Jump to content

Silver Efex lässt sich nicht einbinden...

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett.

Ich habe zu meiner MM online Software erhalten, Lightroom und Silver Efex.

Lightroom konnte ich ohne weiteres installieren und auch gleich auf die neueste Version updaten (PC-Version).

Silver Efex kann nicht nicht installieren (bin aber auch PC-Doofi). Ich habe an den CS geschrieben, die Antwort wird sicherlich 1 Wo. dauern. Vielleicht weiß jemand hier weiter?

Mein Schreiben an den CS:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 07.03.2013 eine M Mononchrom bei Ihnen im Werk gekauft.

Ich wollte jetzt die Software installieren, was mir bei Lightroom auch ohne Weiteres gelungen ist.

Bei dem Programm Silver Efex gelingt mir dies allerdings trotz sehr zahlreicher Versuche nicht.

Das Programm konnte ich zwar herunterladen, es konnte dann allerdings nicht installiert werden.

Ich konnte mich bei der Installation überall gut durchklicken, dann beim letzten Fenster habe ich angeklickt "Fertigstellen", wonach ich auf die Seite des Herstellers verbunden werden sollte.

Die Verlinkung auf die Internetseite des Herstellers gelang nicht, ich musste einen Link anklicken, da die Seite nicht mehr aktuell sei. Dort angekommen konnte ich nur die Softwareangebote des Herstellers sehen, wobei ich bei Silver Efex lediglich die Möglicheit eines Kaufes oder einer Demoversion erhielt (habe ich nicht gekauft).

Lightroom wurde nicht mit Silver Efex verlinkt. Silver Efex finde ich auch nicht auf meinem PC - es gibt kein Avatarbild auf meinen PC und offenbar wurde das Programm auch auf meinem PC nicht installiert.

Per e-mail habe ich von Ihnen auch zu Silver Efex eine Lizennummer erhalten. Ich wurde allerdings beim Herunterladen bzw. bei dem Versuch der Installation nie nach diesem Schlüssel gefragt.

(Grußformel)

Noch eine Frage an das Forum: Ich habe gesehen, dass es für 149 US-$ insges. 6 NIK-Softwarepakete gibt (wie auch hier im Forum berichtet). Vielleicht sollte ich mir einfach dieses Paket holen, dann gibt es vielleicht weniger Probleme? Gibt es einen Rabatt da ich Silver Efex schon bezahlt habe?

Holger

Guest gruissan

Warum die Installation hakt, weiss ich nicht.

Du kannst aber bei der Installation die Demo-Version laden und dann dennoch Deine Schlüssel-Nummer eingeben. Der Rest der Nik - Programme wird Dir dann kostenlos per mail angeboten.

Versuchs mal...

Gruß

Wolfgang

Vielen Dank, lieber Wolfgang!

Ich habe die Einbindung jetzt tatsächlich selbst mit diesem Link geschafft:

Plug-ins erscheinen nach der Installation nicht in Lightroom - Nik Collection-Hilfe

Meinst Du, dass ich tatsächlich das 6-Nik Softwarepaket mit meinem Linzenzschlüssel (der nur für Silver Efex vergeben worden ist) für lau bekomme?

Ja, ganz sicher.

Oh, da bin ich aber gespannt. Das probiere ich morgen gleich einmal nach dem Eiersuchen aus...

Das wäre ja ein prima Ostergeschenk:)

Silver Efex läuft jetzt seit dem Nachmittag bei mir. Da kann man ja prima rumspielen, wie man hier sieht. Aber man muss aufpassen, dass man das Bild nicht mit diesen Spielereien überlädt, glaube ich - oder???

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...