Jump to content

Capture One LE Lizenzaktivierung

georg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor einiger Zeit hat es meinen Rechner (wieder einmal) dahingerafft, kompletter Festplattencrash - alle Daten futsch - wichtige Sachen natürlich vorher gesichert.

Nun wollte ich wieder einmal mit C1 ein paar Bilder konvertieren - die Lizenzaktivierung funktioniert allerdings nicht.

Die Online-Aktivierung sagt, mein Schlüssel wäre abgelaufen und die manuelle Aktivierung lässt Ähnliches verlauten (Key is invalid (EXCEEDED_ACTIVATION_LIMIT)).

Aber bei der mit der M8 mitgelieferten C1-Version handelt es sich doch nicht um eine zeitlich begrenzte Offerte?

Wer kann helfen, was mache ich falsch? Irgeindeine Funktionalität, um eine schon registrierte Version wieder neu zu aktivieren (dies ist ja bei mir der Fall)?

Mit einer Raubkopie wäre dies übrigens nicht passiert...

Eine Mail an PhaseOne kann Dein Problem ganz schnell lösen. Voraussetzung dazu ist, daß Du Dich registriert hast. Ich hatte auch mal Probleme mit der Re-Aktivierung, nach 1 Stunde hatte ich wieder Zugriff auf das Aktivierungsprocedere.

Ferdl

Vor einiger Zeit hat es meinen Rechner (wieder einmal) dahingerafft, kompletter Festplattencrash - alle Daten futsch - wichtige Sachen natürlich vorher gesichert.

Nun wollte ich wieder einmal mit C1 ein paar Bilder konvertieren - die Lizenzaktivierung funktioniert allerdings nicht.

Die Online-Aktivierung sagt, mein Schlüssel wäre abgelaufen und die manuelle Aktivierung lässt Ähnliches verlauten (Key is invalid (EXCEEDED_ACTIVATION_LIMIT)).

Aber bei der mit der M8 mitgelieferten C1-Version handelt es sich doch nicht um eine zeitlich begrenzte Offerte?

Wer kann helfen, was mache ich falsch? Irgeindeine Funktionalität, um eine schon registrierte Version wieder neu zu aktivieren (dies ist ja bei mir der Fall)?

Mit einer Raubkopie wäre dies übrigens nicht passiert...

Hallo Georg,

ich hatte ein ähnliches Problem neulich beim Installieren auch. Zur Zeit ist bei den Extreme III Karten eine kostenlose Capture One LE Version beigelegt und die automatische als auch manuelle Lizenzaktivierung haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe dann ein normales Login auf der Herstellerseite gemacht mit Angaben des Namens, Adresse, etc und irgendwann gab es da ein Fenster für den Product-Key der Software mit dem das ganze dann erfolgreich lief.

Gruss Moritz

Ich muss die Spezis doch wieder bemühen:

Endlich ein wenig Zeit gehabt, komplette Neuinstallation, ein wenig rumgespielt und schon funktioniert die Aktivierung!

Problem:

Nun kann ich keine DNGs mehr sehen, nur noch JPGs werden geladen! Ich habe auch schon neue Profile gezogen - keine Reaktion - er zeigt keine DNGs an!

Weiß jemand dort noch Rat?

Das Gute daran:

Erstmals wieder mein S/W-Labor genutzt und ein paar schöne Abzüge gemacht, anstatt sich mit unausgegorenem Computer-Mist herumzuschlagen...

Dank im Voraus!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...