thowi Posted April 10, 2013 Share #1 Posted April 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Vario Elmar R 1:4/ 80-200mm, Agfa Scala 200x Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica R9, Vario Elmar R 1:4/ 80-200mm, Agfa Scala 200x Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202418-die-alte-gartenmauer/?do=findComment&comment=2296044'>More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2013 Posted April 10, 2013 Hi thowi, Take a look here Die alte Gartenmauer. I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted April 11, 2013 Share #2 Posted April 11, 2013 Für mich ein Bild, welches nicht auf den ersten Blick wirkt, aber auf den zweiten Blick. Die helleren Zweige erscheinen wie eine Hand hinter der kurzen Säule. Auch den Gegensatz von der massiven Mauer zu dem angedeuteten und labil wirkenden Holzzaun links finde ich interessant. Könnte mir gut vorstellen, dass dieses Bild in einer Größe deutlich jenseits der 960 x 640 Px noch viel besser wirkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 14, 2013 Author Share #3 Posted April 14, 2013 Hallo, einmal mehr vielen Dank für die Klicks auf den Dankeknopf und den netten Kommentar von Dir, e1k3. Die Aufnahme ist, wie schon die unter Landschaft und Reise eingestellte, im Taubertal bei Rothenburg ob der Tauber entstanden. Es handelt sich hier um die Begrenzungsmauer im Garten des Topplerschlösschens, der, wie zu lesen ist, bei Gefahr durch die Tauber geflutet werden konnte und somit das Refugium abriegelte. Ich fand diese Ecke recht beschaulich. Die alte Mauer, die Säule, dahinter der starke Bewuchs und die Reste des alten Holzzaunes hatten es mir angetan. Du hast übrigens recht: Auf der Leinwand spielt es seine Reize aus. Nochmals danke für Deine Gedanken zu Bild. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.