utopia Posted February 25, 2013 Share #1 Posted February 25, 2013 Advertisement (gone after registration) der heutige Mond links mit M9/135 Elmar (Bj 1965) und rechts D200/50-150, Sigma beide f8, 1/180s Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/199124-noch-was-sch%C3%B6nes/?do=findComment&comment=2253283'>More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 Hi utopia, Take a look here noch was Schönes. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted February 25, 2013 Share #2 Posted February 25, 2013 Sehr schön. Seit ich Haruki Murakamis 1Q84 genossen habe, ahne ich zu wissen, was es bedeutet, wenn man 2 Monde sieht! claus Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 26, 2013 Share #3 Posted February 26, 2013 Sehr schön. Seit ich Haruki Murakamis 1Q84 genossen habe, ahne ich zu wissen, was es bedeutet, wenn man 2 Monde sieht! claus wenn ich zwei Monde sehe, kann das durchaus an Lagavulin, Talisker, Oban und Co liegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 26, 2013 Share #4 Posted February 26, 2013 Hast du auch die Rückseite fotografiert?, oder war die Zeit zu knapp? :-)) Wie scharf sind die Fotos denn gelungen. Ich war mit meiner Kombination vor längerer Zeit: Oly E plus Leica 350 mm plus Leica-2fach-Konverter ziemlich unzufrieden. Die Erde hat sich bewegt und meine Kombination auf dem eigentlich stabilem Cullmann Stativ sicher auch noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted February 26, 2013 Author Share #5 Posted February 26, 2013 Hallo Gerd, kannst du deine Versuche mal einstellen? Ich denke dass das mit crop x 350mm x TK = 1400mm schon ein beachtliches Ergebnis bringt. ( f=5.6, 1/180s auf Stativ, 200 Iso) Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 26, 2013 Share #6 Posted February 26, 2013 Ich war sehr unzufrieden, trotz Stativbefestigung am Objektiv.......nicht scharf oder verwackelt..... Ich suche mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 26, 2013 Share #7 Posted February 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas, hier ist er und nicht " rund und schön". Habe ich schon einmal hier gezeigt, erinnere ich mich. Ein wenig plastisch kann es nur im Randbereich werden, hat mich ein Fotofreund getröstet. Mir ist es aber insgesamt zu flau gewesen....., ich dachte die Krater, wenn auch platt von vorn, sollten doch etwas besser erkennbar sein. Eine runtergerechnete Datei... die dabei sicher auch noch gelitten hat. Wenn es nicht so kalt wäre.... sollte ich vielleicht doch noch mal... vielleicht mit der Nex und dem 350er, Zwischenring kann man auch noch reinquetschen, 2 fach Extender..... und die Objektivröhre könnte man vielleicht auch noch leichter, stabiler abstützen als die schaukelnde Konstruktion mit der schweren Oly am Ende. :-))) Man sucht tatsächlich noch nach einem Schärfepunkt beim Fotografieren..... einfach Objektiv bis zum Anschlag habe ich gemeint... wäre nicht scharf gewesen. Er ist ja nicht unendlich weit weg :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.