Jump to content

Monte Baldo Pfingstrose

Schlemmer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

aufgenommen in unserem Garten

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

schon Pfingstrose? Schaut mir eher nach einer Mohnblüte aus, auch wenn die Farbe für die Pfingstrose schon typisch wäre. Aber das Bild gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank für die tollen Bilder, die Du schon reingestellt hast.

Grüße!

horus

schon Pfingstrose? Schaut mir eher nach einer Mohnblüte aus, auch wenn die Farbe für die Pfingstrose schon typisch wäre. Aber das Bild gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank für die tollen Bilder, die Du schon reingestellt hast.

Grüße!

horus

Danke Horus für das Kompliment.

Das ist tatsächlich eine Pfingstrose, die gestern ihre Blüten geöffnet hat.

Schön und auch gut bearbeitet. Man könnten meinen, die springt einen an, fast ein 3D-Effekt.

Grüße

Joachim

sehr, sehr schönes Farbspiel.

Ja, das mit dem 3D-Effekt ist mir ebenfalls aufgefallen, muss also was dran sein. ;)

Danke fürs Anschauen und mir die Freude des Gefallens.

In aller Regel fotografiere ich ohne Hilfsmittel am natürlichen Standort. Das besondere Licht war die Morgensonne, die in schrägem Winkel die Blüte erreicht hat.

Sehr stark bearbeitet habe ich das Foto nicht: Da es leider etwas überbelichtet war, bin ich mit der Belichtung 0,85 heruntergefahren, habe die Klarheit leicht erhöht (+6) und mit der Objektivvignettierung die Randbereiche einwenig abgedunkelt.

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

Danke fürs Anschauen und mir die Freude des Gefallens.

In aller Regel fotografiere ich ohne Hilfsmittel am natürlichen Standort. Das besondere Licht war die Morgensonne, die in schrägem Winkel die Blüte erreicht hat.

Sehr stark bearbeitet habe ich das Foto nicht: Da es leider etwas überbelichtet war, bin ich mit der Belichtung 0,85 heruntergefahren, habe die Klarheit leicht erhöht (+6) und mit der Objektivvignettierung die Randbereiche einwenig abgedunkelt.

.

Trotzdem sehr schön! In unserem Garten kommen die ersten Triebe der Päonien erst aus dem Boden, aber bei einer chines. Strauch-Päomie sehe ich bereits die (nur 6 Stück) Knopsen. Blüht heuer das erste mal.... im dritten Jahr. Ich bin sehr gespannt... soll eine ganz einfache Blüte sein, weiß. Ich mag Päonien!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...