Jump to content

Muenster Impressionen

Guest imro

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M5, 35 mm, Ilford XP2

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

@noctilux, ist er das?

Gruß, Rolf

Hallo Rolf,

spiegelt die Stadt wieder. Weniger jedoch das Thema Street, unter dem ich mir zunächst etwas anderes vorstellen möchte.

Gruß

Thomas

So ganz unrecht hast Du nicht. Ich hatte überlegt es in die Rubrik "Landschaft, Reisen..." einzustellen es jedoch bei Street eingestellt, da ich meinte, daß zeitgenössische allgemeine Straßenszenen dort auch ihr Recht haben.

Meiner ganz persönlichen Ansicht nach kann man die Rubrik "Street" auch wieder ganz schließen und die wenigen hier passenden Bilder bei "Menschen" einstellen.

Street-Bilder - ganz gleich ob nun gut oder schlecht - gehen hier nicht wirklich es sei denn Du bringst Deine Bilder von "irgendwo" mit oder sie finden so viel Beifall, daß sie als "hohe Kunst"

durchgehen.

Guest Her Berger
Hallo Rolf,

spiegelt die Stadt wieder.

Gruß

Thomas

Tuts eben nicht. Ich hab e in MS studiert und lange da gewohnt. Für Touristen mag der Prinzipalmarkt die Stadt widerspiegeln. Für Münsteraner ganz sicher nicht.

Da gibt es andere Ecken in der Stadt.

Ecke und Plätze die sich wirklich lohnen und nicht dem Prinzipal-Lamberti-Dom Image frönen.

Mein ja nur.

Glück Auf

Andreas

Tuts eben nicht. Ich hab e in MS studiert und lange da gewohnt. Für Touristen mag der Prinzipalmarkt die Stadt widerspiegeln. Für Münsteraner ganz sicher nicht.

Ecke und Plätze die sich wirklich lohnen und nicht dem Prinzipal-Lamberti-Dom Image frönen.

Mein ja nur.

Glück Auf

Andreas

Tja, stimmt schon. Gilt sicherlich für jeden, der nur besuchsweise in einer Stadt ist und nicht dort sehr lange gewohnt hat.

Schöne Ecken und Plätze finden sich sicherlich nicht nur in Münster sondern auch in anderen Städten. Schwieriger ist es dann schon solche zu identifizieren, die eben nicht bekannt sind aber typisch und unverwechselbar mit dem Erscheinungsbild und Charakter der Stadt zusammenhängen und nicht austauschbar sind.

Guest Her Berger

Hallo Rolf,

wahrscheinlich ist das leider so.

Ich find's halt immer komisch, wenn man MS immer nur auf den Prinzippelmarkt reduziert.

Schon der MS-Tatort macht das immer.

Dabei ist es ganz einfach, auch als Tourist, die anderen Ecken zu sehen.

Das Schloß, den Aasee mit den Claas Oldenburg Kugeln, den Erbdrostenhof, die Promenade, alles Stationen, für die der Tourist nichtmal die Innenstadt verlassen muss.

Oder, das Antiquariat, wo Wilsberg gedreht wird. Nix ist fußläufig weiter als 15 Minuten entfernt.

Hätten die Widertäufer elektrischern Strom gehabt, hätten sie bstimmt Rock 'n' Roll gemacht.

Ich mein wieder nur.

Rotation: nüscht, ich muss los.

Glück Auf

Andreas

Advertisement (gone after registration)

Hallo Rolf,

...

Hätten die Widertäufer elektrischern Strom gehabt, hätten sie bstimmt Rock 'n' Roll gemacht.

Ich mein wieder nur.

Rotation: nüscht, ich muss los.

Glück Auf

Andreas

Hätten die Widertäufer elektrischern Strom gehabt, hätten sie bstimmt Rock 'n' Roll gemacht.:D

Ich merke schon, Du liebst diese Stadt ...;)

So ganz unrecht hast Du nicht. Ich hatte überlegt es in die Rubrik "Landschaft, Reisen..." einzustellen es jedoch bei Street eingestellt, da ich meinte, daß zeitgenössische allgemeine Straßenszenen dort auch ihr Recht haben.

Meiner ganz persönlichen Ansicht nach kann man die Rubrik "Street" auch wieder ganz schließen und die wenigen hier passenden Bilder bei "Menschen" einstellen.

Street-Bilder - ganz gleich ob nun gut oder schlecht - gehen hier nicht wirklich es sei denn Du bringst Deine Bilder von "irgendwo" mit oder sie finden so viel Beifall, daß sie als "hohe Kunst" durchgehen.

Hallo Rolf,

an Landschaft und Reise dachte ich zunächst auch. Aber dann kam mir nahezu der gleiche Gedanke wie Dir. Deshalb schrieb ich "zunächst".

Street ist ein kein wirklich leichtes Thema und vieles hier und anderswo geht daran vorbei. Vielleicht ist man von den großen Reportagefotografen auch zu verwöhnt? Schliessen würde ich die Rubrik deshalb nicht. Viele verbinden mit der Leica halt die klassische Reportagekamera. Ob es dann auch mit dieser Art Fotografie klappt ist eine andere Sache. Obwohl es auch hier Könner in diesem Genre gibt.

Gruß

Thomas

Ecke und Plätze die sich wirklich lohnen und nicht dem Prinzipal-Lamberti-Dom Image frönen. Mein ja nur. Glück Auf...

Hallo Andreas,

das denke ich doch.

Für den Einheimischen und Kenner ist das vielleicht nicht direkt Münster. Für den Reisenden, den Fremden umso mehr. Das ist wie in jeder Stadt die man gut kennt. Wie hier vielleicht auch bei uns in Köln. Fremde sehen den Dom, den Rhein und die Altstadt und das ist für sie Köln. Dabei gibt es auch hier wunderbare Plätze, die die Stadt, den Charakter dreimal besser widerspiegeln können. Entweder man kennt sie oder ist bereit sie auch als Fremder zu entdecken, sich darauf einzulassen.

Aber man glaubt nicht, wie viele Einheimische nur ihr Umfeld, ihren Weg zur Arbeit und eben die Hauptsehenswürdigkeiten kennen.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...