S/W_Knipser Posted April 1, 2013 Share #1 Posted April 1, 2013 Advertisement (gone after registration) heute war meine 1.Ausfahrt, ist erst jetzt zu Ostern Fertig geworden. M8.2,Skopar 21mm,F4.0 Danke fürs schauen und Kommentieren. LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201788-1ausfahrt-mit-dem-nsu/?do=findComment&comment=2287984'>More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2013 Posted April 1, 2013 Hi S/W_Knipser, Take a look here 1.Ausfahrt mit dem NSU. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted April 1, 2013 Share #2 Posted April 1, 2013 sehr schön und sehr passen in der Tonung für das abgelichtete Objekt. Ich bin durchaus begeistert ob der Ergebnisse - natürlich über das Radl und über die Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 1, 2013 Share #3 Posted April 1, 2013 Da liegt mir gleich ein Wunsch auf der Zunge: Nimm doch diesen Thread gleichzeitig als Eröffnung einer Serie, in der Du uns Bilder Deiner künftigen Spritztouren mit dem schönen Radl zeigst! Alleine schon die Vorstellung - die Kamera umgehängt, und los geht's in die schönen Winkel Deiner Umgebung. Die Wahl des Fortbewegungsmittels wird der Qualität der Entdeckungen mit Sicherheit entgegenkommen. Und wir hätten einen wunderschönen Thead ... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted April 1, 2013 Share #4 Posted April 1, 2013 Schönes Teil Und wie bei Mumu finde ich gerade auch die Tonung sehr passend! Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 1, 2013 Author Share #5 Posted April 1, 2013 gute Idee, fünf Turi's fragten mich in der Altstadt ob sie ein Foto machen dürfen, sie durften. Dann sprachen mich so viele Leute an wie noch nie da und wollten alles mögliche über das Radel wissen. LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201788-1ausfahrt-mit-dem-nsu/?do=findComment&comment=2288039'>More sharing options...
ErichF Posted April 1, 2013 Share #6 Posted April 1, 2013 Alle Bilder gefallen mir. Das ist Nostalgie pur. Viel Spaß damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 1, 2013 Author Share #7 Posted April 1, 2013 Advertisement (gone after registration) vielen Dank, lege gleich noch eins nach... LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201788-1ausfahrt-mit-dem-nsu/?do=findComment&comment=2288090'>More sharing options...
S/W Posted April 1, 2013 Share #8 Posted April 1, 2013 Andreas, wirklich sehr gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 2, 2013 Share #9 Posted April 2, 2013 schöne Serie ! die Radl-Reise werde ich weiterhin verfolgen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted April 2, 2013 Share #10 Posted April 2, 2013 Schöne Bilder, sogar die Vintage-Tönung gefällt!! Allein beim Titel: Erste Ausfahrt… hätte ich mir Bilder gewünscht, auf denen das Rad während der Rahrt zu sehen ist. Vielleicht sogar in bunt. Rotation: Torun Eriksen, Passage Link to post Share on other sites More sharing options...
rodagon Posted April 2, 2013 Share #11 Posted April 2, 2013 Ja wirklich eine sehr schöne Serie und mit der perfekten Tonung. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 2, 2013 Author Share #12 Posted April 2, 2013 Schöne Bilder, sogar die Vintage-Tönung gefällt!! Allein beim Titel: Erste Ausfahrt… hätte ich mir Bilder gewünscht, auf denen das Rad während der Rahrt zu sehen ist. Vielleicht sogar in bunt. Rotation: Torun Eriksen, Passage ja, währe nicht schlecht.Wir wahren nur zu dritt, das Radel, die Leica und ich. Aber das klappt schon mal, wenn's erst Frühjahr wird. Die Reise geht weiter.... LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 2, 2013 Author Share #13 Posted April 2, 2013 der s/w_Knipser versucht es mal mit Farbe, was sagt ihr.... Bei der nächsten Ausfahrt geht die Lampenhalterung auch durch das Viereck unter der Lampe, ist mir erst auf den Bildern aufgefallen,schon erledigt. LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201788-1ausfahrt-mit-dem-nsu/?do=findComment&comment=2288681'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted April 2, 2013 Share #14 Posted April 2, 2013 der s/w_Knipser versucht es mal mit Farbe, was sagt ihr....Bei der nächsten Ausfahrt geht die Lampenhalterung auch durch das Viereck unter der Lampe, ist mir erst auf den Bildern aufgefallen,schon erledigt. LG Andreas Yep, gefällt mir noch besser als das Getönte. Richtig old-fashioned. Sag mal, sind die Mäntel 'original'? Sehen aus wie die Fat Franks in blond. Gab es zu der Zeit denn schon blonde Mäntel oder waren die nicht alle schwarz? (Aber mit einer Stempelbremse am Vorderrad sollten Bremsmanöver langfristig geplant werden) Rotation: Boz Scaggs, Memphis Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 2, 2013 Author Share #15 Posted April 2, 2013 freut mich, das es gefällt, es sind Schwalbe Road Cruiser Reifen, also neue.Ich glaube zu der Zeit in den 30ern gab es nur Schwarze,vielleicht mit weißer Seite.Als ich es bekommen habe wahren keine dabei. Die Sattelstütze habe ich auch gegen eine neue ausgetauscht, die alte war bei meiner Größe nur noch knapp 2cm im Sattelrohr, mir zu unsicher, deswegen eine Längere. Sowie der Ständer ist nicht Original, wird gewechselt sobald ich ein Zweibein aus der Zeit bekomme.Der Rest ist aber Original. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 3, 2013 Author Share #16 Posted April 3, 2013 und noch eins... LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201788-1ausfahrt-mit-dem-nsu/?do=findComment&comment=2289775'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted April 3, 2013 Share #17 Posted April 3, 2013 Die Sattelstütze habe ich auch gegen eine neue ausgetauscht, die alte war bei meiner Größe nur noch knapp 2cm im Sattelrohr, mir zu unsicher, deswegen eine Längere. LG Andreas Das ist ja auch ein Damenrad. Ein Diamantrahmen hat eine andere Geometrie, da ist die Sattelkerze eh' etwas länger. Bei deinem Rad ist die Sattelkerze zu lang. Der Sattel eigentlich zu hoch für das Rad. Aber hey, ist doch egal, wenn's gut fährt und Du damit klarkommst. Weisswandreifen wären aber todschick an dem Rad. Glück Auf Rotation. Keith Jarret, Köln Konzerte Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 3, 2013 Share #18 Posted April 3, 2013 Ich mäkel mal. Mir sind die Fotos durchweg zu dunkel, die Vignette zu stark. Sie nimmt zuviel Bildinhalt weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 3, 2013 Author Share #19 Posted April 3, 2013 ..., LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/201788-1ausfahrt-mit-dem-nsu/?do=findComment&comment=2289983'>More sharing options...
Graf Lomo Posted April 3, 2013 Share #20 Posted April 3, 2013 Nicht nur, dass ihr mich mit Kameras hier ganz wuschig macht, jetzt will ich auch noch so ein Fahrrad Schöne Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.