derScheuch Posted February 10, 2013 Share #1 Posted February 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Seit zwei Wochen, quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk ist jetzt eine Leica M im Haus. Allmählich werde ich mit ihr warm. Leider hab ich viel zu wenig Zeit um mit ihr zu üben, aber gestern bin ich auf dem Weg zum Einkaufen noch ein wenig im Wald eingekehrt. Manchmal ertappe ich mich schon dabei, dass ich sie nur benutze und nicht dabei überlege. Trunks in a row von derScheuch auf Flickr Leica M6, Voigtländer Nokton 5cm f1.5 Agfa APX 100 in Rodinal Ciao Oli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2013 Posted February 10, 2013 Hi derScheuch, Take a look here Baumlinie. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted February 10, 2013 Share #2 Posted February 10, 2013 Irritierender Nutzername: "Der Scheuch" ist für meinen Jahrgang Erwin K. Link to post Share on other sites More sharing options...
derScheuch Posted February 11, 2013 Author Share #3 Posted February 11, 2013 Irritierender Nutzername: "Der Scheuch" ist für meinen Jahrgang Erwin K. Irritierender Nutzername: "Sterntaler" ist für den Jahrgang meines Sohnes ein Märchen Ciao Oli Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 11, 2013 Share #4 Posted February 11, 2013 Anscheinend kennst Du Erwin K. Scheuch tatsächlich nicht; ist nicht so schlimm:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
derScheuch Posted February 11, 2013 Author Share #5 Posted February 11, 2013 Anscheinend kennst Du Erwin K. Scheuch tatsächlich nicht; ist nicht so schlimm:rolleyes: Doch doch, ich kenne ihn. Zwar nicht persönlich, aber der Name ist mir schon ein Begriff. Es bleibt nicht ja auch aus, dass man auf eventuelle Verwandtschaftsverhältnisse angesprochen wird. So viele Scheuchs gibt es halt nicht... Für miene Namensgleichheit kann ich aber nichts. Ciao Oli Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 11, 2013 Share #6 Posted February 11, 2013 zurück zum Bild, ich mag's und werde von solchen Situationen auch immer wieder angezogen. Die M, bzw. die Perfektion der M, ist für so was ganz gut geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
derScheuch Posted February 12, 2013 Author Share #7 Posted February 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Die M, bzw. die Perfektion der M, ist für so was ganz gut geeignet. Ruhige Motive kommen mir im Zusmmenspiel mit der noch nicht in Fleisch und Blut übergegangenen Messucherfokussierung momentan natürlich noch entgegen. Hier fand ich auf jeden Fall das Fenster, bzw der Rahmen innerhalb des kompletten, mehr als das Bild darstellenden Suchers hilfreich. Ciao Oli Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 12, 2013 Share #8 Posted February 12, 2013 Ein guter Anfang mit der M. Freue mich schon auf das, was nachkommt. Willkommen im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 12, 2013 Share #9 Posted February 12, 2013 du wirst sicher immer wieder feststellen, dass das punktgenaue nicht immer erforderlich ist und die hyperfocale Distanz eine wichtige Rolle spielen kann. Den Zusammenhang von Blende und Schärfe zu entdecken macht sicher viel Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.