roso Posted May 6, 2013 Share #1 Posted May 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Hatte heute eine schöne Begebenheit. Bin an einem Motiv vorbeigekommen, dass ich im Winter schon einmal fotografiert hatte. Konnte mich noch einigermaßen an die Stelle erinnern und auch an das Objektiv was ich benutzt hatte. Das Summicron 2,0/50. Bild gemacht und Zuhause verglichen. Passt Hier die Ergebnisse. Hier das Ursprungsmotiv vom vergangenen Winter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier das Motiv von heute in S/W Und das ganze von heute nochmal in Farbe Summicron 2,0/50 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier das Motiv von heute in S/W Und das ganze von heute nochmal in Farbe Summicron 2,0/50 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204205-baumgruppe-x3/?do=findComment&comment=2315658'>More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2013 Posted May 6, 2013 Hi roso, Take a look here Baumgruppe X3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Her Berger Posted May 8, 2013 Share #2 Posted May 8, 2013 Schönes Thema, die Jahreszeiten. #1 und 2 find ich gut, bei der #3 find' ich die Farben furchtbar. Rotation: Jaga Jazzist, Live with Britten Sinfonia Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 8, 2013 Share #3 Posted May 8, 2013 Hallo Rolf, ja, der Zufall! Einmal mehr ein sehr schönes, klassisches Landschaftsmotiv, wobei das Winterbild und die Schwarzweißausführung in Frühling Hingucker sind. Schön gesehen und ebenso gut fotografiert. Die Farbaufnahme des Frühlingsbildes erscheint zu blau, was man aber wahrscheinlich regeln könnte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted May 8, 2013 Author Share #4 Posted May 8, 2013 Danke Andreas und Thomas für Eure Beurteilung. Bin eben mehr der S/W Fotograf. Arbeite mir Notebook und hier ist das mit der Farbe immer so ein Glücksspiel. Naja, habe ja alles auf DNG und kann hier nachproduzieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted May 8, 2013 Share #5 Posted May 8, 2013 Hallo Rolf, sehe es so wie thowi, Winterbild klasse, am Farbbild hast du zuviel an den Knöpfen gedreht, Gruss aus Wetzlar, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted May 8, 2013 Author Share #6 Posted May 8, 2013 Habe das Farbbild nochmal neu aus dem DNG entwickelt und behutsam nachgearbeitet. Ich denke jetzt ist es besser. Jedenfalls auf meinem Notebook. Eure Meinung ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/204205-baumgruppe-x3/?do=findComment&comment=2317159'>More sharing options...
e1k3 Posted May 9, 2013 Share #7 Posted May 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Viel besser. Bei dem letzten wirken die Farben natürlich. Trotzdem gefällt mir Deine s/w Ausarbeitung in #2 so gut, dass ich sie immer vorziehen würde. Des Frühlings Farben in s/w zu "fassen" ist nicht leicht. In #2 ist Dir das sehr gut gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted May 9, 2013 Share #8 Posted May 9, 2013 Die beiden SW-Versionen gefallen mir ausnehmend gut, Das nachbearbeitete Farbbild könnte auch, könnte aber noch eine Spur weniger Grün vertragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 9, 2013 Share #9 Posted May 9, 2013 Habe das Farbbild nochmal neu aus dem DNG entwickelt und behutsam nachgearbeitet. Ich denke jetzt ist es besser. Jedenfalls auf meinem Notebook. Eure Meinung ?... Hallo Rolf, geht doch! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted May 9, 2013 Share #10 Posted May 9, 2013 Ich würde die Bäume am rechten Bildrand fällen. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted May 9, 2013 Author Share #11 Posted May 9, 2013 Ich würde die Bäume am rechten Bildrand fällen. Und dann quer durchs Bild legen. Ja nee, iss klar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted May 9, 2013 Share #12 Posted May 9, 2013 Du willst doch schöne Fotos machen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted May 9, 2013 Share #13 Posted May 9, 2013 Ich würde die Bäume am rechten Bildrand fällen. Hallo roso, möchte mich hier °,° anschließen. Am besten gefällt mir die Winterversion, schön ruhig und schon fast grafisch abstrakt. Dazu im Gegensatz hat die Farbversion sehr viel "Information" und wirkt auf mich beliebiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted May 9, 2013 Share #14 Posted May 9, 2013 Habe das Farbbild nochmal neu aus dem DNG entwickelt und behutsam nachgearbeitet. Ich denke jetzt ist es besser. Jedenfalls auf meinem Notebook. Eure Meinung ? [ATTACH]375582[/ATTACH] So ist es deutlich besser, jetzt gefällt`s mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted May 18, 2013 Share #15 Posted May 18, 2013 Hallo Rolf, die 'Bildergeschichte' vom Leben der Natur gefällt mir, auch die Kombination von S/W und Farbe. Es stimmt schon, das erste Farbbild hat einen leichten Stich, am Monitor stellt sich das ggf. verschieden dar. Das korrigierte ist aber gefälliger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.