air Posted May 10, 2013 Share #61 Posted May 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Genau! Und schwach sein kann ja so viel Spaß machen! (diesen ganzen Rechtfertigungszwang finde ich manchmal ohnehin etwas bemüht und nicht selten auch geprägt von Doppelmoral) Was ich an der RX1 übrigens sehr praktisch finde, ist die Naheinstellgrenze von 20cm DSC00588.jpg von air-flickr auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2013 Posted May 10, 2013 Hi air, Take a look here RX-1 die bessere M? (Verschoben aus Instabile Gurtenhalterung). I'm sure you'll find what you were looking for!
MiMe Posted May 12, 2013 Share #62 Posted May 12, 2013 ..... ich finde die RX1 ja nicht schlecht aber was sollen uns jetzt diese Bildchen sagen? Das frage ich mich bei den "Spass mit der M" und "X1 Schnappies"- Bildern auch immer Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted May 12, 2013 Share #63 Posted May 12, 2013 Das frage ich mich bei den "Spass mit der M" und "X1 Schnappies"- Bildern auch immer Gruß aus Berlin MiMe Aber warum? Zeigen solche Spaß-Schnapps (nicht, dass ich sonst wesentlich bessere machen würde ) dem geneigten Interessenten nicht ganz gut, welche Ergebnisse er/sie auf die eigene Fotowelt übertragen, erwarten kann? Schärfe, Faben, Bildwirkung, Bokeh etc.? Das machen doch Seiten wie dpreview.com u.ä. vergleichbar. Die Beispielbilder sind auch dort doch eher Schnappschüsse. Und das finde ich gut so. Je "perfekter" ein Foto ist, desto höher ist m.E. die Wahrscheinlichkeit, dass es als Testbild gar nicht mal so gut geeignet ist (mit tollen Ausnahmen natürlich!) weil das die Realität häufig nur bedingt wiedergibt?! Zugegebenermaßen spielt wohl auch Ausdruck kindlicher Freude eine Rolle für die Existenz solcher Threads! Wobei mir auffällt, das insbesondere deutschsprachige Foren dazu tendieren, mit hoher Priorität zunächst Beweggründe zu hinterfragen (warum dieser Kauf, warum dieses Bild, warum dieser Thread, warum schreibe ich überhaupt diesen Text??? 00:43?? Gute Nacht... ) Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted May 14, 2013 Share #64 Posted May 14, 2013 (…) bei der RX-1 hingegen gibt es für mich jedoch nicht den geringsten Zweifel das es die bessere M ist. (Auflösungsvermögen, high ISO usw.) Folgende Hydranten-Vergleichsbilder geben Aufschluss … über Herrn Huff. M (240): http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2013/03/mtype240f4sm.jpg RX-1: http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2013/03/sonyrx1f4s.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 16, 2013 Share #65 Posted May 16, 2013 .... zur Info .... Sony RX1 wins Camera Grand Prix 2013, Sigma 35mm F1.4 lens of the year: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted May 16, 2013 Share #66 Posted May 16, 2013 Wenn Sony demnächst noch mit einem Anflanscher nebst aufgewertetem Guckloch daher kommen sollte, wird's angesichts der Preisspanne gar eng für die neue M. Und um dem hessischen Alleinstellungsmerkmal namens "Statussymbol" Herr zu werden, schlage ich Sony eine Kooperation mit Mont Blanc oder Swarovski vor – dann klappt's auch mit den oberen Zehntausend, während Opa und Till Brönner weiterhin ihre M spazieren tragen können. Selbst Karl Lagerfeld hat ja zuletzt bei Lanz' Laber-Show im ZDF die Leica S2 links liegen gelassen und den Talkmaster stattdessen lieber mit der eingebauten Kamera eines iPads porträtiert. Bis es aber soweit ist, gilt fürs Leica-Forum nach wie vor der Grundsatz: Ich glaube fest an meine Überzeugungen – ich habe auch keine anderen. (Werner Schneyder) Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted May 19, 2013 Share #67 Posted May 19, 2013 Advertisement (gone after registration) .... zur Info .... Sony RX1 wins Camera Grand Prix 2013, Sigma 35mm F1.4 lens of the year: Digital Photography Review Zu Recht Sie deckt so viele meiner Anforderungen ab, dass ich überlege, die M zu verkaufen (und M9 zu behalten) Entscheidung fällt mir allerdings NICHT leicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.