Rona!d Posted February 22, 2013 Share #21 Posted February 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Grad eben habe ich die alten Ladies entstaubt und da kam mir die Idee, eigentlich mal die M´s im Urlaub daheim zu lassen. So klein und handlich sind die screwmounts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Hi Rona!d, Take a look here Leicavit M für 399,- € . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Randle P. McMurphy Posted February 22, 2013 Share #22 Posted February 22, 2013 Schraubleicas sind überhaupt feine Sachen Warum eigentlich nicht gleich eine Plattenkamera ? Kollodium-Nasssplatte mit handgeschöpften Silberhalogeniden ? Zurück bis(s) auf die Zahnwurzel des photograpfischen Ursprungs !! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 22, 2013 Share #23 Posted February 22, 2013 Warum eigentlich nicht gleich eine Plattenkamera ?Kollodium-Nasssplatte mit handgeschöpften Silberhalogeniden ? Ja, warum nicht, wenn's Dir Spass macht und wenn Du's kannst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2013 Share #24 Posted February 22, 2013 Zitat von Randle P. McMurphy Warum eigentlich nicht gleich eine Plattenkamera ? Kollodium-Nasssplatte mit handgeschöpften Silberhalogeniden ? Ja, warum nicht, wenn's Dir Spass macht und wenn Du's kannst? Der kann es: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/sonstiges/361764d1361266173-umsonstiges-130219-tinto-1884-d-type-plate Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 22, 2013 Share #25 Posted February 22, 2013 Der kann es: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/sonstiges/361764d1361266173-umsonstiges-130219-tinto-1884-d-type-plate Danke, daran habe ich mich auch erinnert. Damit sichtbar bleibt, von wem das Bild ist, hier der Link zum Beitrag, in welchem es vorkommt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/270-umsonstiges-832.html#post2320165 Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted February 23, 2013 Share #26 Posted February 23, 2013 Blöd nur dass das verlinkte Bild mit einer iPhone App entstanden ist und nicht auf Kollodium-Nassplatte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 23, 2013 Share #27 Posted February 23, 2013 Advertisement (gone after registration) Blöd nur dass das verlinkte Bild mit einer iPhone App entstanden ist und nicht auf Kollodium-Nassplatte.... Letzten Endes geht es ja auch nur darum das ein völlig überteuerter mechanischer Schnellaufzug in meiner Rangliste der teuren Leica Zusatzspielzeuge nicht ganz so fraglich daher kommt wie andere hier angepriesene Gadgets. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 23, 2013 Share #28 Posted February 23, 2013 Wie wärs denn mit dem Metrawatt Belichtungsmesser ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Share #29 Posted February 25, 2013 Warum eigentlich nicht gleich eine Plattenkamera ?Kollodium-Nasssplatte mit handgeschöpften Silberhalogeniden ? Zurück bis(s) auf die Zahnwurzel des photograpfischen Ursprungs !! Ne, andersrum - wieso eigentlich was Neueres als eine IIIf verwenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 25, 2013 Share #30 Posted February 25, 2013 Ne, andersrum - wieso eigentlich was Neueres als eine IIIf verwenden? Du meinst so richtig "Old School" a la H.C. Bresson der auch ohne APO oder Asph. Objektiv und handgefeilten Softreleasbutton halbweg brauchbare Bilder zu Wege brachte ? Klingt mir einerseits nach Blasphemie aber andererseits "wer nicht wagt - der nicht gewinnt" und ich fühle mich heute irgendwie etwas "ungezogen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 25, 2013 Share #31 Posted February 25, 2013 Du meinst so richtig "Old School" a la H.C. Bresson der auch ohne APO oder Asph. Objektiv und handgefeilten Softreleasbutton halbweg brauchbare Bilder zu Wege brachte ? yep - aber ich glaube das Weichei hat sich später auch vom Konsumterror breitklopfen lassen und dann eine M gekauft Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted February 25, 2013 Share #32 Posted February 25, 2013 Ich konnte dem Preis nicht widerstehen und habe mir umgehend bei Erscheinen der Offerte bei Meister (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die klasse Abwicklung) einen "Leicavit" in schwarz chrom geleistet, welcher dann auch heute schon angekommen ist : Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198798-leicavit-m-f%C3%BCr-399-%E2%82%AC/?do=findComment&comment=2253139'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.