e1k3 Posted April 4, 2013 Share #1 Posted April 4, 2013 Advertisement (gone after registration) ... am Nordseestrand: Bilder von Wangerooge bei starkem Ostwind. Alle M8 und 28mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202028-sonne-wind-sand/?do=findComment&comment=2290733'>More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2013 Posted April 4, 2013 Hi e1k3, Take a look here Sonne, Wind, Sand. I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted April 4, 2013 Author Share #2 Posted April 4, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202028-sonne-wind-sand/?do=findComment&comment=2290736'>More sharing options...
e1k3 Posted April 4, 2013 Author Share #3 Posted April 4, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/202028-sonne-wind-sand/?do=findComment&comment=2290737'>More sharing options...
Photomek Posted April 4, 2013 Share #4 Posted April 4, 2013 Tolle und sanfte Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 5, 2013 Author Share #5 Posted April 5, 2013 Tolle und sanfte Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen. Hallo Photomek, freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 5, 2013 Author Share #6 Posted April 5, 2013 M9, 35mm, Punakaiki , Neuseeland Hallo Jago, schön, dass Du Bilder aus Neuseeland mitgebracht hast. Dafür war dieser Thread allerdings eher nicht gedacht. Nichts für ungut. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 5, 2013 Share #7 Posted April 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe das Bild aus Neuseeland in einen eigenen Thread verschoben. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 5, 2013 Share #8 Posted April 5, 2013 Hallo, das erste ist gut. Der Sand im Vordergrund, darauf die Spuren des Windes, dahinter die Dünenlandschaft und nach rechts geht der Blick in die Weite. Schönes, dichtes Bild. Die beiden anderen Bilder leben für mich eher von dem Moment, indem der Wind über den Sand weht. Eigentlich tolle Momente, aber irgendwie möchte hier die Gestaltung für mich nicht ganz mithalten. Drumherum ist irgendwie zuviel was im hinterher im Bild fast unbedeutend erscheint. Meiner Meinung nach würden diese beiden Bilder mehr wirken, wenn mehr Nähe zum Hauptmotiv bestehen würde. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 5, 2013 Share #9 Posted April 5, 2013 Schöne Serie, wirkt sehr entspannend Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 5, 2013 Share #10 Posted April 5, 2013 Sehr schöne Strandbilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 5, 2013 Share #11 Posted April 5, 2013 Ich spüre förmlich den Sand, der zwischen den Zähnen knirscht und hoffe Kamera und Objektiv haben nicht zu sehr gelitten:) Mein Favorit ist das dritte Bild. Mir gefällt der Vordergrund im linken Teil mit dem Sand, der über die Steine weht und dem Meer im rechten Teil. Schöne S/W-Bearbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 6, 2013 Author Share #12 Posted April 6, 2013 Hallo, das erste ist gut. Der Sand im Vordergrund, darauf die Spuren des Windes, dahinter die Dünenlandschaft und nach rechts geht der Blick in die Weite. Schönes, dichtes Bild. Die beiden anderen Bilder leben für mich eher von dem Moment, indem der Wind über den Sand weht. Eigentlich tolle Momente, aber irgendwie möchte hier die Gestaltung für mich nicht ganz mithalten. Drumherum ist irgendwie zuviel was im hinterher im Bild fast unbedeutend erscheint. Meiner Meinung nach würden diese beiden Bilder mehr wirken, wenn mehr Nähe zum Hauptmotiv bestehen würde. Gruß Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Auseinandersetzung mit meinen Bildern und für Deine Kritik. Kann ich nachvollziehen. Ein leichtes Tele hätte die Bildwirkung von Sand und Gegenlicht noch verdichten können. War aber nicht dabei. Allerdings wollte ich Bild 3 genau so haben. Bei Bild 2 wollte ich auch die Wellenstruktur des Sandes im Vordergrund abbilden. Aber vielleicht ist dieses Bild dadurch etwas ungeordneter, zuviel drauf... Finde Deine Kritik sehr hilfreich. Nochmal Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 6, 2013 Author Share #13 Posted April 6, 2013 Ich spüre förmlich den Sand, der zwischen den Zähnen knirscht und hoffe Kamera und Objektiv haben nicht zu sehr gelitten:) Mein Favorit ist das dritte Bild. Mir gefällt der Vordergrund im linken Teil mit dem Sand, der über die Steine weht und dem Meer im rechten Teil. Schöne S/W-Bearbeitung. Vielen Dank für Deinen Kommentar, Jörgel. War in Bodennähe eine körnige Angelegenheit, besonders bei den Aufnahmen, die gegen den Wind entstanden. Bei diesen hatte ich den Ostwind im Rücken. Die Kamera hat's gut mitgemacht und dafür habe ich sie hinterher zur Belohnung auch geputzt und die Gegenlichtblende vom Sand befreit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 6, 2013 Share #14 Posted April 6, 2013 eine schöne Serie - ich tendiere hier gerne zu #2 & #3 - für mich ist hier das rauhe Klima gut zubeobachten - wie Jörg schon beschrieb, man spürt wie es fegt..... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 7, 2013 Share #15 Posted April 7, 2013 ... Allerdings wollte ich Bild 3 genau so haben. Bei Bild 2 wollte ich auch die Wellenstruktur des Sandes im Vordergrund abbilden.... Hallo, ist Dir auch gelungen. Ein tolles Schauspiel, wie der Sand über den Strand weht, das sich gelohnt hat. Und es ist gelungen, wenn Du als Fotograf es so haben wolltest wie es ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted April 10, 2013 Share #16 Posted April 10, 2013 [ATTACH]369793[/ATTACH] #2 und #3 sind super Aufnamen! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.