Canonier Posted April 26, 2013 Share #1 Posted April 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2013 Posted April 26, 2013 Hi Canonier, Take a look here Hörgenuss. I'm sure you'll find what you were looking for!
dmr10 Posted April 27, 2013 Share #2 Posted April 27, 2013 Interessant, an der Kopfhörerfront tut sich in den letzten Jahren so einiges. Dass auch B&W Kopfhörer im Programm hat, wusste ich gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 27, 2013 Author Share #3 Posted April 27, 2013 Ich kannte die bis vor kurzem gar nicht (Schande über mich!), bis ich dieses schicke Teil bei meinem Lieblingshändler sah, ausprobierte, 1 Woche in mich ging, ob ich bereit war, den Preis zu zahlen und dann doch überezeugt zugeschlagen habe. Das ist das Modell P3, optimiert für den mobilen Einsatz, es gibt auch noch das Modell P 5. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 27, 2013 Share #4 Posted April 27, 2013 Säuft mir zu stark ab, wodurch man selbst die Form, die mit dem Chromring eingefasste "Erhöhung", der zugewandten Kopfhörermuschel schon nicht mehr erkennen kann. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 27, 2013 Author Share #5 Posted April 27, 2013 Also auf meinem Bildschirm sehe ich das noch gut und deutlich. War allerdings auch eher ein quick'n dirty photo. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2013 Share #6 Posted April 27, 2013 ganz sicher nicht mit Leica aufgenommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 27, 2013 Author Share #7 Posted April 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich muss dich entäuschen: auf dem Objektiv steht "Leica DC Vario Summicron 2-2,8/5,1-12,8mm ASPH.", aber stichel nur weiter, wenn's dir Spaß macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 28, 2013 Share #8 Posted April 28, 2013 Also auf meinem Bildschirm sehe ich das noch gut und deutlich. Dann kalibrieren wir beide wohl unterschiedlich. Aber unabhängig davon zeigt mir die Belichtungswarnung z.B. die abgesoffenen Bereiche in dieser Form in dem Bereich an. Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn mal etwas absäuft oder ausfrisst, wenn es a) gewollt ist und/oder zur Bildwirkung beiträgt. Hier finde ich es nur schade, dass dadurch dem Motiv teils die Form genommen wird. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack, den man nicht teilen muss. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 28, 2013 Author Share #9 Posted April 28, 2013 Danke für deinen Beitrag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2013 Share #10 Posted April 30, 2013 Ich kannte die bis vor kurzem gar nicht (Schande über mich!), bis ich dieses schicke Teil bei meinem Lieblingshändler sah, ausprobierte, 1 Woche in mich ging, ob ich bereit war, den Preis zu zahlen und dann doch überezeugt zugeschlagen habe. Das ist das Modell P3, optimiert für den mobilen Einsatz, es gibt auch noch das Modell P 5. Benutzt Du den P3 auch mobil? Da nehme ich seit einigen Jahren nur noch In-Ears, die noch leichter beim Joggen sind und Mitfahrende im Zug nicht mithören lassen. Den P3 konnte ich noch nicht testen, deshalb meine Fragen: Bekommt die Umwelt durch die Stoffpolster des offenen Kopfhörers viel vom Gehörten mit? Saugen sich die Stoffpolster ggf. voll vom Regen oder Schweiss beim Joggen? Das letzte, was ich gebrauchen könnte, wären müffelnde Polster, die evt. vollgesogen durch Abgabe von Verdunstungskälte eine Mittelohrentzündung fördern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted April 30, 2013 Author Share #11 Posted April 30, 2013 Ich nutze den P3 auch mobil, aber nicht beim Joggen, weil ich kein Jogger bin. Mit in-ear Kopfhörern komme ich absolut nicht klar, die Pässen nicht zu meinen Ohren. Entweder fallen sie raus oder sie drücken, daher habe ich u.a. Den P3, aber auch noch einen AKG. Die Umgebung bekommt nichts mit, du aber auch kaum noch was von der Umgebung. Ob die Dinger sich vollsaugen, kann ich dir mangels Jogging-Erfahrung leider nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.