Jump to content

wie soll ich meine M8 versenden?

Ludwig der 13te

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo verehrte Forenten,

ich brauche Euren Rat! Meine M8 ist defekt - 12 Wochen alt, bisher funktionierte sie klaglos, doch jetzt geht nix mehr. Egal mit welchem Akku auch immer, so tuts nicht mehr.

Ein DHL-Paket mit entsprechender Versicherung kostet 21,90 € - gibt es einen anderen, brauchbaren Weg um das Teil nach Solms zu befördern?

Was kostet mich das Rückporto?

Hilfreiche Antworten erbeten - ja, ich kenne das heutige Datum!

lg

Ludwig

Guest licht

Ich las hier noch nie, dass jemand seine M8 versandt, also ganz banal einem Transportunternehmen anvertraut hat, das im gleichen Fahrzeug möglicherweise auch Kameras japanischer Herkunft transportiert. :eek:

Die einzig korrekte Verfahrensweise die M8 zur Kur nach Bad Solms zu bringen ist selbst dort hin zufahren.

Fahrzeug mindestens gehobene Mittelklasse, besser eine Luxuslimousine (z.B. Mercedes S-Klasse) oder wenn´s eilt gerne auch Sportwagen (Porsche oder Ferrari).

In Solms bekommst Du einen hervorragenden Cafe, für den allein sich die lange Fahrt schon lohnen würde.

Robin,

in Solms bekommst Du keinen hervorragenden "Cafe", sondern einen hervorragenden "Kaffee" ;)

Und seit wann müssen japanische Kameras überhaupt wegen einer Reparatur zurück? Das ist doch nur Leicas vorbehalten, ergo reisen sie allein zurück :rolleyes:

Ich las hier noch nie, dass jemand seine M8 versandt, also ganz banal einem Transportunternehmen anvertraut hat, das im gleichen Fahrzeug möglicherweise auch Kameras japanischer Herkunft transportiert. :eek:

... In Solms bekommst Du einen hervorragenden Cafe, für den allein sich die lange Fahrt schon lohnen würde.

Und um auf die Frage zu antworten ...

...

1. Beim HÄNDLER abgeben (dort wo sie gekauft wurde - falls vor Ort)

oder

2. LEICA Customer Service anrufen, die organisieren die Abholung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (nicht drauf festnageln, aber so steht´s in vielen Unterlagen zu Leica-Artikeln)

Gruß, Ronald

Ronald hat's geschrieben: Ruf den CS an, mit denen kannst du dann einen Termin für die Abholung durch DHL vereinbaren. Die Kosten übernimmt Leica. In jedem Fall solltest du eine genaue Fehlerbeschreibung beilegen. Es empfiehlt sich auch, mit dem CS die zu erwartende Reparaturdauer abzustimmen.

VG, Jens

Guest Bernd Banken
Hallo verehrte Forenten,

ich brauche Euren Rat! Meine M8 ist defekt - 12 Wochen alt, bisher funktionierte sie klaglos, doch jetzt geht nix mehr. Egal mit welchem Akku auch immer, so tuts nicht mehr.

Ein DHL-Paket mit entsprechender Versicherung kostet 21,90 € - gibt es einen anderen, brauchbaren Weg um das Teil nach Solms zu befördern?

Was kostet mich das Rückporto?

lg

Ludwig

Laß die Kamera ohne eingelegten Akku noch ein paar Tage liegen, dann könnte ein komplettes Entladen für einen "Reset" sorgen, dann mit anderem Akku ein letztes Mal probieren. So gelesen im int. Forum. Kamera kam unrepariert urück, da kein Fehler festgestellt wurde. Transport kam aus Übersee, dauerte einige Zeit.

Gruß

Bernd

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Rolf,

wer als Berufsfotograf eine M8 kauft, muß Russe sein und täglich Roulette spielen.

Berufsfotografen haben Nikon oder Canon, dazu automatisch den Profiservice mit Backupbodies bis um Abwinken.

Ein M8 user hat tolle Bilder, braucht aber Weihwasser, da die auftretenden Fehler den Status von Übernatürlichem erreicht haben.

Hier der Link des int. Users mit seinen Gedanken:

user @colorflow:

"I am actually happier now that it appears the sudden death syndrom actually recovers (at least for my M8) after a prolonged power off with the battery out. This says to me there isn't any bad hardware design or component. I am hypothesizing that a faulty battery or charger caused a firmware bug to hang. A cold reset after the internal battery is drained recovers normal operation. Seems that we have not had any recent SDS posting. Maybe 1.09 fixed the problem (perhaps inadvertently)?

I'll wait a couple more weeks and go for second M8 if no newSDS posting...

Alan"

PS: für Analogiker: SDS = Sudden Death Syndrome

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...