Suuumm55 Posted April 13, 2013 Share #1 Posted April 13, 2013 Advertisement (gone after registration) - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202572-lichtblick/?do=findComment&comment=2298074'>More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2013 Posted April 13, 2013 Hi Suuumm55, Take a look here Lichtblick. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest imro Posted April 13, 2013 Share #2 Posted April 13, 2013 Sehr schön. Diese Stimmung mag ich sehr. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 14, 2013 Author Share #3 Posted April 14, 2013 Sehr schön.Diese Stimmung mag ich sehr. Gruß, Rolf freut mich wie immer Rolf - Danke ich bin da aber noch ein bisschen am experimentieren u. werde dieses Cafe sicherlich nochmal aufsuchen, um Tipps von einem Freund auszuprobieren..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted April 14, 2013 Share #4 Posted April 14, 2013 Hat so was Suggestives... etwas Einladendes, bei den letzten Sonnenstrahlen zu einem Glas Rotwein, zum Philosophieren oder einfach nur Schweigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 15, 2013 Author Share #5 Posted April 15, 2013 Hat so was Suggestives... etwas Einladendes, bei den letzten Sonnenstrahlen zu einem Glas Rotwein, zum Philosophieren oder einfach nur Schweigen. besser hätte ich es nicht beschreiben können.....danke Günther Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 15, 2013 Share #6 Posted April 15, 2013 Hallo Ingrid, eine beschauliche Szenerie und daraus ein sehenswertes Bild gemacht. Schön wie der Blick des Betrachters durch den Raum gezogen wird. Vom Schatten ins Licht. Dahinter die Sitzgruppe, die dazu einlädt, dort den Tag zu verleben. Guenther konnte es schön in Worte fassen und gerne schliesse ich mich ihm an. Anfangs dachte ich noch, wäre schön wenn dort jemand säße. Aber dies ist schon auf dem zweiten Blick nicht unbedingt nötig, das alleine der Ort lebt. Danke fürs zeigen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted April 15, 2013 Share #7 Posted April 15, 2013 Advertisement (gone after registration) ... jetzt sitzen wir schon zu Dritt auf den leeren Stühlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 16, 2013 Author Share #8 Posted April 16, 2013 Thommi, danke für´s Betrachten und Verweilen - freut mich sehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 16, 2013 Author Share #9 Posted April 16, 2013 ... jetzt sitzen wir schon zu Dritt auf den leeren Stühlen die unsichtbare Philosophenrunde........ Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted April 16, 2013 Share #10 Posted April 16, 2013 Sehr schön.Diese Stimmung mag ich sehr. Gruß, Rolf Ich auch! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 17, 2013 Author Share #11 Posted April 17, 2013 Ich auch! Bernhard gut...freut mich sehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 14, 2013 Author Share #12 Posted May 14, 2013 hab mal noch nen 2ten anderen Lichtblick erfasst....vielleicht gefällt es auch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202572-lichtblick/?do=findComment&comment=2321335'>More sharing options...
Talker Posted May 14, 2013 Share #13 Posted May 14, 2013 Ja, so ist's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted May 14, 2013 Share #14 Posted May 14, 2013 hab mal noch nen 2ten anderen Lichtblick erfasst....vielleicht gefällt es auch auch der gefällt auf den ersten Blick ... Schönes Spannungsfeld im Hell und Dunkel, Geraden und Schrägen Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 14, 2013 Share #15 Posted May 14, 2013 So ganz können mich die beiden Bilder nicht überzeugen: im ersten Bild erscheint der zeichnungslose Boden in einem mittleren Grau - das gibt's in der Wirklichkeit nicht und das wäre der Bereich, an dem weiter zu arbeiten sehr sinnvoll wäre (wobei mir schon klar ist, wie groß der Helligkeitsumfang des gesamten Bilder ist; da muss man wohl mit Einstellungsebenen vorgehen). Im zweiten ist es ähnlich ausgerissen, weil diese Stellen aber rein weiß sind, stören sie mich nicht so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 14, 2013 Share #16 Posted May 14, 2013 Ja, die ausgefressenen Bodenflächen stören mich natürlich auch. Aber das kriegt man nur mit der Schere hin und dann hängen der Tisch und die Sessel in der Luft. Einen Tod stirbt man immer. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 14, 2013 Share #17 Posted May 14, 2013 Ne, Gerd, das kann man hinkriegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 14, 2013 Share #18 Posted May 14, 2013 Meinst Du mit HDR Peter, denn wenn nichts auf dem Film ist oder jetzt eben nichts auf dem Sensor/Chip ..... Was dann? Ich suche mir bei ähnlichen Motiven die Stelle aus die ich korrekt belichtet haben will und früher bei Film .... sodass gerade noch was an Zeichnung da ist. .?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 14, 2013 Author Share #19 Posted May 14, 2013 vielen Dank erstmal für alle Rückmeldungen @ Peter - diese Fotos sind wieder mal mit der berühmtberüchtigten Sandstrahleinstellung erstellt worden - hier habe ich nur die Möglichkeit die Helligkeit zu regulieren (ich kann nicht mehr genau sagen, welche Helligkeitsstufe ich hier benutzt habe, sicherlich +/- 0 ) - wäre ich schon mit 1 -2 Schritten mehr ins - gerutscht, wäre das Umfeld vollends "ersoffen" - die einzige Erklärung für mich bzgl. des nicht durchzeichneten grauen Bodens im 1ten Foto und des weissen Bodens im 2ten Foto ist eventuell die Einwirkung/Auswirkung bei voller Sonne auf Holzboden und Steinboden ....?....vielleicht weisst Du mehr ? vielleicht hätte ich auch einen anderen/tieferen Sonnenstand wählen müssen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 14, 2013 Share #20 Posted May 14, 2013 HDR, wenn man es sanft einsetzt, wäre eine Möglichkeit: Ob man allerdings mit einer X2 drei Aufnehmen mit einem Unterschied von je 2 Blenden so einfach machen kann, weiß ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.