Jump to content

noch was Schönes

utopia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

der heutige Mond

links mit M9/135 Elmar (Bj 1965) und rechts D200/50-150, Sigma

beide f8, 1/180s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße thomas

Sehr schön. Seit ich Haruki Murakamis 1Q84 genossen habe, ahne ich zu wissen, was es bedeutet, wenn man 2 Monde sieht! :)

claus

wenn ich zwei Monde sehe,

kann das durchaus an Lagavulin, Talisker, Oban und Co liegen :D

Hast du auch die Rückseite fotografiert?, oder war die Zeit zu knapp? :-))

Wie scharf sind die Fotos denn gelungen. Ich war mit meiner Kombination vor längerer Zeit: Oly E plus Leica 350 mm plus Leica-2fach-Konverter ziemlich unzufrieden. Die Erde hat sich bewegt und meine Kombination auf dem eigentlich stabilem Cullmann Stativ sicher auch noch.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Thomas,

hier ist er und nicht " rund und schön". Habe ich schon einmal hier gezeigt, erinnere ich mich.

Ein wenig plastisch kann es nur im Randbereich werden, hat mich ein Fotofreund getröstet. Mir ist es aber insgesamt zu flau gewesen....., ich dachte die Krater, wenn auch platt von vorn, sollten doch etwas besser erkennbar sein.

Eine runtergerechnete Datei... die dabei sicher auch noch gelitten hat.

Wenn es nicht so kalt wäre.... sollte ich vielleicht doch noch mal... vielleicht mit der Nex und dem 350er, Zwischenring kann man auch noch reinquetschen, 2 fach Extender..... und die Objektivröhre könnte man vielleicht auch noch leichter, stabiler abstützen als die schaukelnde Konstruktion mit der schweren Oly am Ende. :-)))

Man sucht tatsächlich noch nach einem Schärfepunkt beim Fotografieren..... einfach Objektiv bis zum Anschlag habe ich gemeint... wäre nicht scharf gewesen. Er ist ja nicht unendlich weit weg :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...