Asfaloth Posted April 30, 2013 Share #1 Posted April 30, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, mein (vorerst ) letztes Wunschobjektiv ist endlich bei mir eingetroffen. Das Super Elmar 3,4/21. Etwas verwundert mich, dass der Gewindering zur Benutzung ohne Störlichtblende und der passende Deckel nicht dabei sind. Wurde etwas vergessen einzupacken oder ist das der normale Lieferumfang? Bei meinem Lux 35 sind beide Teile dabei gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2013 Posted April 30, 2013 Hi Asfaloth, Take a look here Lieferumfang Super Elmar 21mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Horst Wittmann Posted April 30, 2013 Share #2 Posted April 30, 2013 Normaler Lieferlumfang ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 30, 2013 Author Share #3 Posted April 30, 2013 Normaler Lieferlumfang ! Danke Horst ! Deshalb der große Preisunterschied :D Link to post Share on other sites More sharing options...
lupico Posted May 1, 2013 Share #4 Posted May 1, 2013 Bei dem 21 SE empfiehlt es sich immer die Streulichtblende zu verwenden. Nur so kann bei diesem Ultra-Weitwinkel garantiert sein, dass Streulichteffekte vermieden und ausreichend Schärfe erzielt werden kann. Der Einsatz ohne Blende wäre nicht unbedingt empfehlenswert. Das Objektiv ist ja auch im Verhältnis zu anderen UWW selbst mit Streulichtblende nicht gerade als zu gross zu bezeichnen. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, es ohne zu versuchen. Im Gegensatz dazu funktioniert das bei mir ganz gut z.B beim 35 Cron ASPH. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts