Guest jörgel Posted February 22, 2013 Share #1 Posted February 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Color-Version dieses Bildes: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/232167-juist.html#post2031999 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198867-hafen-juist/?do=findComment&comment=2250345'>More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Hi Guest jörgel, Take a look here Hafen Juist. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted February 22, 2013 Share #2 Posted February 22, 2013 Hallo Jörger, das sieht aber nach einem heftigen Farbstich im Himmel aus... Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 22, 2013 Share #3 Posted February 22, 2013 Hallo Jörger, das sieht aber nach einem heftigen Farbstich im Himmel aus... Gruss Stefan Davon abgesehen: Nicht unspannend! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted February 22, 2013 Share #4 Posted February 22, 2013 Hallo Jörger, das sieht aber nach einem heftigen Farbstich im Himmel aus... Gruss Stefan Danke für den Hinweis, Stefan. In der Farbbearbeitung bin ich noch nicht so sicher, wie in S/W. Für mich sah es eigentlich stimmig aus, obwohl ich viel an den Farbreglern gedreht habe. Ich denke, Du meinst einen Magentastich in den Wolken, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted February 22, 2013 Share #5 Posted February 22, 2013 Finde schön wie die Wasserlinie und die weiße Trennung des Holzpfahls sich decken. Mir gefällts Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted February 23, 2013 Share #6 Posted February 23, 2013 Sehr gute Komposition! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 23, 2013 Share #7 Posted February 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Sehr gute Komposition! Bernhard Finde ich auch ! Lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 23, 2013 Share #8 Posted February 23, 2013 ja, ich halte es auch durchaus wert, dass man es immer wieder betrachtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 24, 2013 Share #9 Posted February 24, 2013 Danke für den Hinweis, Stefan. In der Farbbearbeitung bin ich noch nicht so sicher, wie in S/W. Für mich sah es eigentlich stimmig aus, obwohl ich viel an den Farbreglern gedreht habe. Ich denke, Du meinst einen Magentastich in den Wolken, oder? Hi, hier finde ich es nicht schlimm, das der Himmel bzw. das ganze Bild etwas nach Magenta verschoben ist. Es bekommt hierdurch eine Stimmung, die bei genauer Farbkorrektur wohl wieder verloren gehen würde. Es möge allerdings auf einigen nicht richtig eingestellten Monitoren zu stark erscheinen. Also, mir gefällt es so wie es ist.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted February 24, 2013 Share #10 Posted February 24, 2013 Hi,hier finde ich es nicht schlimm, das der Himmel bzw. das ganze Bild etwas nach Magenta verschoben ist. Es bekommt hierdurch eine Stimmung, die bei genauer Farbkorrektur wohl wieder verloren gehen würde. Es möge allerdings auf einigen nicht richtig eingestellten Monitoren zu stark erscheinen. Also, mir gefällt es so wie es ist.............. Gruß Horst Danke Horst, ich habe mal, nach Stefans Anmerkung, in LR4 mit den Magentareglern Luminanz und Sättigung versucht, auszugleichen. Hat mich von der Wirkung her nicht überzeugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 24, 2013 Share #11 Posted February 24, 2013 Danke Horst, ich habe mal, nach Stefans Anmerkung, in LR4 mit den Magentareglern Luminanz und Sättigung versucht, auszugleichen. Hat mich von der Wirkung her nicht überzeugt. Hi, also, ich habe mir das jetzt mal in PS CS6 angesehen, unter diesem Farbmanagement hatte das Bild gar keinen Magenta Stich. Ich habe jetzt da Bild lediglich unter Einbeziehung der richtigen Parameter für WEB neu gespeichert, sonst nichts. Und schon ist das Magenta weg. Das Bild gefällt mir jetzt nicht besser, ich wollte nur darauf hinweisen, das zwischen Windows IE der kein Farbmanagement hat, und Photoprogrammen die das haben, ein Unterschied zu den realen Farben besteht, bzw. zu dem was man zu sehen glaubt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So sollten bei WIN die Einstellungen für "Speichern für WEB" aussehen Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So sollten bei WIN die Einstellungen für "Speichern für WEB" aussehen Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198867-hafen-juist/?do=findComment&comment=2251995'>More sharing options...
Guest jörgel Posted February 24, 2013 Share #12 Posted February 24, 2013 Hi,also, ich habe mir das jetzt mal in PS CS6 angesehen, unter diesem Farbmanagement hatte das Bild gar keinen Magenta Stich. Ich habe jetzt da Bild lediglich unter Einbeziehung der richtigen Parameter für WEB neu gespeichert, sonst nichts. Und schon ist das Magenta weg. Das Bild gefällt mir jetzt nicht besser, ich wollte nur darauf hinweisen, das zwischen Windows IE der kein Farbmanagement hat, und Photoprogrammen die das haben, ein Unterschied zu den realen Farben besteht, bzw. zu dem was man zu sehen glaubt. [ATTACH]362557[/ATTACH] So sollten bei WIN die Einstellungen für "Speichern für WEB" aussehen [ATTACH]362560[/ATTACH] Gruß Horst Danke für Deine Mühe Horst, ich konvertiere meine Bilder immer in LR4 fürs Internet, in PS bin ich noch nicht so firm. Ich habe Deine Konvertierung einmal auf meinem Macbook nachvollzogen. Zumindestens hier sehen beide Bilder für mich gleich aus. Ich schau 'mal morgen, wie es auf einem PC aussieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 24, 2013 Share #13 Posted February 24, 2013 Hi, wenn Du keinen Unterschied siehst, trifft genau das zuerst gesagte zu, deine verwendeten Displays unterstützen nur einen viel zu kleinen Farbraum. Mit diesen Problemen habe ich mich Anfangs auch ein paar Jahre rumgeschlagen, bis ich mir auf einer Messe für DTP mit eigenen Bildern die Katastrophe ansehen durfte. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Share #14 Posted February 25, 2013 Danke für den Hinweis, Stefan. In der Farbbearbeitung bin ich noch nicht so sicher, wie in S/W. Für mich sah es eigentlich stimmig aus, obwohl ich viel an den Farbreglern gedreht habe. Ich denke, Du meinst einen Magentastich in den Wolken, oder? Hallo Jörgel, entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ja, ich meinte den Magentastich, damit hatte ich auch schon mal arg zu kämpfen . Mir gefällt die verlinkte sw Version erhelblich besser, die wunderbare Lage des Horizonts genau auf der Farbtrennung des Pfostens, hier lenkt meiner Ansicht nach die Farbe zu stark vom Aufbau des Bildes ab VIele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted February 25, 2013 Share #15 Posted February 25, 2013 Hallo Jörgel, entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ja, ich meinte den Magentastich, damit hatte ich auch schon mal arg zu kämpfen . Mir gefällt die verlinkte sw Version erhelblich besser, die wunderbare Lage des Horizonts genau auf der Farbtrennung des Pfostens, hier lenkt meiner Ansicht nach die Farbe zu stark vom Aufbau des Bildes ab VIele Grüße Stefan Danke für die Rückmeldung, Stefan. Vielleicht ist das ja hier eher etwas für Dich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198867-hafen-juist/?do=findComment&comment=2252725'>More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Share #16 Posted February 25, 2013 Super Jörgel, das gefällt mir viel besser - tolles Bild Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted March 2, 2013 Share #17 Posted March 2, 2013 Wie Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.