Jump to content

Neuer EVF-wahrscheinlich auch für die M

Recommended Posts

Hi lese gerade das mit der E-P5 auch der neue Sucher VF-4 angekündigt wurde, der kompatibel auch zu älteren OLY PENs sein soll.

Natürlich besser schöner größer ....

Sollte dann auch auf die M und die X2 passen :-)

For your Information!

Sollte, oder wird er passen?

Sollte, oder wird er passen?

Wird sich zeigen. Investitionen in den alten Sucher würde ich jedenfalls verschieben bis das gesichert ist.

Deshalb hab ich auch das Thema eröffnet.

Ich erinnere aber nochmal an die Fragestunde auf der PK wo es das Statement gab das auch neue EVF mit der M kompatibel sein werden!

Investitionen in den alten Sucher würde ich jedenfalls verschieben, bis das gesichert ist.

Das kann aber locker noch ein halbes Jahr dauern, bis das gesichert ist ... oder ein ganzes. Ich habe den "alten" Sucher bereits und bin froh drum. Natürlich würde ich den neuen haben wollen, sobald es ihn gibt und die Firmware der M angepaßt ist (falls nötig ... wer weiß, vielleicht ist sie ja schon angepaßt) – denn 2,36 Megapixel sind auf jeden Fall besser als 1,44 Megapixel. Oder sind's Mega-Subpixel? Egal, mehr ist besser.

Zum Glück habe ich die Olympus-Version genommen, da kann man sich dann auch einmal einen zweiten leisten, ohne sich allzu sehr über die Fehlinvestition ärgern zu müssen. Und ob's wirklich eine Fehlinvestition ist, muß sich ja erst noch herausstellen.

Das kann aber locker noch ein halbes Jahr dauern, bis das gesichert ist ... oder ein ganzes. Ich habe den "alten" Sucher bereits und bin froh drum. Natürlich würde ich den neuen haben wollen, sobald es ihn gibt und die Firmware der M angepaßt ist (falls nötig ... wer weiß, vielleicht ist sie ja schon angepaßt) – denn 2,36 Megapixel sind auf jeden Fall besser als 1,44 Megapixel. Oder sind's Mega-Subpixel?

Der Oly kommt jedenfalls nächsten Monat.

Muss sich nur jemand trauen dann wissen wir es :)

Advertisement (gone after registration)

denn 2,36 Megapixel sind auf jeden Fall besser als 1,44 Megapixel. Oder sind's Mega-Subpixel?

Es sind 1024 x 768 Pixel, also etwa 0,8 Megapixel. Bei Displays zählt ja immer jeder Farbpunkt einzeln, weshalb die publizierte Pixelzahl drei mal so groß ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...