mal M-Ware drin, die dann wenige Tage später schon wieder weg ist. IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted June 7, 2013 Share #91 Posted June 7, 2013 ..und wer dann davon auch noch Bock und die Traute hat hier zu schreiben;) Ich trau mich mal: seit Montag habe ich die zur Photokina in Silber bestellte bekommen, sogar einen 2. Akku – wenn das nichts ist! Gruß vom Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 7, 2013 Share #92 Posted June 7, 2013 Gratuliere Holger, hoffentlich schaffe ich es mal wieder zu einem Treffen. Die letzten Monate hatte ich mich schon sehr rar gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted June 7, 2013 Share #93 Posted June 7, 2013 Gratuliere Holger, hoffentlich schaffe ich es mal wieder zu einem Treffen.Die letzten Monate hatte ich mich schon sehr rar gemacht. Wenn Du nächste Woche in Berlin bist, wirst Du Gelegenheit haben - D bekommst ich Post! Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 7, 2013 Share #94 Posted June 7, 2013 Bin ich voraussichtlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Thor_h Posted June 9, 2013 Share #95 Posted June 9, 2013 Ich habe meine M chrom mit Summilux 35mm vorgestern in Münster bekommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted June 9, 2013 Share #96 Posted June 9, 2013 Ich habe meine M chrom mit Summilux 35mm vorgestern in Münster bekommen... Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Kombi. Und Willkommen im Forum. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
molto1 Posted June 11, 2013 Share #97 Posted June 11, 2013 so , nun ist es auch bei mir endlich soweit . Die Leica M in Chrom ist auf dem Weg . Freu mich ! Gruß Molto1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest alex00 Posted June 13, 2013 Share #98 Posted June 13, 2013 War gestern im Leica Shop in München und habe erfahren dass ich auf meine M noch ca. 4 bis 6 Monate warten muss. Im Shop gibt es alleine 270 Vorbestellungen. In anderen Fotoläden in München auch reichlich Vorbestellungen. Man schätzt, dass alleine in München um die 600 bis 700 Stück vorbestellt wurden (alle Läden zusammen). Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted June 13, 2013 Share #99 Posted June 13, 2013 Das ist ja wirklich schrecklich schlimm. Und keiner kann mehr fotografieren in den nächsten Monaten, weil eine M9 kann man nicht benutzen, ist ja völlig inakzeptabel. Und allen anderen Kameras gehen sowieso nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest alex00 Posted June 13, 2013 Share #100 Posted June 13, 2013 Das ist ja wirklich schrecklich schlimm. Und keiner kann mehr fotografieren in den nächsten Monaten, weil eine M9 kann man nicht benutzen, ist ja völlig inakzeptabel. Und allen anderen Kameras gehen sowieso nicht.... Was hast du denn heute gefrühstückt? Habe nur meine Infos weitergegeben und niemand sagte, dass man seine alte Kamera nicht mehr verwenden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.