folke_k Posted March 21, 2013 Share #1 Posted March 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Forumsmitglieder, Ich muss hier mal meckern, bzw meinen Frust loswerden, nicht den Frust über das Forum an sich, oder über Leica, sondern über die deutsche Post. Was hat das jetzt mit Leica zu tun, mögen sich manche fragen. Ganz einfach, in den verschickten Paketen (per Einschreiben) waren teilweise Leica-Artikel. Ich habe unter anderem ein Elmarit 28mm zu Herrn Reinhardt geschickt, damit er seine heilenden Hände mal daranlegt, abgeschickt am 3 März. Die schwedische Post hat es tatsächlich geschafft, das Paket innerhalb eines Tages in die Obhut der deutschen Post zu befördern. Danach war es dunkel. Das Paket (bzw die Pakete, ich hab nicht nur eines an dem Tag nach Deutschland geschickt) waren weg. Toll, Elmarit und ein paar andere Sachen einfach abschreiben? mit der Versicherung kämpfen? Immerhin, die Pakete sind vorgestern und gestern alle angekommen, Das Paket an Herrn Reinhard als letztes. Aber 2 1/2 Wochen in Deutschland auf Achse finde ich unakzeptabel. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit der post noch einmal teure Geräte verschicken werde. Wie sind Eure erfahrungen da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi folke_k, Take a look here Die deutsche Post. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted March 21, 2013 Share #2 Posted March 21, 2013 Ich bin mir nicht sicher, ob die Pakete nach der Übergabe tatsächlich, physisch bei der deutschenPost angekommen sind. Vielleicht war es nur ein Maus-Klick der den Status in „Übergeben“ geändert hat und das Paket lag dann vielleicht noch einige Zeit in einem schwedischen Lager. Mit der Post bei uns habe ich eigentlich wenig Probleme, bei mir auf dem Dorf funktioniert sie sogar außerordentlich gut! Für Pakete mit hohen Werten, nutze ich allerdings andere Paketdienste, wie UPS oder DPD. Hier ist einfacher (oder war es jedenfalls mal) die Pakete passend zu versichern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted March 21, 2013 Share #3 Posted March 21, 2013 Nach meiner Beobachtung ist der gelben Post/DHL hier in Deutschland immer noch der Vorzug zu geben. Schaut Euch jeweils an, wer da die Pakete bei Euch ausliefert, wer da den besten Eindruck macht bzw. vertrauenswürdig erscheint. Da unterscheiden sich die Paketfirmen zumindest in meiner persönlichen und lokalen Wahrnehmung signifikant. Mit DPD verschicke ich prinzipiell nicht. Zwei generalüberholte Leicameter waren von dieser Firma zu mir transportiert worden, aber nicht angekommen. Das hinderte die Firma aber nicht daran, einen unterschriebenen Empfangsbeleg vorzuweisen (Unterschrift unleserlich, bei mir im Haus war zu der Uhrzeit niemand). Da hatten wir schönen Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted March 21, 2013 Share #4 Posted March 21, 2013 ........... Aber 2 1/2 Wochen in Deutschland auf Achse finde ich unakzeptabel. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit der post noch einmal teure Geräte verschicken werde. Wie sind Eure erfahrungen da? Dafür ist der Weg zur Börse kürzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.