gtolusso Posted June 13, 2013 Share #101 Posted June 13, 2013 Advertisement (gone after registration) War gestern im Leica Shop in München und habe erfahren dass ich auf meine M noch ca. 4 bis 6 Monate warten muss. Im Shop gibt es alleine 270 Vorbestellungen. In anderen Fotoläden in München auch reichlich Vorbestellungen. Man schätzt, dass alleine in München um die 600 bis 700 Stück vorbestellt wurden (alle Läden zusammen). Das bestätigt mal wieder - Mit der richtigen Strategie zum Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 Hi gtolusso, Take a look here Liefertermine für die M (240). I'm sure you'll find what you were looking for!
mick Posted June 13, 2013 Share #102 Posted June 13, 2013 Mein Post bezieht sich nicht auf Dich, Alex, sondern auf das grundsätzliche Gejammer in diesem erbärmlichen Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted June 13, 2013 Share #103 Posted June 13, 2013 Auch wenn sich jetzt jemand über das Gejammer beschwert! Umfrage bei den Händlern rund ums Ruhrgebiet: Zwischen nächster Woche und 15 Monaten. Link to post Share on other sites More sharing options...
uskoeln Posted June 13, 2013 Share #104 Posted June 13, 2013 Habe gestern die Auskunft bekommen, das lediglich im 2-stelligen Bereich pro Woche fertig werden und nur 10% in Deutschland verbleiben. Händler war mit anderen Großhändlern in Solms und dort wurde gesagt, dass die Jahreskapazität bereits 2 mal verkauft wurde. Der Händler hat 300 Bestellungen losgetreten (teilweise bezahlt, teilweise angezahlt, Rest so) und befürchtet sogar, das er bei den Lieferzeiten darauf sitzenbleiben könnte, wenn dann das nächste Modell rauskommt. Leica hat ihnen wohl ein Schreiben für die Kunden in die Hand gedrückt - im internationalen Forum wohl auch schnob gepostet. Ach ja: auf 100 Schwarze käme eine Chrom :-((( Ich warte seitdem nicht mehr auf den täglich erwarteten Anruf. Gut das die MM soviel Spass macht und für Color muss die NEX noch genügen. Uwe Sent from my iPhone using Forum Runner Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 13, 2013 Share #105 Posted June 13, 2013 Der Händler hat 300 Bestellungen losgetreten (teilweise bezahlt, teilweise angezahlt, Rest so) und befürchtet sogar, das er bei den Lieferzeiten darauf sitzenbleiben könnte, wenn dann das nächste Modell rauskommt. ich traue leica genug kaufmännisches geschick zu, zuerst die wartenden zu bedienen, und danach ein neues modell vorzustellen - nebenbei: vorstellen und liefern, das ist nicht dasselbe (ach ja, darum geht es ja hier). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2013 Share #106 Posted June 13, 2013 Das ist ja wirklich schrecklich schlimm. Und keiner kann mehr fotografieren in den nächsten Monaten, weil eine M9 kann man nicht benutzen, ist ja völlig inakzeptabel. Und allen anderen Kameras gehen sowieso nicht.... Kenia im Fokus eines Straßenfotografen | ARTE Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted June 13, 2013 Share #107 Posted June 13, 2013 Advertisement (gone after registration) Kenia im Fokus eines Straßenfotografen | ARTE Der Mann kann nichts, sieht man doch an der Kamera. Das ist so, wie mit dem hier. Was der da macht kann keine Musik sein, weil die Gitarre ist ja nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted June 13, 2013 Share #108 Posted June 13, 2013 Ich kann nicht einschätzen wieviel Kapazität der Umzug beansprucht. Sollte das nicht allzuviel sein, dann müsste Leica doch ähnliche Mengen der neuen M pro Zeiteinheit fertigen können wie zuletzt von der M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2013 Share #109 Posted June 13, 2013 Mick, ich erlebte in NYC Straßenmusiker mit selbstgebauten Instrumenten (Schlagzeug alte Plastikschüsseln etc.). Die hatten einen Sound da kannst Du die ganzen "Deutschland sucht den Superstar Eintagsfliegen" in der Pfeife rauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted June 13, 2013 Share #110 Posted June 13, 2013 Mick, ich erlebte in NYC Straßenmusiker mit selbstgebauten Instrumenten (Schlagzeug alte Plastikschüsseln etc.). Die hatten einen Sound da kannst Du die ganzen "Deutschland sucht den Superstar Eintagsfliegen" in der Pfeife rauchen. Stimmt, Rolf, da geht die Analogie gleich weiter. Wenn ein Musiker was zu sagen hat, ist es egal mit welchem Instrument er sich ausdrückt - das kann der letzte Schrott sein. Umgekehrt wird in der Musikszene gerne mangeldes Können und fehlende Aussage durch den Kauf möglichst teuren Equipments kompensiert. Genau so ist es in der Fotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 13, 2013 Share #111 Posted June 13, 2013 "Schöne Gitarre. Die macht sicher gute Lieder!" Link to post Share on other sites More sharing options...
