Jump to content

Capture One zeigt Bilder nur schwarz

MLG

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe ein Problem für das ich keine Lösung finde.

Habe aus meiner M8 die SD-Karte entnommen (Kingston Ultimate 133x) und kann die DNGs damit problemlos sowohl in iPhoto als auch C1 Express importieren.

Die Bilder werden auch vor und noch während des Imports unmittelbar bei der Vorschau angezeigt.

Sobald C1E die Thumbnails erstellt, macht die Software diese aber offenbar schwarz. :confused:

Die Bildinhalte sind aber zweifelsfrei noch da. Exportiert man die Originale, sieht man wieder den Bildinhalt. Exportiert man testweise die gleichen DNGs von iPhoto und importiert diese dann nochmal in C1E, zeigt er sie nach Import im C1E-Browser korrekt an (also nicht mehr schwarz). Das Problem tritt also ausschließlich nur bei direktem Import ohne Umweg über iPhoto auf.

Woran kann das liegen?

Speicher sollte 'eigentlich' nicht mein Problem sein. Ich nutze ein aktuelles Macbook Air mit 8 GB RAM und 128er SSD.

Moin,

Welche CaptureOne-Version?

Dass die Bilder zuerst zu sehen sind, dann schwarz werden, deutet darauf hin, dass zuerst die eingebetteten JPEG-Vorschauen angezeigt werden, aber sobald CO die eigenen Vorschauen / Proxies rendert diese schwarz rauskommen. Gründe kann es verschiedene geben; bei CO7 Express z.B. Fehler bei der OpenCL-Unterstützung, bei allen CaptureOne-Versionen eine defekte Session bzw. defekte Proxies/Cache-Dateien und so weiter.

Cheers,

-Sascha

• 2 weeks later...

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich glaube das Problem hat sich heute erledigt. Es handelt sich um die aktuelle Testversion.

Dort hatte ich im Import-Fenster irrtümlich angeklickt das Stile angewendet werden sollten. :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...