telewatt Posted March 19, 2013 Share #221 Posted March 19, 2013 Advertisement (gone after registration) möven essen keine tauben(könnte auch ne krähe gewesen sein!). für einen wanderfalke wäre es allerdings typisch- die lassen die flügel liegen und essen die brust. so genau kann man es ja nicht sehen, wenn aber die brust fehlt, wäre mein interesse sofort von dem fotografen zu offensichtlich vorhanden wanderfalken geeilt und ich hätte statt der m das ultravid rausgeholt ;-) Ich meine die Tierchen, die auf dem Foto deutlich zu sehen sind und größer als die Tauben sind..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2013 Posted March 19, 2013 Hi telewatt, Take a look here Verschoben aus "Spass mit der M (240) - Bildersammelthread". I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted March 19, 2013 Share #222 Posted March 19, 2013 Phew, 11 Seiten über Spass mit der neuen M - und alles was ich lese sind Zänkereien und verbale Spitzfindigkeiten. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 19, 2013 Share #223 Posted March 19, 2013 Ich bin ja hier im Forum noch nicht so lange dabei, aber war diese Rumstreiterei über besser/schlechter, größer/weiter, Grünstich/Rotstich, ...... nach Einführung jeder neuen Leica? Mir scheint, viele haben zwischen den ganzen Scharmützeln vergessen, daß man mit den Dingern auch ganz nach Lust und Laune fotografieren kann und soll. Wenn man die letzten Threads über die M und MM usw. liest, kann einem echt die Lust vergehen. Schön langsam verstehe ich diejenigen, die sich aus dem Forum zurückziehen und einfach Fotos machen, die ihnen gefallen (egal mit welchem Apparat) Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted March 19, 2013 Share #224 Posted March 19, 2013 Ich gelobe Besserung und verspreche, mich hier nicht mehr mit Rentnern anzulegen, mea culpa. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 19, 2013 Share #225 Posted March 19, 2013 Ich gelobe Besserung und verspreche, mich hier nicht mehr mit Rentnern anzulegen, mea culpa. Vielleicht reicht es, wenn man einfach nur nicht dauernd in Konkurrenz treten muss. Platz genug ist doch für jeden hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 19, 2013 Share #226 Posted March 19, 2013 Vielleicht reicht es, wenn man einfach nur nicht dauernd in Konkurrenz treten muss. Platz genug ist doch für jeden hier. In Konkurrenz zu den Rentnern? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 19, 2013 Share #227 Posted March 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich meine die Tierchen, die auf dem Foto deutlich zu sehen sind und größer als die Tauben sind..... Grüße, Jan jan, wollte nur mithilfe deines humorvollen beitrages das foto auch aus anderer sicht interpretieren, bzw. den fokus auf spannenderes legen, als auf die frage der fotografischen ausrüstung... .... ich nehme doch an, Jan kennt den Unterschied zwischen einer Möwe, einen Falken oder einer Krähe ..... er kann sie auch richtig schreiben ui- ich dachte, jemand der nur mit 8bit fotografiert (wie du hier ja erklärt hast) dem reicht auch in dem wort möwe ein halbes w statt eines doppelten v..... aber da bist du anscheinend pingeliger.... beachtlich! das hätte man so nicht geglaubt. Noch eines zum Thema Möve greift Taube in Venedig: was wolltest du uns damit sagen? möwen können keine gesunden tauben schlagen, wie man sieht. das hier ist tierquälerei und im gegensatz zu kriegsfotografen, bin ich hier z.b. absolut der meinung, daß der videofilmer hier besser daran getan hätte, der möwe ihr spielzeug wegzunehmen. die taube fliegt zwar weg, aber ob sie durchkommt? in deinem foto ging es (abseits der ganzen anderen threadthemen, aber du springst ja auf alles an, wo du meinst mir das gegenteil beweisen zu können) lediglich um eine eventuelle rupfung, die, wenn, dann doch eher nur vom wanderfalken stammen könnte. daß möwen fleisch essen, wenn sie drankommen können ist klar. krähen ebenso. bussard frißt auch wildschwein, wenns an der bahnstrecke liegt.... insgesamt aber alles momentan sehr lustig. man braucht nur eine anmerkung zu machen und schon fallen alle über das stöckchen her. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 19, 2013 Share #228 Posted March 19, 2013 ...möwen können keine gesunden tauben schlagen, wie man sieht. das hier ist tierquälerei... Tiere könne sich der Tierquälerei schuldig machen? Nun iss aber gut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted March 19, 2013 Share #229 Posted March 19, 2013 möwen fressen tauben, weil tauben besser knipsen können: Brieftaubenfotografie – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 19, 2013 Share #230 Posted March 19, 2013 jwas wolltest du uns damit sagen? möwen können keine gesunden tauben schlagen, wie man sieht. Deine Besserwisserei ist lächerlich. Auf dem Markusplatz kann man täglich Zeuge werden, wie Möwen gesunde Tauben schlagen. Sie stehen einfach dabei, wenn Tauben gefüttert werden oder sich über einen Brotrest hermachen. Dann gehen sie auf die fressenden Tauben zu und greifen sich eine. Die wird kräftig geschüttelt und in kürzester Zeit verspeist. Ich hab' das etliche Male gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 19, 2013 Share #231 Posted March 19, 2013 jan, wollte nur mithilfe deines humorvollen beitrages das foto auch aus anderer sicht interpretieren, bzw. den fokus auf spannenderes legen, als auf die frage der fotografischen ausrüstung... Der "humorvolle Beitrag" war ein Tatsachenbericht....ich war vor Ort und habe das Treiben erlebt, aber nicht fotografiert.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 19, 2013 Share #232 Posted March 19, 2013 Deine Besserwisserei ist lächerlich. Auf dem Markusplatz kann man täglich Zeuge werden, wie Möwen gesunde Tauben schlagen. Sie stehen einfach dabei, wenn Tauben gefüttert werden oder sich über einen Brotrest hermachen. Dann gehen sie auf die fressenen Tauben zu und greifen sich eine. Die wird kräftig geschüttelt und in kürzester Zeit verspeist. Ich hab' das etliche Male gesehen. und du kannst einschätzen, daß die "gesunden" tauben tatsächlich keine jungtiere, geschwächt oder verletzt waren? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 19, 2013 Share #233 Posted March 19, 2013 Venezianische Fauna: Möwen Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 19, 2013 Share #234 Posted March 19, 2013 und du kannst einschätzen, daß die "gesunden" tauben tatsächlich keine jungtiere, geschwächt oder verletzt waren? ... Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 19, 2013 Share #235 Posted March 19, 2013 und du kannst einschätzen, daß die "gesunden" tauben tatsächlich keine jungtiere, geschwächt oder verletzt waren? ... ....glaube es einfach!....die Tauben und die Möwen sind da dicht beieinander und fressen...die Taube wollte der Möwe noch schnell was vor dem Schnabel wegziehen und dann hat die Möwe "rot" gesehen und hat sie gepackt und in einem richtigen Anfall zerlegt.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 19, 2013 Share #236 Posted March 19, 2013 rekrut feuervogel meldet an oberornithologe dornbusch: zu befehl....jawolll. jan: auch störche essen stare z.b. (und stare "wissen" das noch nicht so, daß sie die störche als feinde erkennen), aber das ist noch nicht die regel. man wird noch nachfragen dürfen und wenn als antwort ein video kommt, wo die taube schlußendlich wegfliegt, sorry- damit ist nichts gesagt. das hättet ihr auch gleich mal so erzählen können, wie es dort zugeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted March 19, 2013 Share #237 Posted March 19, 2013 gleich müsste der spruch von der taube auf dem dach kommen. ich mach hier schon mal zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 19, 2013 Share #238 Posted March 19, 2013 gleich müsste der spruch von der taube auf dem dach kommen.ich mach hier schon mal zu. du meinst 'lieber die Stumme im Bett als ......' Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 20, 2013 Share #239 Posted March 20, 2013 Aprpopos Taube auf dem Dach. Den gleichnamigen DEFA Film kann ich jedem nur wärmstens empfehlen: Verbotener Defa-Film : "Die Taube auf dem Dach" kommt endlich ins Kino - Nachrichten Kultur - DIE WELT PS: Fantastischer Thread mit fantastischem Titel und NOCH fantastischeren Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 20, 2013 Share #240 Posted March 20, 2013 eröffne doch den thread "harpyienfotografie mit m (240)", vielleicht unterbricht das den kreislauf der widerworte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.