hifigraz Posted February 14, 2013 Share #1 Posted February 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke fuer's Anschauen. Ich hab mich mal wieder mit dem 12mm versucht. Ich glaube es ist gelungen, was sagt Ihr? The Oval @ Graz HBF | Flickr - Photo Sharing! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198326-walking-alone/?do=findComment&comment=2243398'>More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2013 Posted February 14, 2013 Hi hifigraz, Take a look here Walking alone!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted February 14, 2013 Share #2 Posted February 14, 2013 Ich finde: ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 14, 2013 Share #3 Posted February 14, 2013 Ich schließe mich an. Sehr wirkungsvoll und eine wie ich finde ideale Motivwahl für diese Brennweite. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 15, 2013 Share #4 Posted February 15, 2013 Ja, ist es...! (Ich habe häufig Probleme mit der sw Umwandlung, so auch hier...es fehlt irgendwas...?) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted February 15, 2013 Share #5 Posted February 15, 2013 Sehr gut gelungen. Schön Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted February 15, 2013 Share #6 Posted February 15, 2013 Ganz feines Bild. An diese extremen Brennweiten traue ich mich als Brillenträger gar nicht heran, weil ich durch die Ränder der Brille so gar nicht sehen kann und deshalb auch die Motive nicht finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted February 15, 2013 Share #7 Posted February 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Finde ich auch gelungen. Erstaunlich das Dein Protagonist auch auf diesem Abstand noch verzerrt erscheint. Gruß C. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 15, 2013 Share #8 Posted February 15, 2013 Prima! Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 15, 2013 Author Share #9 Posted February 15, 2013 Ja, ist es...!(Ich habe häufig Probleme mit der sw Umwandlung, so auch hier...es fehlt irgendwas...?) Aus dem Fragezeichen schliesse ich, dass Du noch nicht sagen kannst was dir fehlt, oder? Hoffentlich faellt es Dir noch ein. Ganz feines Bild. An diese extremen Brennweiten traue ich mich als Brillenträger gar nicht heran, weil ich durch die Ränder der Brille so gar nicht sehen kann und deshalb auch die Motive nicht finde. Leider wahr. Ich trage auch Brille, kann sie aber getrost fuer's Fotografieren abnehmen, da sie nicht besonders stark ist. Hallo, Finde ich auch gelungen. Erstaunlich das Dein Protagonist auch auf diesem Abstand noch verzerrt erscheint. Naja so gross ist der Abstand nicht und er laeuft ja etwas schraeg durch's Bild. eventuell deswegen. Auch an alle Anderen ein grosses Dankeschoen. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted February 15, 2013 Share #10 Posted February 15, 2013 hätte unten etwas geschnitten. Und etwas heller. Ansonsten sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2013 Share #11 Posted February 15, 2013 sehr gelungen. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted February 15, 2013 Share #12 Posted February 15, 2013 Jaaaaa! ***** Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 15, 2013 Share #13 Posted February 15, 2013 Aus dem Fragezeichen schliesse ich, dass Du noch nicht sagen kannst was dir fehlt, oder? Hoffentlich faellt es Dir noch ein....... Das ? war ein Hinweis darauf, dass ich es schwer beschreiben kann, was fehlt...Ich versuche es mal.. 1) Ich habe mein WIN Notebook zur Rate gezogen, das ist etwas gnädiger...Das Ergebnis fällt aber ähnlich aus... 2) Zwischen dem hellen Loch im Himmel und den dunklen Ecken fehlt mir Kontrastumfang. Sprich; es gibt "nur" Grauwerte. 3) Die Belichtung eines solchen Motivs ist kaum zu handeln. Der Kontrastumfang ist zu gross...Das führt aus meiner Erfahrung zu solchen Ergebnissen. 4) Es gibt hier immer wieder sehr gute sw-Umwandlungen, an denen ich mich orientiere, um sicher zu gehen. 5) Sehr viele der hier gezeigten Umwandlungen haben für mich allerdings das beschriebene Problem. Sie sind grau in grau. (Du bist nicht allein...) 6) Ideal wäre jetzt ein Beispielbild...und da fällt mir ein Bild von Dir selber ein. Es ist ein wunderschönes Auto und ich habe es bei Flickr auf meinen Favoriten. Das ist sw, wie ich es erwarte. Abschliessend möchte ich betonen, dass mir das Motiv oben sehr gut gefällt... Gruss V.Tube Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 15, 2013 Author Share #14 Posted February 15, 2013 Danke Dir fuer die Analyse! Du meinst den Triumph, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 15, 2013 Share #15 Posted February 15, 2013 Danke Dir fuer die Analyse! Du meinst den Triumph, oder? Gerne! Nein, "Die Diva" ...ist nicht ganz scharf, aber für mich sehr gutes sw und tolles Motiv!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted February 15, 2013 Author Share #16 Posted February 15, 2013 Ich weiss schon, die Diva, die an der Goettin vorbei zum Zug rennt. Ist definitiv ein sehr schoenes Auto. Leider wirklich nicht scharf. Schoenes WOE Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted February 15, 2013 Share #17 Posted February 15, 2013 Das 12er sehr gut eingesetzt. Mir gefällt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 15, 2013 Share #18 Posted February 15, 2013 Ich find's außerordentlich gelungen. Könnte man auch einen Tick heller machen, muss man aber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted February 15, 2013 Share #19 Posted February 15, 2013 beeindruckend Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted February 16, 2013 Share #20 Posted February 16, 2013 Sehr gut! Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.