Jump to content

Walking alone!


hifigraz

Recommended Posts

Ja, ist es...!

(Ich habe häufig Probleme mit der sw Umwandlung, so auch hier...es fehlt irgendwas...?)

 

Aus dem Fragezeichen schliesse ich, dass Du noch nicht sagen kannst was dir fehlt, oder? Hoffentlich faellt es Dir noch ein.

 

Ganz feines Bild.

 

An diese extremen Brennweiten traue ich mich als Brillenträger gar nicht heran, weil ich durch die Ränder der Brille so gar nicht sehen kann und deshalb auch die Motive nicht finde.

 

Leider wahr. Ich trage auch Brille, kann sie aber getrost fuer's Fotografieren abnehmen, da sie nicht besonders stark ist.

 

Hallo,

 

Finde ich auch gelungen. Erstaunlich das Dein Protagonist auch auf diesem Abstand noch verzerrt erscheint.

 

 

Naja so gross ist der Abstand nicht und er laeuft ja etwas schraeg durch's Bild. eventuell deswegen.

 

 

Auch an alle Anderen ein grosses Dankeschoen.

Link to post
Share on other sites

Aus dem Fragezeichen schliesse ich, dass Du noch nicht sagen kannst was dir fehlt, oder? Hoffentlich faellt es Dir noch ein.

......

 

Das ? war ein Hinweis darauf, dass ich es schwer beschreiben kann, was fehlt...Ich versuche es mal..

1) Ich habe mein WIN Notebook zur Rate gezogen, das ist etwas gnädiger...Das Ergebnis fällt aber ähnlich aus...

2) Zwischen dem hellen Loch im Himmel und den dunklen Ecken fehlt mir Kontrastumfang. Sprich; es gibt "nur" Grauwerte.

3) Die Belichtung eines solchen Motivs ist kaum zu handeln. Der Kontrastumfang ist zu gross...Das führt aus meiner Erfahrung zu solchen Ergebnissen.

4) Es gibt hier immer wieder sehr gute sw-Umwandlungen, an denen ich mich orientiere, um sicher zu gehen.

5) Sehr viele der hier gezeigten Umwandlungen haben für mich allerdings das beschriebene Problem. Sie sind grau in grau. (Du bist nicht allein...:))

6) Ideal wäre jetzt ein Beispielbild...und da fällt mir ein Bild von Dir selber ein. Es ist ein wunderschönes Auto und ich habe es bei Flickr auf meinen Favoriten. Das ist sw, wie ich es erwarte.

Abschliessend möchte ich betonen, dass mir das Motiv oben sehr gut gefällt...

 

Gruss

V.Tube

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...