Gerd K Posted March 28, 2007 Share #21 Posted March 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Haben eigentlich die Besitzer Epson auch dieses Problem??? Gruß GK Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2007 Posted March 28, 2007 Hi Gerd K, Take a look here M8 Aufnahmechip. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted March 28, 2007 Author Share #22 Posted March 28, 2007 Bei aller Liebe: wird der Chip der M noch in anderen Kameras verbaut? Ich kann nicht glauben das dieses nicht der Fall ist......... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted March 28, 2007 Share #23 Posted March 28, 2007 Bei aller Liebe: wird der Chip der M noch in anderen Kameras verbaut?Ich kann nicht glauben das dieses nicht der Fall ist......... Gruß Volker Nein die meisten anderen haben diese kleinen APS Dinger (so heisst doch das Format ?) von Sony und Canon baut seine selber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted March 29, 2007 Share #24 Posted March 29, 2007 Hm, aber offensichtlich haben die Konstrukteure von Leica und Kodak keine Ahnung, wenn ich einigen wissenschaftlichen Ausführungen so glauben schenken darf... Ich für meinen (leicht beschränkten, da nicht studiert und Physik nur in der Schule gehabt haben) Teil glaube schon, dass Leica sich da was dabei gedacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 29, 2007 Share #25 Posted March 29, 2007 Bei aller Liebe: wird der Chip der M noch in anderen Kameras verbaut? Nein. Der Sensor wurde speziell für die Bedürfnisse einer digitalen Meßsucherkamera entwickelt und wäre für andere Kamerakonstruktionen kaum geeignet. So lange sich nicht beispielsweise Epson für den Sensor interessiert, um ihn in einen Nachfolger der R-D1s einzubauen, wird er der M8 vorbehalten bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.