vbehrens Posted February 17, 2013 Share #1 Posted February 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich brauch mal Hilfe: Kann mir jemand sagen, warum mir dieses Bild gefällt? Weiß es wirklich nicht, ist echt zum Verzweifeln (normalerweiser gefallen mir Tagaufnahmen mit "wenig Licht" nicht..). London, D-Lux 5. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen! Schöne Grüße Volker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198495-geschaffen/?do=findComment&comment=2245572'>More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2013 Posted February 17, 2013 Hi vbehrens, Take a look here Geschaffen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gruissan Posted February 17, 2013 Share #2 Posted February 17, 2013 Bin zwar nicht religiös, aber das Bild hat was vom Turmbau zu Babel: Der Turm wächst über das Bild hinaus, Kräne hier und da, menschenleer und irgendwie menschenfeindlich, das Ganze. Insofern: Kann man machen :-), hat ihren Reiz, die Geschichte... Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 17, 2013 Share #3 Posted February 17, 2013 Mir ist es insgesamt zu flau. Ich hätte auf einen Tag mit besserem Licht gewartet-wenn möglich- Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 17, 2013 Share #4 Posted February 17, 2013 mal unabhängig von der Lichtsituation (flau) und daß Du den Babel-Turm kastriert hast sehe ich einige Elemente, die das Bild interessant machen: o Links das runde Gebäude steht im Kontext zu dem ebenfalls (leicht abgerundeten Gebäude) auf der rechten Seite. Die Rundung wird nochmals wiederholt durch das Riesenrad im Hintergrund. o Das Gebäude Mitte links korrespondiert mit seinem linken turmähnlichen Anbau mit dem Gebäude neben dem Kran rechts. o Die beiden Krane sind zum einen gegenläufig ausgerichtet und zum anderen ergänzen sie sinnvoll als Wiederholung die Lücken. o Der große Turm ist quasi ein Raumteiler für die symmetrische Anordnung des Gesamtarrangements. o Die Gebäude sind im Goldenen Schnitt platziert und der Turm teilt das Bild außermittig. Mir gefällts von der Aufteilung, vielleicht sieht ein anderer Forent noch mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 18, 2013 Share #5 Posted February 18, 2013 .. und der kleine grüne Baum, umwuchert von allen möglichen mächtigen Bauwerken die zudem noch den Bildrand sprengen - mir gefällt eigentlich auch das flaue Licht mit den schönen Farben im Glas des rechten Hauses Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted February 19, 2013 Author Share #6 Posted February 19, 2013 Allen einen herzlichen Dank! Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.