mick Posted June 13, 2013 Share #112 Posted June 13, 2013 Volltreffer! Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted June 13, 2013 Share #113 Posted June 13, 2013 "Schöne Gitarre. Die macht sicher gute Lieder!" Ein gutes Instrument kann schon inspirierend sein. Eine gute Kamera auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted June 13, 2013 Share #114 Posted June 13, 2013 Sechs Saiten soll der gar nicht haben. Dann wird er vielleicht echt noch zur Konkurrenz. So bestätigt er doch nur wunderbar unser Afrika-Bild. Was hat das mit Leica zu tun? Mmmmh … Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
doc steel Posted June 13, 2013 Share #115 Posted June 13, 2013 's foto machts hirn, a gute kamera hilft dir dabei nur. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 13, 2013 Share #116 Posted June 13, 2013 Ich habe meine M chrom mit Summilux 35mm vorgestern in Münster bekommen... Bei P oder K? Herzlichen Glückwunsch zur Combo und natürlich herzlich willkommen im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
h2o2 Posted June 15, 2013 Share #117 Posted June 15, 2013 Leica warns customers over delays to M camera | Amateur Photographer Link to post Share on other sites More sharing options...
nikolei Posted June 15, 2013 Share #118 Posted June 15, 2013 Ein gutes Instrument kann schon inspirierend sein.Eine gute Kamera auch. Auf jeden Fall. Und die werden nicht nur in Solms gebaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted June 16, 2013 Share #119 Posted June 16, 2013 Stimmt! In Giessen ist eine vorzügliche Gitarrenwerkstatt. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 16, 2013 Share #120 Posted June 16, 2013 Habe gestern die Auskunft bekommen, das lediglich im 2-stelligen Bereich pro Woche fertig werden und nur 10% in Deutschland verbleiben. Händler war mit anderen Großhändlern in Solms und dort wurde gesagt, dass die Jahreskapazität bereits 2 mal verkauft wurde. Der Händler hat 300 Bestellungen losgetreten (teilweise bezahlt, teilweise angezahlt, Rest so) und befürchtet sogar, das er bei den Lieferzeiten darauf sitzenbleiben könnte, wenn dann das nächste Modell rauskommt. Leica hat ihnen wohl ein Schreiben für die Kunden in die Hand gedrückt - im internationalen Forum wohl auch schnob gepostet. Ach ja: auf 100 Schwarze käme eine Chrom :-((( Ich warte seitdem nicht mehr auf den täglich erwarteten Anruf. Gut das die MM soviel Spass macht und für Color muss die NEX noch genügen. Uwe Sent from my iPhone using Forum Runner Schwärzer kann man ja nicht malen. 10 Stück M pro Woche = 45 im Monat davon 10% davon für Deutschland..... Das ist doch nicht vorstellbar?? Alle Kapazitäten für die X.... die womöglich noch eine höhere Verkaufsabschätzung im Ausland hat als es in Deutschland möglich sein wird. Und darum an allen Montageplätzen X, X, X, X,.....?:eek. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.