Jump to content

Leica M2 Elmar vs Summicron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Andreas Vasil im Fotohaus Gellert hat auch gebrauchte Leicas, vor allem Barnacks und einige Film-Ms. Er scheint sehr sorgfältig zu arbeiten und hat eine Werkstatt, in der er auch exotisches Gerät instand stellen kann.

Danke, werde es mal testen. Habe noch ein mittlerweile unbewegliches Kleinstativ.

Unbedingt einen Kostenvoranschlag verlangen! Ich habe das auch schon versäumt mit dem Ergebnis, dass die Arbeit zwar gut gemacht war aber doch etwas mehr gekostet hat als mir das reparierte Produkt wert war. Das war aber mein Fehler. Ausserdem: seine Öffnungszeiten sind "originell".

ich melde mich nun auch mal zu wort!

1. M2 ist grunds. eine gute wahl

2. mann kann nicht pauschal sagen, dass summicron wäre das bessere objektiv, es ist natürlich aufgrund der höheren lichtstärke das wertigere

3. das nahsummicron ist eine tolle sache.

4. beide preise sind OK

5. die Kombi beim händler hat den vorteil, dass du selbst prüfen kannst inwiefern die kamera jetzt eine revison benötigt (irgendwann ist die ohnehin notwendig)

6. bei der summicron variante solltest du eine wartung der Kamera (ca. € 300) einkalkulieren. wenn dir das zu riskant ist bist du bei 5.)

Gruß OLAF

Hallo zusammen,

das Ganze sieht nun etwas anders aus:

Habe eine gute, billige Leica M3 mit LM kaufen können. Zudem habe ich von einem Forumsmitglied freundlicherweise ein wunderschönes Summicron angeboten bekommen. Welches heute bei mir angekommen ist. Die Kamera ist noch auf dem Weg.

Ich freue mich extrem.

Abschliessend möchte ich mich noch für all eure Hilfe und Tips bedanken.

Für den Anfang werde ich mit dieser Kombo sicher viel Freude haben.

LG

Lukas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...