joachimeh Posted May 18, 2013 Share #1 Posted May 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Vor etlichen Jahren wurde hier recht ausführlich über den Dandelionchip-Adapter von R-Objektiven an Olympus E-1/E-3 berichtet und diskutiert. Lange glaubte ich, ohne die Fokussierungshilfe auszukommen. Nun habe ich mir diesen Adapter schließlich doch bei enjoy... gekauft und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Das Programmieren der Objektiv-Lichtstärke ist kein Problem, dennoch frage ich mich, wozu das gut ist, denn ich erkenne keinen Unterschied in der Anwendung, egal welchen Wert ich programmiert habe, und egal ob ich ein /1,4 / 2 /2,8 oder /4 Objektiv verwende. Hängt das damit zusammen dass ich Punktmessung für Fokus und Belichtung eingestellte habe. Sicher kann mich hier ein Experte sagen, wozu die Programmierung dient. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2013 Posted May 18, 2013 Hi joachimeh, Take a look here Dandelion Chip Programmierung R-Objektive an Olympus E... I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts