Jump to content

Videos mit der Leica D-LUX 5

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

ich bin gerade am längst überfälligen Bildersortieren und bin etwas ratlos. Meine neue Leica D-LUX 6 speichert die Videos direkt zusammen mit den Bildern, die anderen Ordner außer DCIM scheinen schmückendes Beiwerk zu sein. Bei der Leica D-LUX 5 meines Vaters scheint es aber so zu sein, dass die Viudeos in einem Extra-Ordner unter dem Pfad I:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM gespeuchert werden. Was hat es damit auf sich? Reicht es, die sich dort befindlichen Daten zu kopieren? Und wofür sind die anderen Ordner bei meiner D-LUX 6?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus. :)

Thomas_Idefix

• 3 weeks later...

Hallo,

das Problem hatte ich bei der D-Lux 5 auch. Die HD Videos werden ja (wenn ich mich recht erinnere) in dem Format AVCHD (??) gespeichert, das ist aber nicht ein File, sondern eine ganzer Ordnerstruktur. Eignet sich hervorragend zum direkten Ankabeln der Kamera an den TV via HDMI, aber ich konnte bislang auch wenig damit anfangen, wenn ich es auf den PC überspiele. Da ich selbst kein großer Fan von Videos bin, habe ich das einfach gelassen... letztlich hätte ich da auch gerne eine Datei mit irgend einer Endung, und das war´s. Scheint aber so nicht zu funktionieren bei AVCHD. oder es gibt einen Konverter?

Vielleicht meldet sich noch jemand hier, der firmer in dieser Video-Geschichte ist.

AVCHD-Material importiert man am besten mit einer damit kompatiblen Anwendung, auf dem Mac also beispielsweise iMovie. Man legt die Speicherkarte ein, startet iMovie und importiert den Film – fertig. Danach kann man die Karte löschen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...