Guest messsucher Posted August 1, 2006 Share #21 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) "...ev. gibts noch irgendwo Exemplare." Zu haben bei "Amazon" für etwas mehr als 600 Ocken. edit gebraucht: Amazon.co.uk: Used and New: Hiroshi Sugimoto: Time Exposed Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2006 Posted August 1, 2006 Hi Guest messsucher, Take a look here HCB Ausstellung Oberhausen. I'm sure you'll find what you were looking for!
solms Posted August 1, 2006 Share #22 Posted August 1, 2006 Die Ausstellung läuft gerade jetzt (noch bis zum 10.09.2006). Sie ist im Picasso Museum zu sehen. Guckst du hier Graphikmuseum Pablo Picasso Münster Gruß Alexander Hallo Alexander, danke für den Hinweis! Die Ausstellung werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Es muss schließlich zu irgendetwas geführt haben, wenn jemand "ein halbes Jahrhundert lang stundenlang im Morgenlicht von Paris fotografiert hat" Die Monographie der beiden Töchter (Paris 2005) verspricht auf ca. 400 Seiten einiges. Jetzt frage ich mich nur, welche Stadt das deutsche Paris sein könnte. Mir fällt nur Hamburg ein Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 1, 2006 Share #23 Posted August 1, 2006 Rudolf, neben Friedlander ist Sugimoto mein zweiter Liebling (Ackerman ist auch nicht schlecht). Vor Jahren habe ich mal ein Meeresbild aus der DG-Sammlung im Original gesehen und nicht vergessen können (was mir sonst leicht passiert). damals waren meine Recherchen nach mehr erfolglos. Inzwischen gibts aber in Deutschland auch einige Bücher von ihm. ich habe vor ein paar tagen gefragt, ob jemand sein Webseite kennt, falls er eine hat. Schau mal hier: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/2182-homepage-von-sugimoto.html Hast Du Infos? Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted August 15, 2006 Share #24 Posted August 15, 2006 Wir waren heute in Oberhausen. Absolut empfehlenswert. Leider nur noch bis Ende August. Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2006 Share #25 Posted August 22, 2006 Meine Frau hat mir zum Geburtstag zwei Tage Oberhausen inkl. HCB Ausstellung geschenkt. Was ist derzeit (24.-25. August) noch sehenswert in Oberhausen und umzu? Ich bin mit der Bahn unterwegs. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
hskrotzki Posted August 22, 2006 Share #26 Posted August 22, 2006 Landschaftspark, Duisburg-Nord Route der Industriekultur - Karte Gruß, Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 22, 2006 Share #27 Posted August 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke für den Tip mit der Ausstellung in Münster! Werde ich mir auf jeden Fall "reinziehen". War schon eine tolle Sache für Münster, das Picasso-Museum einzurichten. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2006 Share #28 Posted August 25, 2006 Gestern und heute habe ich die Ausstellungen über Doisneau in Münster und HCB in Oberhausen angesehen. Komme soeben wieder nach hause. Beide sind absolut sehenswert. Jedoch, HCB läuft nur noch bis Sonntag, 27. August, und wer dann noch nicht in Oberhausen war, ist selbst schuld... Die HCB Ausstellungsprints im Original zu sehen, ist schon ein Genuß. Da kommt kein Druck mit. Gruß, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 26, 2006 Share #29 Posted August 26, 2006 Gestern und heute habe ich die Ausstellungen über Doisneau in Münster und HCB in Oberhausen angesehen. Komme soeben wieder nach hause. Beide sind absolut sehenswert. Jedoch, HCB läuft nur noch bis Sonntag, 27. August, und wer dann noch nicht in Oberhausen war, ist selbst schuld... Die HCB Ausstellungsprints im Original zu sehen, ist schon ein Genuß. Da kommt kein Druck mit. Gruß, Karl-Heinz und: Führung mitgemacht und Film gesehen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 26, 2006 Share #30 Posted August 26, 2006 Beide Filme plus Führung. Ich war an zwei Tagen insgesamt sechs Stunden dort und bin immer noch begeistert. Deshalb auch meine Aufforderung an alle HCB Fans und Fotografieinteressierte, sich diese Ausstellung noch bis morgen, 27. August, anzusehen. Mein persönliches Fazit ist, daß nach unseren heutigen Maßstäben bzgl. Filmen und Objektivleistungen die allermeisten Aufnahmen von HCB technisch gesehen bestenfalls befriedigend sind. Aber von der Ästhetik her -u.a. auch der Geometrie, auf die HCB so pocht- sind diese Aufnahmen selbstredend und hervorragend! Und nahezu alles mit der für viele langweiligen Brennweite 50 mm gemacht! Also nach Oberhausen fahren! Und noch zu Doisneau nach Münster, bis 30. Sept. 2006. Gruß, Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 26, 2006 Share #31 Posted August 26, 2006 Beide Filme plus Führung. Ich war an zwei Tagen insgesamt sechs Stunden dort und bin immer noch begeistert. Deshalb auch meine Aufforderung an alle HCB Fans und Fotografieinteressierte, sich diese Ausstellung noch bis morgen, 27. August, anzusehen. Mein persönliches Fazit ist, daß nach unseren heutigen Maßstäben bzgl. Filmen und Objektivleistungen die allermeisten Aufnahmen von HCB technisch gesehen bestenfalls befriedigend sind. Aber von der Ästhetik her -u.a. auch der Geometrie, auf die HCB so pocht- sind diese Aufnahmen selbstredend und hervorragend! Und nahezu alles mit der für viele langweiligen Brennweite 50 mm gemacht! Also nach Oberhausen fahren! Und noch zu Doisneau nach Münster, bis 30. Sept. 2006. Gruß, Karl-Heinz Ich entscheide mich heut Nacht evtl. zum 2. mal hin zu gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.