Jump to content

HCB Ausstellung Oberhausen

starwatcher

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Möchte nocheinmal kurz auf die HCB Ausstellung in Oberhausen hinweisen; Details im Kalender.

Hab sie mir heute angeschaut und hat mir gut gefallen.

Fotos und Zeichnungen über 7 Sääle verteilt, incl. einem 72minütigen Film über HCB an 3 Projektionsplätzen.

Eintritt: 6,5o euro

Die Ausstellung endet am 27. August.

Möchte nocheinmal kurz auf die HCB Ausstellung in Oberhausen hinweisen; Details im Kalender.

Hab sie mir heute angeschaut und hat mir gut gefallen.

Fotos und Zeichnungen über 7 Sääle verteilt, incl. einem 72minütigen Film über HCB an 3 Projektionsplätzen.

Eintritt: 6,5o euro

Die Ausstellung endet am 27. August.

Danke für die Info, hatte mich schon gefragt, ob sie sich lohnt.

Kalender?, bin wohl blöd, finde ich nicht.

Advertisement (gone after registration)

in münster ist ne doisneau ausstellung (inklusive dem kuss-bild), ist auch nicht uninteressant.....

VG, arne

Das Kussbild dürfte Doisneau hier leider gar nicht erst veröffentlichen, ist nämlich leider nur mit ner Rolleiflex aufgenommen worden. Wie toll müßte das Bild erst sein, wenn der das mit ner Leica gemacht hätte ;-) und wie um Himmels Willen ist der Mann so berühmt geworden !?

Viele Grüße Marc

Hallo Klaus,

War Heute in der Ausstellung, und sie hat mir sehr gut gefallen. Man kann dort stundenlang verweilen und in den Bildern viele neue Details entdecken. Und im Garten der Wirtschaft nebenan ist man bei diesem heißen Wetter auch nicht schlecht bedient...

Gruß, C.

Hallo, Christoph,

schade, dass wir es nicht auf einen gemeinsamen Termin geschafft haben :(

In der Gastwirtschaft hatten wir unser Frühstück eingenommen, ist eine schöne Ecke, nicht wahr? Ich werde weitere Ausstellungen dort auch mal im Auge behalten.

Gruss - Klaus

in münster ist ne doisneau ausstellung (inklusive dem kuss-bild), ist auch nicht uninteressant.....

VG, arne

Die Ausstellung habe ich vorgestern gesehen. Sehr sehenswert. ca. 70 Bilder sind ausgestellt. Jedes für sich klasse und zeugt von Witz und Tiefsinnigkeit. Das berühmte Kußbild ist bei weitem nicht das Beste...

Gleichzeitig kann man sich auch eine Austellung von Marc Chagall anschauen. beides im Preis von 6,-€ inbegriffen. Auch diese ist sehenswert, auch wenn Chagall nicht meine Welt ist. Es ist hier ein Schwerpunkt auf seine Lithografien aus dem zweiten Aufenthalt in Paris und seine Bibelillustrationen gelegt worden.

Gruß

Alexander

Ich gehe Sonntag, und ich freue mich schon darauf. Da ich HCB-Fan bin und alle seine Bücher habe, glaube ich zumindest, die Biographie gelesen habe und die in Paris befindliche Stiftung besucht habe, ist das mal wieder ein TOP für diese Woche.

Guest rschbngr

Vor dem Besuch der B-Ausstellung eine Stunde lang die Monographie von Friedlander angucken (MOMA-Ausstellung), danach könnt ihr gelassen zu hause bleiben und eine Pulle Rotwein aufmachen (bayrisches Weizen geht auch).

Friedlander lebt.

Vor dem Besuch der B-Ausstellung eine Stunde lang die Monographie von Friedlander angucken (MOMA-Ausstellung), danach könnt ihr gelassen zu hause bleiben und eine Pulle Rotwein aufmachen (bayrisches Weizen geht auch).

Friedlander lebt.

Rudolf, geht mir auch so. Seit ich Friedlander kenne, ist meine Begeisterung für HCB etwas verblasst.

Gruß Elmar

Ich war am Samstag in Oberhausen und habe mir dort die Ausstellung angesehen. Es ist zwar nicht die große Retrospektive gewesen, aber trotzdem sehr sehenswert. Bei uns war das Verhältnis von Anreise zur verbrachten Zeit in der Ausstellung nicht ganz verhältnismäßig, da wir insgesamt 7,5 Stunden mit dem Zug gebraucht haben.

VG, arne

Wo und wann in Münster? Steht noch nicht einmal in den "Photonews", die mich gerade so begeistert hatten.

Gruß

Klaus

Guest rschbngr

@ Elmar Streyl,

Hiroshi Sugimoto

Time Exposed

Thames&Hudson Ltd.

Das schönste Fotobuch der Welt vom größten lebenden Fotografen der Welt, ich war leider zu blöd und zu geizig es zu kaufen, ev. gibts noch irgendwo Exemplare.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...